• Ich glaube die Scenerie EDDF von AS wird 100x Besser werden, als deren A330.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Würde ja meinen, dass Jo momentan das „Beste“ ist, was es so gibt.

    Genau so ist es, Jo Erlend ist von allen Entwicklern, die auf diesem hohen Niveau bauen, der kompletteste Entwickler.

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das neue Terminal 3 wird direkt im "finished State" mitgebaut. Finde ich gut, muss er 2025 nicht direkt wieder groß dran, sondern wsl nur kleine Korrekturen vornehmen, wenn notwendig.


    Aerosoft Airport: Frankfurt
    We had hidden two small hints in the last screenshots of Oslo. No one had found it well; one clue was also difficult to discover the next mega airport will be…
    forum.aerosoft.com

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Genau so ist es, Jo Erlend ist von allen Entwicklern, die auf diesem hohen Niveau bauen, der kompletteste Entwickler.

    was soll das sein ? Der Kompetenteste wäre wohl richtiger. :)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ... fehlt dann noch eine vernünftige Umsetzung von EDDL

    sehe ich genauso!

    von EDDL gab es noch NIE eine gute Umsetzung,(warum eigentlich?) die GAP für den FSX war schon beim Release verhaltet und Performance Technisch eine Vollkatastrophe... und Justsim sieht auch aus wie aus dem FSX, lieblos dahin gehauen und hat dazu noch Unmengen an Fehler.


    Ich finde, Aerosoft (oder besser einer ihrer Entwicklungspartner) sollte sich mal wieder mehr auf die Basis besinnen (Deutsche Flughäfen) und nicht, bevor nicht alle in DE gut umgesetzt sind, irgendwelche exotischen Airports am ende der Welt rausbringen, die nun wirklich nur einen sehr kleine Minderheit kauft und gebrauchen kann.

  • Frankfurt von Jo ist prinzipiell was gutes, auch wenn ich mit seiner Köln Szenerie immer ein wenig Probleme mit der Performance hatte. Bin aber froh, dass sich endlich jemand meiner home-base annimmt.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • In Köln habe ich mehrere Sekunden dauernde Freezes. Hoffentlich kriegen die das in Frankfurt dann in den Griff.

    Hast du das City Update 1 installiert?


    Viele Performance Probleme in Köln und Düsseldorf resultieren nämlich daraus, inkl. Freezes.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Köln ist bei mir auch eine Diashow.. daher wäre mir FSDT oder so lieber gewesen.


    und klar, das Cityupdate muss sein, es gibt ja sonst keine gescheite City Scenery für Köln und Dus. Was es als Freeware gibt, taugt nicht wirklich etwas und zieht auch an der Performance.

  • und klar, das Cityupdate muss sein, es gibt ja sonst keine gescheite City Scenery für Köln und Dus. Was es als Freeware gibt, taugt nicht wirklich etwas und zieht auch an der Performance.

    Naja, wenn dadurch aber erst die Ruckler Freezes und Performance Probleme entstehen, ist aber nicht der Airport verantwortlich.


    Zumal der Airport deutlich vor dem City Update erschienen ist.


    Generell hat das CU1 sehr starke Performance Probleme, welche von Anfang an reported wurden. Gefixt wurden die aber scheinbar nie.


    Ich habs nicht installiert und in Köln auch keine Probleme mit FPS 🤷‍♂️

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Köln ist bei mir auch eine Diashow.. daher wäre mir FSDT oder so lieber gewesen.


    Also wie man sich FSDT mehr wünschen kann, als eine Umsetzung von Jo ist aber auch abenteuerlich.


    FSDT liefert doch absolut nichts vernünftiges mehr ab. Abgesehen von Bremen, was sie nicht mal entwickelt haben, sind den ihre Sceneries komplett unterirdisch.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • mir gings um die Performance, ich hatte in EDDK auch schon vor dem CU1 FPS Probleme, und ich habe lieber einen etwas weniger detailierten Airport mit besserer Performance, als das jede Lampe und jeder Grashalm da ist, ich aber alles ringsherum abschalten muss, damit ich es mit dem Fenix noch gerade auf 15 FPS schaffe.

  • Köln ist bei mir auch eine Diashow.. daher wäre mir FSDT oder so lieber gewesen.


    Also wie man sich FSDT mehr wünschen kann, als eine Umsetzung von Jo ist aber auch abenteuerlich.


    FSDT liefert doch absolut nichts vernünftiges mehr ab. Abgesehen von Bremen, was sie nicht mal entwickelt haben, sind den ihre Sceneries komplett unterirdisch.

    Bist Du Dir sicher, dass Du FSDT meinst? Ich glaube, Du bist bei FSDG. ;)


    Die Werke von FSDT sind eigentlich immer recht solide Umsetzungen - nicht absolute Oberklasse, aber ordentlich.

  • Habe mich tatsächlich verlesen, aber bleibe auch dabei dass Frankfurt für FSDT zu schade wäre. Den ihre Produkte sind auch eher untere Mittelklasse.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Diese Debatte ist so völlig unnötig. Einer der weltweit renommiertesten Entwickler im Bereich der Flugsimulation kümmert sich um die Umsetzung und hier wird darüber philosophiert, ob nicht vielleicht "die" oder "der" NOCH besser wäre. Völlig absurd. Seid lieber froh, dass der Airport nicht von Justsim o.ä. kommt.


    Ich hätte mich aus der Flugsimulation schon längst zurückgezogen. Undankbarere Konsumenten als wir Stubenflieger gibt es wohl nicht.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Gibt einen ersten Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel