Posts by Maverick2002

    OK, vielen Dank Kai.


    Tja, sieht wohl fast so aus, als wenn ich mir Hannover holen werde, wenn es im MS-Store verfügbar ist.:D

    Ich wüsste aktuell auch nicht, dass noch andere Designer an EDDV arbeiten.

    Hallo Kai,


    besten Dank schon einmal für die Screenshots.


    Wäre es als letztes möglich, dass Du einmal einen Screenshot von einem Gate mit Blick auf das Terminal bei Nacht reinstellen könntest? Mich würde einmal interessieren, wie die Nachtbeleuchtung der Fenster des Terminals gemacht wurde.

    So, jetzt wird's für mich echt schwierig - von Justsim ist nun Hannover erschienen. Normalerweise wollte ich die Werke dieses Designers im MSFS definitiv meiden, aber bei diesem Airport muss ich mich doch zusammenreißen, diesen nicht zu kaufen.:/


    Es gibt nicht viele Nacht-Screenshots, aber der eine vom Terminalbereich zeigt mir doch schon wieder, dass das alles viel zu dunkel wirkt.


    Falls jemand diese Szenerie gekauft hat, würden mich einmal Meinungen zur Vorfeld- und Terminalbeleuchtung interessieren.


    Achso, hier der Link zur Szenerie:

    simMarket: JUSTSIM - HANNOVER AIRPORT EDDV MSFS

    Naja, ich hatte die beiden Mode's mal früher in früheren Versionen zusammen im Community-Ordner und hatte dann beim darauffolgenden Flug mit dem A320NX eine teilweise etwas seltsame Verhaltensweise. Allerdings hatte ich damals auch zeitgleich eine neue Developer-Version des A320NX-Mode installiert. So war ich mir nicht sicher, ob das Verhalten das A320NX ein Problem mit der neuen Version war, oder ob es eine Inkompatibilität zwischen den beiden Mode's war.


    Danach hatte ich erst einmal den Workingtitle-Mode wieder rausgenommen, weil mir der A320NX-Mode definitiv wichtiger ist. Nun wollte ich noch einmal einen neuen Anlauf versuchen und vorher einmal in die Runde fragen...;)

    Hallo zusammen,


    da mir das Thema "Microsoft bringt den FS zurück" schon seit langem viel zu lang und unübersichtlich geworden ist - ist weiß nicht, wie lange dieser noch fortgeführt werden soll - frage ich mal hier in die Runde.


    Im Moment habe ich als Aircraft-Mode nur den FBW A320NX Mode im MSFS am Laufen. Nun scheint ja der Workingtitle CJ4 Mode auch schon recht weit und ansehnlich zu sein. Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Problem gibt, wenn man beide Mode's im Community-Ordner zu liegen hat?

    danke, habe es gefunden: Liegt auf dem PC im im Dokumentenordner - ist dort installiert - das muss man erst mal wissen....

    Sehe ich auch so. Es ist schon äußerst ungewöhnlich, ein Programm im Dokumenten-Ordner zu installieren. Hier sollte Aerosoft noch einmal drüber nachdenken, ob das die richtige Lösung ist.

    Interessant - schade, es gibt kein offizielles Video oder Bild von der Bemalung. Ich weiß nicht, welches richtig oder falsch sein soll. Bei mir läuft jedenfalls alles und so unstimmig sieht das weiße eigentlich nicht aus. Auch die Cessna erscheint mit der Lackierung auch weiß-blau.


    mfg Kai

    Hast Du vom MSFS die Standard-, Deluxe- oder Premium Deluxe - Version?

    Nicht das irgendetwas altes noch bei dir herumspukt...

    Ich nehme tatsächlich für alles Nicht -FS-Native den adddon-Linker. Nur ganz wenig, wie z.B. der A320-Mod oder ein paar Pushback -und Tanktrucks sind dauerhaft im community-Ordner drin; alles andere wird reingelinkt. Alte Liveries nehme ich nach einem Sim-Update generell nicht mehr.


    mfg Kai

    Hallo Kai,


    ich denke nicht, dass mit der farblichen Wiedergabe der Liveries bei mir etwas verkehrt ist - schau mal hier, da ist die Bemalung ebenfalls dunkel gehalten:

    Progress! Super nice Update! The weather: snow & ice! - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums


    Ich wundere mich vielmehr, dass diese bei Dir in Weiß erscheint.;)

    wer fliegt denn mit solchen Fantasie Fliegern ? Mich nerven schon die unrealistischen Liveries der AI im MSFS.

