Beiträge von opabst

    Wunderbar, damit scheint es nun zu gehen. Ich musste sämtliche Module wie für die Maddog oder FSUIPC auch wieder erlauben, aber VistaMare war auch dabei und nun geht auch AES. Ich danke dir Olli!


    Wenn ich jetzt noch herausfinde warum ich ab und an in der Aussenansicht oder auch im VC nur ein komplett weißes Bild bekomme wäre ich glücklich. :(


    Prima. Bei dem anderen Problem kann ich nicht helfen, würde aber mal auf ein Problem rund um Grafikkarte/Treiber tippen, aber nur spekulativ.

    Sieht Du, da sind oben die Tag schon alle kaputt, da geht dann nicht mehr mit XML.


    Habe hier mal aus deinen Daten eine zusammengebaut, die so OK sein sollte. Tauche mal den ganzen Inhalt gegen diese aus, starte AEShelp und schaue sie dir danach nochmal an, sollte dann unverändert aussehen. Dann starte den FSX und du solltest zumindest die Trustmeldung bekommen.


    Gut, da haben wir die Ursache. Die war defekt, jetzt hat AES 2.03 zwar alles unten ausremarkt, dass passt so aber auch nicht.


    Poste bitte mal das Backup, das aes erstellt hat, die heißt DLL-XML-<timestamp>.AES.
    Vielleicht eine, wo die <!-- zeilen am ende noch nicht so aussehen, sollte aber das letzte Backup sein.

    Bevor die ViMaIscenx.dll nicht gestartet werden kann, brauchst Du dir um AES keine Gedanken machen, dass kann dann nicht gehen. Wie siehts mit 2.03 aus?

    Das mit dem Hängen des FSX auf Vista habe ich gerade auch nochmal gehabt, war aber wie gesagt nur ein Fester im Hintergrund unter dem Splash screen. Das blöde ist, man bekommt das Fenster beim durchschalten mit ALT+TAB nicht in den Vordergrund. Nur wenn man in der Taskliste auf den FSX klickt, dann erscheint das Fenster und man kann OK drücken.

    Nein, übersehen hatte ich nix, da bin ich mir sicher, ich habe ja auf dieses Fenster gewartet, daher habe ich ja auch fast 10 Minuten lang gewartet gehabt.


    Nein, ich habe von Haus aus kein Addon Verzeichnis in der Leiste. Das wunderte mich ja auch schon ein wenig.


    Das ging mir auch so, dass der FSX im Splashscreen hin, da das Fenster im Background auf eine Antwort gewartet hat.


    Schaue mal in deiner FSX.cfg nach der Section [Thrusted] ob da eine (oder mehrere) Zeilen mit ViMaCorex.dlll drin sind. Wenn ja, lösche diese Zeilen mal alle raus und start den FSX neu.
    Ggf. rufe vorher nochmal AESHelp auf.

    Ich habe hier ein kleines Problem.


    Ich habe AES installiert, den FSX gestartet und irgendwie hat er sich aufgehangen. Nach 10 Minuten im SplashScreen habe ich den FSX dann via TaskManager geschlossen. Danach startete der FSX dann auch ganz normal. Nun wollte ich mal testen ob es ging und AES war gar nicht aktiv. Aber ich bekam auch keine Fenster um es im FSX erstmal zu erlauben. Nochmals drüber installiert und wieder FSX gestartet. Wieder nichts. Wie kann ich die Einbindung in den FSX manuell vornehmen?


    Kann es sein, dass Du nur das Popup Fenster mit der Frage nach dem Akzeptieren der Vistamare Module nicht gesehen hast und dadurch der FSX hing?
    Siehst Du den das VistaMare menü unter Add-ons?

    Da AES in der Scenery engine läuft, diese aber beim Minimieren keine "Durchläufe" mehr hat, gibts auch keine Befehle mehr für den AES Ablauf, also macht AES auch nichts mehr.

