Beiträge von Maverick2002

    Interessant - schade, es gibt kein offizielles Video oder Bild von der Bemalung. Ich weiß nicht, welches richtig oder falsch sein soll. Bei mir läuft jedenfalls alles und so unstimmig sieht das weiße eigentlich nicht aus. Auch die Cessna erscheint mit der Lackierung auch weiß-blau.


    mfg Kai

    Hast Du vom MSFS die Standard-, Deluxe- oder Premium Deluxe - Version?

    Nicht das irgendetwas altes noch bei dir herumspukt...

    Ich nehme tatsächlich für alles Nicht -FS-Native den adddon-Linker. Nur ganz wenig, wie z.B. der A320-Mod oder ein paar Pushback -und Tanktrucks sind dauerhaft im community-Ordner drin; alles andere wird reingelinkt. Alte Liveries nehme ich nach einem Sim-Update generell nicht mehr.


    mfg Kai

    Hallo Kai,


    ich denke nicht, dass mit der farblichen Wiedergabe der Liveries bei mir etwas verkehrt ist - schau mal hier, da ist die Bemalung ebenfalls dunkel gehalten:

    Progress! Super nice Update! The weather: snow & ice! - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums


    Ich wundere mich vielmehr, dass diese bei Dir in Weiß erscheint.;)

    wer fliegt denn mit solchen Fantasie Fliegern ? Mich nerven schon die unrealistischen Liveries der AI im MSFS.

    Tja, diese ganzen Custom-Livieries, die es zum 100er-Pack zum Download gibt, sind mir gerade in Sachen Qualität, ein wenig suspekt. Wie Du hier siehst, können diese scheinbar doch erhebliche Probleme verursachen. Und bei der MS-Livery dachte ich zumindest, dass diese aus eigenem Hause OK sein müsste. Außerdem ist dies mal etwas anderes...;)

    Hallo Kai,


    eigentlich wollte ich nun bei der Stable-Version bleiben.


    Ich habe mir aber eben einmal zum Test die aktuellste Custom FBW-Version installiert - hier tritt das gleiche Problem auf zzgl., dass das ND und PFD auf der FO-Seite weiß sind.

    OK, nur als Info, falls es jemanden interessieren sollte:


    Das Problem mit dem ND nach dem SimUpdate 2 scheint definitiv ein Problem mit der neuen mitgelieferten A320Neo Test-Livery zu liegen. Ich konnte den Fehler einwandfrei nachstellen. Starte ich den A320NX-Mode mit der neuen MS-Test-Livery, startet das ND nach dem Alignment sofort im ILS-Modus. Hier kann man nichts mehr ändern, keine Switche, wie z.B. Range-Änderung funktionieren. Starte ich den A320 aber mit der Standard-House-Livery, scheint alles i.O. zu sein.


    Die Frage ist jetzt - müsste ich noch einmal prüfen: Es ist ein Problem der neuen MS-Livery generell, oder nur in Verbindung mit dem A320NX-Mode...


    Edit: Problem ist die neue Livery in Verbindung mit dem A320NX-Mode. Bei Verwendung des Standard-A320Neo funktioniert alles.

    Habe eben noch einmal den Start bis zum Taxiing getestet, diesmal mit der A320Neo Default Livery, hier nun erst einmal alles bestens. Bei meinem Flug vorhin hatte ich die neue MSFS Test-Livery aktiviert. Aber ob es daran liegt, wage ich zu bezweifeln. Naja, als das Problem das erste Mal aufgetreten ist, hatte ich dem dem Working Title CJ4 Mode noch eine Eurowings-Livery mit im Community-Ordner.

    Also, ich habe auf einmal seit meinem letzten Flug echt ein Problem mit dem A320NX. Installiert hatte ich noch vor dem SimUpdate2 die Stable-Version 0.5.0 des A320NX-Mode (nicht Custom FBW).

    Beim Start lief alles bestens. Kurz vor dem Sinkflug stellte ich die gewünschte Flughöhe ein, und auf einmal leitete der A320 ohne mein Zutun diesen ein. Kurz danach war mein ND eingefroren, jegliche Range-Änderung etc. wurde nicht mehr angezeigt. Somit war der Flug für mich abgeschlossen.


