Beiträge von opabst

    Generell teile ich aber seine Ansicht, obgleich die Wortwahl etwas ungeschickt ist ...


    Das Problem ist halt, das das menschliche Clonen noch nicht so weit fortgeschritten ist 8o
    Und es ist halt nicht möglich, gleichzeitig an mehreren Airports zu arbeiten, was letztendlich auch nur dazu führen würde, das nicht nur einer, sondern alle später erscheinen würden. :pinch:
    Und hätte man erst MUC gemacht, gäbs genügend die sich lautstark beschwert hätten, warum den GAP2 nicht endlich fertig wird und die "Homebase EDDT etc" nicht endlich kommt :fcry:
    Und somit kommt halt eins nach dem anderen ... :S


    Immer wieder lustig, qualifizierte Beiträge von allumfassend wissenden Zeitgenossen zu lesen :wall:

    Leute,


    euer Diskussionsstiel sinkt langsam auf das Niveau des anderen Forums, dass ihr alles so liebt ;)
    Ihr habt keine detailierten Infos, ausser das AS das Projekt FS konkretisiert hat. Was soll da die Diskussion über das Ergebnis, das kennt keiner, selbst AS nicht.


    Und warum muss man jetzt schon wieder alles schlecht machen? Wenn AS merkt, dass das Ziel nicht erreichbar ist, gut, dann gibt es keinen FS 2012, damit ändert sich aber an der jetzigen Situation auch nichts. Wenn es klappt, gut, dann hat die Community ab 2012 wieder eine Perspektive.


    Und das AS die Community frühzeitig in den Prozess einbindet und informiert ist genau das, was man bei MS immer als fehlend kritisiert hat.


    Es ist ein mutiger Schritt, ein solch komplexes Projekt, in das ein mindestens 7 stelliger Betrag investiert wird, gewagt wurde. Man kann Ihnen nur Glück wünschen und sich rege an der Entwicklung beteiligen.

    Wird behoben, nur möchte ich erst alle Varianten testen, nicht dass es wieder irgendwelche Seiteneffekte gibt.


    Lass das Fenster doch offen und schieb es aus dem Sichtfenster, sollange Du an der Position stehst, dann merkst Du es nicht.

    Ich denke aber schon, dass wenn die Firma pleite geht man einen Patch nachliefern wird der diese Serverabfrage nicht mehr durchführt da kein Server mehr da ist. Also da mache ich mir nicht so stark Sorgen drum.


    ... zumal das ja (leider 8) ) auf Aerosoft alles nicht zutrifft, da braucht man die nicht, solange man es schafft, den key in eine Textdatei zu speichern und diese dann mit dem Installer auf eine CD zu brennen. Schon hat man sein Archiv.

    Zwei Wissende, ein richtiger Gedanke :thumbup:


    Wenn man den FS unter C:\Programme mit eingeschaltetet UAC unter Vista betreibt, wird AESHelp im Admin Mode gestartet. Da 99% der User aber den FS dann Normal starten, würde ein AESConfig, das von AESHelp gestartet wird ebenfalls im ADMIN Mode starten und so keine Connection bekommen. Daher wird in diesem Fall AEShelp nur eine Meldung ausgeben, AESConfig "per Hand" zu starten, da es dann im Nomal Modus läuft und den FS erreicht.


    Wird der FS aber im Admin Mode gestartet (auch wenn er nicht unter C:\Programme steht, so muss man dann einen Shortcut von AESConfig auf den Desktop legen und diesen ebenfalls auf ADMIN Mode configurieren, damit es immer im gleichen Mode wie der FS läuft. Dann klappt es auch mit der Connection.

    Oh danke für den Tipp! :thumbup:


    Das werd ich mal im Auge behalten, und vor allem passt das auch damit zusammen, dass ich nur zu bestimmten Tages- únd Jahreszeiten nen CTD hab. Naja, jetzt geht es erstmal wieder :)


    Noch eine Ergänzung: ich hat solche CTD auch schon, nach einigen Prüfung zweigte sich, das AI beteiligt war (ohne AI war alles Ok), dann habe ich die in der Region am stärksten Auftretenden AIrlines meines WOAI traffics abgeschalten (in dem Fall wars Spanair), auch dann wars weg.
    Dann habe ich mir die Texturen Ordner der Flieger von Spanair angesehen und dabei 2-3 Flieger gefunden, wo Texturen im 24 Bit Format (also nicht DXT3) waren. Nach Konvertierung auf DXT3 wars auch weg.
    Also, sollte man prüfen, welche Flieger Formate abweichend von DXT3 (ggf. DXT1) haben und die Formate dann mit DXTBMP oder Imagetool konvertieren.

    Ohne das ich es grade testen kann, aber wenn ich mit der A380 in EDDF am Gate mit 3 armen stehe, kann ich dann alle 3 Arme benutzen?


    Bei MAF 2008 mit AES ja, bei MAF 2005 (im FS9) waren die noch nicht drin.


    Allerdings muss folgendes beachtet werden: Die 3. Brücke ist "hardcoded" auf den A380, dh. nur wenn der Type Kurzname im AESConfig A380 lautet, werden die aktiv. Und, die Brücke wird
    in einem fixen Offset zur Tür 2 im Maindeck (zweite von vorne) bewegt, sie kann/muss also nicht extra konfiguriert werden. Man stellt also nur die Türen im Maindeck korrekt ein.
    Solange das A380 Modell einigermaßen genau dimensioniert ist, sollte der Jetway auch die Tür oben treffen.

    Servus!


    Nun habe ich ja den FSX neu installiert und den FS9 in Rente geschickt, aber kann es sein das bei dem aktuellen Release von AES kein ConfigFile für die MD11 drin ist? Versuche gerade mir eines zu erstellen, aber ich weiß nie so recht wie nah die Kästen an den Flieger müssen.


    Bei AES ist keins dabei (hab es immernoch nicht geschaft sie zu installieren) aber ggf. ist bei der MD11 eins bei, dass sollte dann ja aber automatisch aktiv sein.
    Bei Aerosoft hier gibts leider noch keins.


    Aber avsim soll ja wieder online sein, ggf. da mal suchen.

    Mal keine Panik wegen dem Thread: 2.03 released ! Yeeehaw !


    Wenn ich den Link geheim halten wollte, würde ich in nicht posten. Aber ein "offizieller" Release ist es damit auch nicht, der folgt Morgen.
    Wer aber gerne schon die neue Version haben will, bitte. Kann halt sein, dass noch irgendwas gefunden wird und wir den Installer dann morgen nochmal austauchen. Ist dann aber für die "Frühbucher" kein Problem, müssen es halt dann nochmal runterladen und drüberlaufen lassen.
    Sollte das passieren, werde ich es hier mitteilen.


    Sollten also irgendwelche Problem auftauchen, bitte melden, dann kann man es ggf. noch fixen.