AI Traffic scheint während des Fluges zu verschwinden

  • Hallo alle miteinander,


    seit gestern habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich meinen Flug an Airport X starte, ist wie gewohnt auch der AI-Traffic vorhanden...an den Gates, fliegt ab und kommt an. Als ich dann aber an Airport Y gelandet bin, war der Flughafen wie ausgestorben. Mein gestriger Flug ging von EDDF nach PANC und heute retour mi dem selben Ergebnis. Bei Abflug noch alles gut bei Ankunft leerer Airport (was in EDDF zwar den Frames sehr zuträglich ist, die Immersion jedoch zunichte macht.


    AI-Traffic nutze ich per AIG Manager und zum limitieren nutze ich den AI Companion, ebenfalls von AIG. Zuerst dachte ich dass es vielleicht am Companion liegt aber den hatte ich beim Rückflug gar nicht aktiv. Die einzige Änderung, die ich seit dem letzten mal vorgenommen habe ist die Instalation der FS2Crew Pakete für meine PMDG Flotte sowie von 2 ORBX Airports. Also eigentlich nichts, was damit zu tun haben dürfte.


    Kennt jemand das Problem bzw. kann mir einen Tip geben, wie ich das beheben kann, bzw. in welcher Config Datei ich welchen Eintrag prüfen sollte? Besten Dank auf jeden Fall schon mal :)


    Grüße, Marc

    Mein System:

    CPU: Intel i5 4690K @ 4,3GHz | MB: GIGABYTE Z97-D3H-CF | RAM: Crucial Technology 16 GB DDR3 SDRAM - 800MHz | GPU: ASUS DUAL GTX 1660 Super EVO, 6GB | NT: be quiet! Pure Power 11 - 700W | SSD: 250 GB - SAMSUNG SSD 840 EVO | HDD: 1 TB - Seagate ST100 | Monitor: HP27xq, 2560x1440 | Windows 10 Professional (x64) Version 2004 |P3D v3


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - W. Röhrl

  • moin,


    bei mir ist unter 44% im injektor kein traffic in der luft, aber auf den airport schon,


    dachte auch schon AIG ist gestorben, aber lag halt an den unter 44%...so richtig rund scheint das alles nicht zu laufen...


    grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Also, ich habe den Traffic auf 100%, natürlich jede Menge Liverys, Airlines und Cargo.

    Ich habe seit Anfang im Ai Companion das Häkchen bei Keep ai Traffic to Airport auf an, im Traffic Limiter Menü.

    Auch gebe ich den Ziel Airport im Auswahl Menü ein.

    Hier keine Probleme, muss sogar limitieren Air 50 und Boden 75 Flugzeuge. Stehen jede Menge Flugzeuge bei mir nach der Landung rum.

    Hoffe das war verständlich geschrieben, Urlaub und Smartphone :winke:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Guten Morgen zusammen,


    ja das war verständlich geschrieben :D

    Im P3D habe ich den Traffic auch auf 100% stehen und so ziemlich jede Airline, deren Flugplan im AI Manager als .bgl Datei verfügbar ist, installiert. Wie gesagt, am Startflughafen ist ja auch alles tip top und auch während des Fluges ist AI Traffic noch da...nur irgendwann scheint P3D diesen zu verlieren. Unabhängig davon, ob ich den AI Companion zusätzlich am laufen habe oder nicht ist der Flughafen bei Ankunft völlig verwaist. Was die Einstellungen im Companion angeht, habe ich im Gegensatz zu der Zeit in der der Traffic nicht verschwunden ist, nichts verstellt.

    Habe dann auch mal etwas im Forum von AIG gestöbert und bin auf etwas ähnliches gestoßen. Da scheint es wohl an einer .bgl gelegen zu haben. Werde da mal den Versuch starten und alle neuen Flugpläne, die ich nach meinem letzten Flug, bei dem auch Traffic am Ankunftsort war, installiert habe, löschen. Wenn dann wieder alles läuft wie es soll, wäre ich ja einen Schritt weiter.

    Mein System:

    CPU: Intel i5 4690K @ 4,3GHz | MB: GIGABYTE Z97-D3H-CF | RAM: Crucial Technology 16 GB DDR3 SDRAM - 800MHz | GPU: ASUS DUAL GTX 1660 Super EVO, 6GB | NT: be quiet! Pure Power 11 - 700W | SSD: 250 GB - SAMSUNG SSD 840 EVO | HDD: 1 TB - Seagate ST100 | Monitor: HP27xq, 2560x1440 | Windows 10 Professional (x64) Version 2004 |P3D v3


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - W. Röhrl

  • Hallo zusammen,

    mit etwas Verspätung hole ich das Thema wieder hoch. Habe leider die letzten Wochen keine Möglichkeit gehabt am Sim zu sitzen. Das Problem, mit dem verschwindenden Traffic en Route hat sich behoben, nach dem ich die letzten AI Flugpläne mit dem OCI deinstalliert und neu aufgesetzt hatte. Irgendwas muss da durcheinander gekommen sein, da plötzlich auch der Ladevorgang stecken geblieben ist, wenn ich meinen Flieger auf RJAA abstellen wollte. Also bei der VA, für die ich fliege, geschaut wann ich das letzte mal von RJAA abgeflogen bin ´und alles was danach an AI installiert wurde wieder gelöscht und neu hinzugefügt...seitdem läuft es wieder inkl. Traffic, der dann auch wieder am Ankunftsort vorhanden ist.

    Mein System:

    CPU: Intel i5 4690K @ 4,3GHz | MB: GIGABYTE Z97-D3H-CF | RAM: Crucial Technology 16 GB DDR3 SDRAM - 800MHz | GPU: ASUS DUAL GTX 1660 Super EVO, 6GB | NT: be quiet! Pure Power 11 - 700W | SSD: 250 GB - SAMSUNG SSD 840 EVO | HDD: 1 TB - Seagate ST100 | Monitor: HP27xq, 2560x1440 | Windows 10 Professional (x64) Version 2004 |P3D v3


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - W. Röhrl