Beiträge von FloRyan

    Die Einstellungen haben schonmal bewirkt, dass die Temperatur von über 70 auf 65 Grad gesunken ist und der Lüfter dabei auf 38% läuft.
    Werde die Grafik jetzt im Flug mal weiter beobachten und auch mal wieder mit Druckluft entstauben.
    Danke für die bisherigen Tipps!

    Habe an der Karte nichts geändert. Ich nutze die mitgelieferte Thunder Master Software zur Überwachung.
    Core läuft auf 1150MHz und Memory auf 3505MHz. Sagt mir leider nicht viel aber vielleicht helfen die Werte ja was bei der Beurteilung...

    Hallo zusammen,


    habe seit geraumer Zeit merkwürdige Grafikfehler.
    In P3D machen diese sich hauptsächlich bei bei Start und Landung bemerkbar - in anderen Spielen, z.B. BF3 nach kurzer Spielzeit.
    Im Flugsimulator zeigen sich dann farbige Striche, die unkoordiniert wie Blitze durch das Bild schießen. In BF3 erscheinen farblich abgesetzte Blöcke.
    Für mich klingt das ja leider alles nach einem Defekt der GraKa, hoffe aber vielleicht gibt es noch andere Ansätze. Bin für jede Hilfe dankbar!


    Mein System:
    Intel i7 4770k (auf 4,2 GHz übertaktet, wassergekühlt)
    Asus Z87 Pro
    NVIDIA GeForce GTX 770
    16GB DDR3 RAM
    Samsung 1TB SSD
    Win 10 Pro

    Habe gestern P3D wegen anderer Probleme komplett neu aufgesetzt, alle Joystickachsen und Tastenbelegungen frisch angelegt.
    Sobald ich über die Einstellungen gehe springen die Achsen wie wild und die Flieger (egal welche) tun sich schwer geradeaus zu rollen.
    Im Flug gibts soweit ich das sehe komischerweise keine Probleme. Habe einen X-55...

    FLCH = Flightlevel Change
    Bedeutet du steigst / sinkst bei eingestellter und konstanter Geschwindigkeit, die Steig- bzw. Sinkrate wird entsprechend angepasst.
    Nutze ich gerne für den Approach, wenn du z.B. vom Lotsen Geschwindigkeitsangaben erhälst.


    Wenn du den ALT-Knopf drückst sagst du dem Flugzeug einfach nur "bring mich auf die eingestellte Höhe" (unabhängig von Daten aus dem FMC).

    Habe seit den letzten Aktualisierungen von AS Next massive Probleme mit den Frames.
    Einstellungen habe ich im Vergleich zu Vorher nicht geändert, Ruckler treten teilweise direkt nach dem Laden im FSX auf.
    Bin etwas abgenervt, weil mich das schon ziemlich stört und eben vorher nicht der Fall war.
    Möchte auch nicht dauerhaft auf das Wetter per IVAO-Client umsteigen - sieht doch anders aus...
    Bin für jeden Tipp dankbar!