    Hallo Nici,


    AES liefert in KIAD keine Safegates, die sind Teil der Scenery. Allerdings werden die dort nur angezeigt, wenn deine Scenery Dichte ganz rechts steht.


    @Oliver: Was ist eigentlich aus KLAX geworden, da war doch auch mal AES für geplant. Kommt das noch oder war die Szenerie doch zu alt und die Anpassungen wären zu groß geworden?!


    Glaube nicht, dass das noch was wird, da sind sich irgendwie die Designer mit C9 nicht einig bisher, da gibts wohl interne Problem. Ohne das C9 (respective die jetzt FSDT Designer) was tun, kann ich nichts machen.

    Hamburger Hügel?


    Ja, eine Hügelkette im Süd-Osten, wo primär die "Neu-Reichen" aus dem hohen Norden Deutschlands sich ihre Feriendomiziele errichtet haben.



    EDIT: Was mir grade durch den Kopf geht. War nicht mal von Balearen X die Rede, sprich Malle, Ibiza und Menorca? Weiß einer ob es noch Ibiza und Menorca geben wird? Finde ich nämlich auch beides sehr interessant.


    Ja, nach meiner Kenntnis wirds noch ein kleiners Produkt mit Menorca, Ibiza und Formentera geben (ist in Arbeit) und zusammen mit Mallorca X wird dann die Box mit dem Namen Ballearen X draus. Wer also jetzt MallorcaX kauft, kann dann dies um die anderen Inseln erweitern und hat dann auch quasi Balearen X.


    Nein, in der Nähe des Hafens. Wenn ich so drüber nachdenke, wie es da vor 20 Jahren aussah, da konnte man zwischen Alcudia und C´an Picafort ungestört am Strand entlang laufen, da waren überall Dünen. Und heute steht da leider ein Hotelbunker neben dem anderen..... ;(


    Eine der schlimmsten Beobachtungen im Anflug 24, da fehlen nur noch Meter, dann sind die zusammengewachsen. Ich weiß noch, da war nichts, gar nichts. Die spinnen leider auch, die Mallorquiner, die kriegen den Hals nicht voll. Gut, dass es dort wo ich hinfahre, noch einigermaßen gesittet zugeht, wenn man mal die "Häuschen" auf dem Hamburger Hügel übersieht.

    Mein Flusi PC ist ziemlich "up to date" ... und blaue Berge habe ich sonst nirgendwo ... egal ... mal sehen, wie es bei den anderen ausschaut. Ist auch wirklich eher eine Feinheit.
    Insgesamt ist die Szenerie jedenfalls auch nach mehreren Stunden Testzeit einfach nur als genial zu bezeichnen ... nach FlightScenery und neben FT das beste, was ich auf der Platte habe ! ein Hammer auch die Performance und der Speicherverbrauch, der bei mir gerade mal 50% von beispielsweise GAP EDDH beträgt ... OOM`s wird man hier also wohl eher nicht erleben :) ... sauber programmiert :thumbup: ! das Warten hat sich gelohnt ...


    Also doch der Wein, kannst ja mal hier nachsehen, da gibts sich dann vielleicht :D


    Aber gut, dass sich die technischen Bemühungen ausgezahlt haben, bin selbst begeistert, was die Geschwindigkeit angeht. Gibt Luft nach oben.

    Ich werde die Tage auch zuschlagen, ist schliesslich meine zweite Heimat, da bin ich gross geworden und dort war ich mittlerweile schon über 80 Mal. Und nein, nicht am Ballermann, sondern in Alcudia, im schönen Norden ;)


    Du meinst aber nicht den Teil von Alcudia, den man auf der Hauptstraße von Arta nach Polensa so mitbekommt, der ist doch noch grausamer als der Ballerman (gut, fast so). Aber es gibt da sicher auch schöne Ecken, sollange man die Straße meiden kann.