    Tja, diese ganzen Custom-Livieries, die es zum 100er-Pack zum Download gibt, sind mir gerade in Sachen Qualität, ein wenig suspekt. Wie Du hier siehst, können diese scheinbar doch erhebliche Probleme verursachen. Und bei der MS-Livery dachte ich zumindest, dass diese aus eigenem Hause OK sein müsste. Außerdem ist dies mal etwas anderes...;)

    Hallo Kai,


    eigentlich wollte ich nun bei der Stable-Version bleiben.


    Ich habe mir aber eben einmal zum Test die aktuellste Custom FBW-Version installiert - hier tritt das gleiche Problem auf zzgl., dass das ND und PFD auf der FO-Seite weiß sind.

    OK, nur als Info, falls es jemanden interessieren sollte:


    Das Problem mit dem ND nach dem SimUpdate 2 scheint definitiv ein Problem mit der neuen mitgelieferten A320Neo Test-Livery zu liegen. Ich konnte den Fehler einwandfrei nachstellen. Starte ich den A320NX-Mode mit der neuen MS-Test-Livery, startet das ND nach dem Alignment sofort im ILS-Modus. Hier kann man nichts mehr ändern, keine Switche, wie z.B. Range-Änderung funktionieren. Starte ich den A320 aber mit der Standard-House-Livery, scheint alles i.O. zu sein.


    Die Frage ist jetzt - müsste ich noch einmal prüfen: Es ist ein Problem der neuen MS-Livery generell, oder nur in Verbindung mit dem A320NX-Mode...


    Edit: Problem ist die neue Livery in Verbindung mit dem A320NX-Mode. Bei Verwendung des Standard-A320Neo funktioniert alles.

    Habe eben noch einmal den Start bis zum Taxiing getestet, diesmal mit der A320Neo Default Livery, hier nun erst einmal alles bestens. Bei meinem Flug vorhin hatte ich die neue MSFS Test-Livery aktiviert. Aber ob es daran liegt, wage ich zu bezweifeln. Naja, als das Problem das erste Mal aufgetreten ist, hatte ich dem dem Working Title CJ4 Mode noch eine Eurowings-Livery mit im Community-Ordner.

    Also, ich habe auf einmal seit meinem letzten Flug echt ein Problem mit dem A320NX. Installiert hatte ich noch vor dem SimUpdate2 die Stable-Version 0.5.0 des A320NX-Mode (nicht Custom FBW).

    Beim Start lief alles bestens. Kurz vor dem Sinkflug stellte ich die gewünschte Flughöhe ein, und auf einmal leitete der A320 ohne mein Zutun diesen ein. Kurz danach war mein ND eingefroren, jegliche Range-Änderung etc. wurde nicht mehr angezeigt. Somit war der Flug für mich abgeschlossen.


    Im AVSIM-Forum habe ich bei einem User gelesen, dass dieser ein etwas ähnliches Problem hatte, und er schrieb, dass der Fehler bei ihm wohl an einem weiteren Aircraft-Mode im Community-Ordner lag. Nun hatte ich tatsächlich wenige Tage vorher den neuen Workingtitle CJ4-Mode in der V0.8 mit in den Community-Ordner gepackt. Also habe ich diesen entfernt und wollte nun vorhin meinen Flug von EGCC nach EDDM durchführen - mittlerweile hatte ich den A320NX Stable-Mode 0.5.1 installiert.


    Nachdem ich am Manchester Airport das IRS-Alignment abgeschlossen hatte und auf das ND blickte, war dieses schon wieder eingefroren - nichts reagierte mehr auf diesem Display.


    Was kann das nur sein? Außer ganz wenigen Payware-Szenerien habe ich keine Mods mehr im Community-Ordner.:(