Beiträge von Alex73

    So etwas muss man aber auch erst mal können. Rollenspiele sind eher nichts für mich...ich versuche das Spiel einfach so zu spielen, wie ich mich in "Wirklichkeit" nun mal eben auch verhalten würde.
    Und genau das macht es für mich so spannend. Denn wenn andere Leute genauso spielen, spiegelt es meiner Meinung nach das Feeling einer "Postapokalypse" am besten, denn jeder verhält sich in so einer Situation anders.


    Bezüglich den neuen Zombies:
    Man muss das Spiel so etwas behutsamer und bedachter spielen. Das Thema Survival kommt wie ich finde dadurch auch sehr viel Stärker als vorher zur Geltung, wobei wir wieder beim Thema "Postapokalypse" wären.
    Ich bin beim ersten Sporn in Lumbermill gelandet, habe dort so weit es durch die Zombies ging mir das notwendigste zusammengesucht und bin dann über Khelm und Krasnostav rüber zu Severograd, wo ich dann schließlich (für mich) fast full equipped war.


    Also wenn man etwas bedachter spielt und etwas vorsichtiger ist als man es sonst wäre, würde es meiner Meinung nach eigentlich gehen mit den Zombies (vorausgesetzt man triggert jetzt nicht gerade eine ganze Horde).
    Und wenn man in einem Team spielt, kommt finde ich das Teamplay durch die neuen Zombies auch noch etwas stärker hervor, was ich an diesem Spiel eigentlich mit am besten finde.


    Aber klar, Anpassungen wären schon nicht falsch wie du sagst.

    Okay, also ich hätte nun einfach den IVAO_MTL Ordner aus dem SimObjects Ordner im FSX in den SimObjects Ordner von P3D installiert.


    Beim Eintragen des Pfades in diese "Simobjects.cfg" schmeißt es mich dann.
    1. Ich kann diese Datei nicht finden.
    2. Ich hätte diesen Eintrag normalerweise wie im FSX in die Main Section der P3D.cfg eingetragen. Aber es fehlten die ganzen Einträge wie im FSX:
    SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
    SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
    SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
    SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
    etc.


    Deswegen war ich mir unsicher. Also wo genau muss ich diesen Eintrag (SimObjectPaths.X=SimObjects\IVAO_MTL) denn eintragen?


    Danke! :)

    Servus,


    jetzt muss ich nochmals kurz dazwischen fragen.


    Wie habt ihr euer IVAP und die dazugehörigen MTLs in P3D installiert?


    Die aktuellste Version der IVAP.exe findet mein P3D nicht. Ich habe nun in der dll.xml Datei von P3D den Startbefehl übertragen, sodass IVAP nun in P3D laufen sollte, aber wie ist das denn mit den MTLs?


    Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. :)


    Gruß Alexander

    Das soll angeblich ein bekannter Bug sein, der mit dem neuen SP kam, von daher disregard.
    Habe leider gerade keine Quellen, aber du hast mit Sicherheit alles richtig gemacht. ;)


    Hoffen wir, dass PMDG diesen schnellstmöglich wieder beheben wird.

    Ja sogts a moi, Leidl, was habt ihr denn da immer für eine Graphik? Das ist ja Wahnsinn!
    @Maik, was hast denn du für einen LOD_RADIUS? Wahrscheinlich auch MESH_COMPLEXITY und MESH_RESOLUTION jeweils auf 100, oder?
    Denn wie man so viele Autogenobjekte und so scharfe Bodentexturen bekommt, also das ist echt nicht schlecht.


    Besonders, bei dir lädt er sie ja noch, bei mir wird es gegen Ende hin immer etwas mager sage ich jetzt mal. :D
    Auch wie du das ohne OOM Probleme meisterst ist mir ein Rätsel. :rolleyes:


    Freue mich auf weitere Bilder, die sind echt top! :thumbup:

    Die ganze Sache hängt definitiv mit dem Luftdruck zusammen.


    1hPa = 30Ft (ungefähr)


    Wenn der aktuelle Luftdruck 962hPa ist, haben wir eine Differenz von 51Hpa (1013hPa - 962hPa).
    51hPa x 30Ft = 1530Ft


    31481Ft + 1530Ft = 33011Ft und damit gerundet FL330.


    Sieht also so aus, als würde Vattastic die Höhenangaben auf den lokalen Luftdruck beziehen. Dadurch, dass du den ISA Luftdruck eingestellt hast, wird diese Höhendifferenz auf Vattastic deutlich.


    Gruß Alex

    Servus,


    ich habe nun die EZDock Beta installiert für P3D und habe leider das Problem, dass der Middle Mouse Button nicht funktioniert (Sicht hin und her schwenken).
    1. Weiß jemand, ob das an der Beta liegt und man daran (noch) nichts ändern kann?
    2. Funktioniert das bei euch und wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen?


    Gruß Alexander

    Zitat


    Hello all,


    We are testing the beta of 2.5 and we've come across two showstoppers on Orbx's side that affect terrain and ObjectFlow. Until we fix these two issues and release an updated Orbxlibs you won't be able to see ObjectFlow driven airports correctly and also we need to change how FTXCentral works.I will announce when we've tested our fixes and you can move to 2.5


    http://www.orbxsystems.com/for…l-we-ship-some-new-files/


    Das ist die offizielle Aussage von ORBX zur neuen Version von P3D. Also lieber noch etwas warten, bis es ein Update gibt.

    Noch eine kurze Frage:


    Brauch man um FSX Szenerien in P3D zu installieren zwingend dieses "FSX TO PREPAR3D MIGRATION TOOL" von Flightsim Estonia oder kann man diese auch auf eine andere, kostenlose Variante installieren?
    Und gibt es dabei sonst noch irgendetwas grundlegendes, wirklich essentielles zu beachten? Auch bei der Installation von P3D selber oder was damit in Verbindung steht?


    Ansonsten werde ich mich denke ich an die Empfehlungen von "Simmershome" halten. Das scheint ja recht seriös zu sein, oder?

    Servus Rainer,


    danke für diesen tollen Link! Das sieht ja dann eh gar nicht so schlecht aus von der Kompatibilität her.
    Ich muss mir das alles auf jeden Fall nochmals durch den Kopf gehen lassen, aber immerhin weiß ich nun, dass diese Airports funktionieren werden.

    Ohne hier jetzt die 74 Seiten durchstöbert zu haben, wie laufen denn die Aerosoftszenerien? Vor allem auch die etwas älteren wie Frankfurt oder die GAPs?


    Ich bin echt hin und her gerissen mir P3D zu kaufen. Einerseits hat es einfach potenzial auch auf die Zukunft hin gesehen, andererseits ist es mit so vielen Kosten und so viel Aufwand verbunden...was meint ihr dazu?
    Lohnt es sich, soll man noch warten? Ist der Aufwand wirklich so groß wie man meint?


    PMDG gibt da natürlich schon einen gewissen Anreiz, auch wenn es viel Geld ist. :rolleyes:

    Griaß eich,


    ich habe nun noch eine Backup terrain.cfg Datei gefunden und diese ausprobiert. Mit dieser ist das überflüssige Autogen verschwunden.


    Ich installiere jetzt FTX Global Base und OpenLC nochmals drüber und dann sollte es eigentlich wieder gut sein hoffe ich.
    Übrigens habe ich mal alle Addonszenerien deaktiviert und die Szenerieobjekte waren immer noch vorhanden. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber irgendwas scheint da wohl etwas durcheinander gebracht zu haben.


    Gruß Alexander