Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Was glaubst du wie sehr Aerosoft eine Petition jucken würde?
    Mich nervt es aber auch. Für ein Addon, das mit all seinen Erweiterungen, preislich in die Region einer NGX kommt, gehört eine vernünftige Windberechnung einfach dazu. Zumal man dafür nicht gerade die Weltformel finden müsste.
    Aber vielleicht gibt es ja 2016 doch noch ein Update der dieses Feature mit einschließt. Für 20,-.

  • Ich muss dazu noch klarstellen, das Gesamtprodukt ist durchaus gelungen und gut fliegbar. Die fehlende windeingabe ist unschön, hat aber auch beim Kumi keinen großen Nachteil gebracht. Gute Planung ist alles ;)


  • http://forum.aerosoft.com/inde…20b-sp2-blooper/?p=640148

  • wie gestern aufm ts3 schon erwähnt, es lohnt sich bei Aerosoft, bei den Patches erstmal nen Tag abzuwarten ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Was glaubst du wie sehr Aerosoft eine Petition jucken würde?
    Mich nervt es aber auch. Für ein Addon, das mit all seinen Erweiterungen, preislich in die Region einer NGX kommt, gehört eine vernünftige Windberechnung einfach dazu. Zumal man dafür nicht gerade die Weltformel finden müsste.
    Aber vielleicht gibt es ja 2016 doch noch ein Update der dieses Feature mit einschließt. Für 20,-.


    Du das war jetzt auch nicht ernst gemeint ... Schreibs nächstes Mal für dich dazu ^^


    Update?


    Ist in Mache und nennt sich FSL. 2016 sicherlich nicht der schlechteste Tipp. 20€ aber wohl eher nicht ... ;)

  • Du das war jetzt auch nicht ernst gemeint ... Schreibs nächstes Mal für dich dazu


    Das war tatsächlich nicht ernst gemeint? Mach keine Sachen, hab ich das doch wirklich für bare Münze gehalten.
    Aber schreib es ruhig für mich dazu. Aber mit Durchschrift bitte!


    Dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten haben. Schreib ich demnächst dazu. Für Dich!

  • Lel, ich hab gerade rausgefunden dass der Airbus auch bei Constraints in der Form +9999 versucht, den Waypoint auf der vorgeschriebenen Höhe zu erreichen, auch wenn er es ja "at or above" fliegen dürfte. Much professionalism.

  • "So, ich hatte nochmal danach gesucht und bin fündig geworden.


    Falls es jemand interessiert, die Koordinaten (z.B. N36 00.0 W005 24.0) werden auf der F-Plan-Seite wie folgt eingegeben:


    N3600.0/W00520.0


    Der neue Punkt wird dann als LL01 angezeigt. Wie das über die Waypoint-Seite geht ist mir immer noch nicht bekannt.






    Gruß,


    Dirk "


    Danke Dirk,...hab mich auch zum Schänzchen gesucht :thumbup:

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der Repaints.


    Wenn ich Repaint manuell einfügen möchte, werden die Liveries nicht völlig korrekt dargestellt. Sobald ich den Livery Manager benutze funktioniert die Installation korrekt. Jetzt gibt es allerdings Liveries die aus irgendeinem Grund nicht vom Livery Manager erkannt werden, obwohl alle Datein vorhanden sind.


    Wisst Ihr was man beachten muss um die Liveries händisch zu installieren. Ich bin ja kein Anfänger, deswegen weiß ich wie man im normalerweise Repaints einfügt.


    LÖSUNG:


    Lesen hilft:). Einfach in der Texture.cfg den Inhalt in folgendes ändern (BeispielA320):


    [fltsim]
    fallback.1=..\..\Aerosoft Airbus A320_A321 Base\Texture_Fallback_VC
    fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus A320_A321 Base\Texture_FallBack_A320
    fallback.3=..\..\..\..\Scenery\Global\texture
    fallback.4=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\texture

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • Das sind dann noch Liveries vom alten X Extended. Da musst du nur die Texture.cfg der Livery anpassen und das vorhandene austauschen, gegen das hier:


    Beispiel A319:


    [fltsim]
    fallback.1=..\..\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Texture_Fallback_VC
    fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Texture_FallBack_A319
    //fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Texture_FallBack_A318
    fallback.3=..\..\..\..\Scenery\Global\texture
    fallback.4=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\texture

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ...und auch wichtig bei den Sharklet-Versionen (Beispiel A319):


    sim = A319S
    in
    sim = A319
    model = Sharklet
    ändern, sonst geht's nicht!

    Gruß,
    Florian

    "Pilots take no special joy in walking. Pilots like flying." - Neil Armstrong


    442689.png

  • wir sind jetzt bei V1.21c angekommen, mal sehen wo das endet.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ist doch völlig egal, die Hauptsache ist doch das sie das Produkt immer weiter verbessern und nicht links liegen lassen. Bin eigentlich schon seit dem Release mit dem Flieger zufrieden, dass sie trotzdem weiter dran arbeiten finde ich durchweg positiv.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009