    Im AVSIM-Forum habe ich bei einem User gelesen, dass dieser ein etwas ähnliches Problem hatte, und er schrieb, dass der Fehler bei ihm wohl an einem weiteren Aircraft-Mode im Community-Ordner lag. Nun hatte ich tatsächlich wenige Tage vorher den neuen Workingtitle CJ4-Mode in der V0.8 mit in den Community-Ordner gepackt. Also habe ich diesen entfernt und wollte nun vorhin meinen Flug von EGCC nach EDDM durchführen - mittlerweile hatte ich den A320NX Stable-Mode 0.5.1 installiert.


    Nachdem ich am Manchester Airport das IRS-Alignment abgeschlossen hatte und auf das ND blickte, war dieses schon wieder eingefroren - nichts reagierte mehr auf diesem Display.


    Was kann das nur sein? Außer ganz wenigen Payware-Szenerien habe ich keine Mods mehr im Community-Ordner.:(

    Nein, in der stable-Versiom werden die nicht dabei sein; sie sind ja noch als unstable deklariert. Im "normalen" Dev-Mode, also die ohne FBW werden sie aber schon mit bei sein. Diese Unterscheidung macht für mich, ehrlich gesagt, keinen Sinn. Warum sollte ich auf FBW, auch wenn es experimentell ist, verzichten? Gerade beim Airbus?

    Das FBW macht übrigens einen sehr guten Eindruck. Banken tut er nicht mehr als ein Airbus darf und auch lateral und vertikal klappt das sehr gut. RNAV's zu fliegen, nur nach der Anzeige im PFD macht echt Spaß.


    mfg Kai

    Das bedeutet also, wenn es es richtig verstehe:


    Wenn ich die ganzen Neuerungen außerhalb der besseren FBW-Umsetzung haben will, muss ich entweder die normale Stable-Version oder die normale Dev-Version nehmen.

    Nutze ich hingegen die Custom FBW-Version, wird die FBW-Steuerung vermutlich immer besser, muss aber auf die ganzen anderen technischen Verbesserungen, wie z.B. Beleuchtung verzichten.?


    Wenn dem so ist, dann nutze ich lieber die nicht angepasste Custom FBW-Version, so wichtig dies auch gerade beim Airbus ist. Aber ich möchte nicht die ganzen anderen Weiterentwicklungen im A320NX Mode missen.

    Die Downloadrate war gestern Nachmittag bis zum späten Abend eine Katastrophe auf beiden Servern - habe abgebrochen und das ganze heute früh um 5.30 Uhr installiert - alles TOP!:D

    OK, ist zwar mittlerweile alles off-topic, aber zumindest möchte ich einmal meine Meinung zu den Justsim-Werken wiedergeben, und ich tue dies auch im Rückblick auf die P3D-Szenerien.


    Grundsätzlich sind die JS-Szenerien meiner Meinung nach nicht unbedingt die Schlechteste in Sachen Qualität. Aber irgendwie sehen die Airports alle "steril" aus. Wie hier schon geschrieben wurde, kommt man dann zu dem Eindruck, dass alle Airports mehr oder weniger gleich wirken. Dann kommen die immer wieder beim Release auftretenden Fehler hinzu, was nicht weiter schlimm wäre, wenn diese dann auch mal beseitigt werden. Wenn man Glück hat, gibt es dann einen Patch, um die beim überhasteten Release gemachten Fehler zu korrigieren.


    Dann kommt die viel angesprochene Preispolitik hinzu. Mit jeder neuen P3D-Version wurde abkassiert - ja, man bekommt ein Rabatt, wenn man die Vorversion hatte. Diese Möglichkeit besteht ja nun im MSFS nicht mehr - mal sehen, was hier passiert....


    Aber, was für mich überhaupt nicht geht, weil zumindest für mich äußerst wichtig, ist die absolut unterirdische Nachtbeleuchtung auf den Airports, wenn man diese einmal mit anderen Szenerie-Schmieden vergleicht - DAS ist eigentlich für mich der Hauptgrund, diese Szenerien zu meiden.