Ich würde eher sagen, damit ist der P3D wohl begraben.
Posts by Condor|Florian
-
-
SU 12 wurde released, da es hier noch nicht erwähnt wurde
-
Weiß jemand wann heute die AN225 rauskommt ?
Ist da
-
Hallo,
lädt bei euch das WU Neuseeland auch so langsam runter??
Bei mir im Schnitt 3,5Mbits/s.
Grüße
Thimo
Nein, ging vorhin relativ fix
-
Die Beta zum SU12 ist da
Hat sie schon jemand getestet ?
-
-
-
-
Heute morgen schon im ACE gefunden, danke sehr fürs Paint - dafür lohnt es sich ja, nochmal den P3D anzuschmeißen.
Machst du zufällig auch noch einen A330?
Die A330 Flotte für den PBR Works Mod findest du hier: https://drive.google.com/drive…4XyQQfPQZsxY1?usp=sharing
-
-
-
Im Sim Flugzeuge am Boden auf null.
Die Einstellung mit den Flugzeugen am Boden auf null war der Knackpunkt, jetzt sieht die Sache ordentlich aus!
Danke euch!
Mal hoffen das irgendwann die AFCADs angepasst werden können und dann die Airlines nicht mehr kreuz und quer verteilt sind.
-
Ich hab mal ne kurze Frage, bin noch nicht so lange in der MSFS Materie drinnen, hab den AIG Traffic installiert, wollte den Stock Traffic jetzt mal eliminieren.
Hab unter: D:\MSFS\Packages\Official\OneStore\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic die trafficaircraft.bgl deaktiviert, das scheint aber wohl nichts zu bringen.
Muss man da ggf. den ganzen Ordner löschen?
Das macht das Programm eigentlich (nach Rückfrage) selbst. Aber nach jedem Sim Update ist er wieder da .
Ich hab das jetzt nochmal gecheckt, die .bgl ist durch AIG deaktiviert, hab den AIG Manger auch nochmal durchlaufen lassen...mit dem Ergebnis das der Standard Traffic immernoch da ist
-
Ich hab mal ne kurze Frage, bin noch nicht so lange in der MSFS Materie drinnen, hab den AIG Traffic installiert, wollte den Stock Traffic jetzt mal eliminieren.
Hab unter: D:\MSFS\Packages\Official\OneStore\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic die trafficaircraft.bgl deaktiviert, das scheint aber wohl nichts zu bringen.
Muss man da ggf. den ganzen Ordner löschen?
-
Anfangs 69,99$, später (zum Release der -600) dann 74,99$. Preis für die -700 und -800 soll gleich sein. Für die -600 irgendwo um die 50$.
Sprich ich bekomme mit meinem 99$ Credit grade mal die -800, wofür ich davor die -800/900 bekommen habe
Wenn man dann das ganze Paket kauft ist man locker stolze 250-280$ los…
-
Ich will jetzt mal probieren, ob’s am Netzteil liegt, meint ihr das taugt was:
Corsair RM850x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 850 Watt, EU) https://www.amazon.de/dp/B079Q…M0EE?_encoding=UTF8&psc=1
-
Klingt für mich auch nach Netzteil...
Ich schließe mich an was das Netzteil betrifft, es klingt schwer danach.
Gruß
Carsten
Okay, danke!
Ich werde mir das mal bei Zeit zu Gemüte führen.
-
Also, ich hatte das von dir beschriebene Problem 2 mal - einmal bereits vor ca. 2 Jahren, da hatte tatsächlich ein Kern meiner CPU (damals I7-5820K) einen Hau, nach ca. 4 Stunden Prime95 wurde da auch ein Fehler geschmissen.
Und dann hatte ich dieses Problem vor ein paar Monaten mal, beim Überflug von DD Lyon - ganz kurz hab ich noch gesehn, wie im Taskmanager die GPU auf 100 % geschossen ist, und dann war der Rechner aus. Da war's wohl einfach eine GPU-Überlastung/Überhitzung.
Hast du EA an oder aus?
Gut zu wissen, vielleicht lass ich das Prime95 nochmal länger drüber laufen
EA hab ich an, allerdings ohne die Volumetric clouds.
an einem Vram OOM kann es nicht liegen !?
Ggf. macht das Netzteil die Grätsche weil es die Spitzenlast nicht liefern kann.
Das habe ich beobachtet, da war immer noch genug frei
Mhm, also es ist ein 650W Netzteil, das sollte doch eigtl reichen?
Oder meinst das das Ermüdungserscheinungen zeigt?
-
Hast du schonmal einen CPU-Stresstest wie Prime95 einige Zeit laufen lassen?
Wie siehts mit der GPU-Temperatur aus?
Hab ich grade mal probiert, lief ohne Probleme
GPU Temperatur sieht für mich als Laie normal aus:
forum.eulenandfriends.de/attachment/14768/
also
ich habe EXAKT dasselbe Phänomen gehabt. Scheinbar gibt es keine Stresstests für uns End-User (habe ich auch alle erfolgreich laufen lassen, über Tage), die diesen Peak, den P3D fordert, irgendwie simulieren können. Das System ist wie aus dem nichts mit kurzem verzerrtem Ton abgeschmiert.
Es stellte sich heraus, dass die Grafikkarte einen defekt hatte. Wie gesagt, das Problem trat ausschließlich beim P3D auf. Dennoch konnte sie im Labor von Alternate den Defekt nachweisen und die GPU zurücknehmen (eine RX6800 XFX damals).
Könnte vielleicht auch bei Dir zutreffen. Hast du Zugriff auf eine weitere GPU zum Testen / Ausschlussverfahren?
Ja vor allem das komische ist ja, wenn ich den P3D mit blauem Himmel fliege, kein Problem, erst wenn Active Sky & schlechtes Wetter zusammen spielen, dann folgt der Absturzt...
Den verzerrten Ton habe ich nicht, er geht einfach aus bzw. startet sich neu.
Ohje, das hört sich nicht gut an...mein PC ist schon ein paar Jahre alt, ich befürchte da wird nichts mehr zurück genommen geschweige denn gemacht.
Leider nein, hab nur den einen PC.
Danke schon einmal für eure Hilfe bis dahin!
-
Hallo zusammen,
ich habe schon seit ein paar Wochen ab und an das Problem, dass wenn ich im P3Dv5 durch schlechtwettergebiete bzw. viele Wolken fliege, dass dann mein PC aus dem nichts abstürzt, und sich von selbst neustartet.
Folgendes sagt die Ereignisanzeige:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. (Ereignis 41 / Kernel Power)
Komischerweise tritt das Problem bei anderen Spielen, welche ebenfalls Leistungshungrig sind überhaupt nicht auf, auch überhitzt mein PC nicht & Stresstest viel ebenso positiv aus.
Eventuell hat ja hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
(Eine Neuinstallation sowohl vom P3D als auch von Active Sky hat bisher keinen Erfolg gebracht)
Mein System:
Windows 10
Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
16.0 GB RAM
Graka: Nvidea GTX2070
Danke für eure Hilfe!
Florian