Beiträge von Alex73

    Gibt es das Update für P3Dv4 eigentlich noch, oder wurde das wieder von der Download Area entfernt? Habe gerade die letzte Version heruntergeladen, ist aber nur für den v3...


    Version 1.0.1.197 wird dort angeboten.

    Moin,


    kurze Frage:
    Habe vor kurzem von FTX Central 2 auf das 3er aktualisiert. Im 2er wurde mir angezeigt, dass einige Szenerien noch zu aktualisieren wären, im 3er wird mir jedoch angezeigt, alle Szenerien seien auf dem aktuellsten Stand.
    1. Werden mit FTX Central 3 die Szenerien automatisch aktualisiert und ich habe es dann einfach nicht mitbekommen, dass jene Szenerien aktualisiert wurden?
    2. Wenn 1. nicht zutrifft, wie komme ich dann an die Updates?


    Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz parat? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Alexander




    Lösung:
    Habe jetzt mal einen Account gemacht, jetzt werden mir auch alle Updates angezeigt. Weiß aber nicht so genau, was ich jetzt davon halten soll, aber nun gut, funktioniert ja jetzt. Von daher, disregard.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus,


    kurze Frage:
    Kann man von P3D v3.2 direkt auf die 3.4 updaten? Client deinstallieren und neue Version installieren, sonst noch etwas wichtig? Hat es einen Nutzen, auch die Scenery und Content zu aktualisieren? Wenn ja, muss von irgendwelchen Dateien oder Ordnern ein backup erstellt werden, um diese im Nachhinein wieder einfügen zu können?


    Und eigentlich die wichtigste Frage:
    Lohnt sich ein Update auf die 3.4? Wie sieht es da aus mit der Kompatibilität zu Drittanbietern?


    Danke für eure Hilfe und euren ehrlichen Einschätzungen! :)

    Vielen Dank für die Info!


    Habe gerade mal bei den Navigraph Charts geschaut. Warum gibt es denn dort keine Visual Manoeuvring Charts? Publiziert da jede Company intern ihre eigenen Procedures oder ist das einfach nur ein unvollständiges Sortiment, dass Navigraph dort einem anbietet?

    "Actually the Clouds will not take more resource then what you have now, in many case we have increased the frame rate OUTSIDE texture by removing unwanted clouds sprite caused frame drop with AA and better structured clouds, we changed the structure and scenery clouds system for ALL clouds type, redesign them all from scratch, frame rate are not issue, and have been our priority to have better frame rate ;)"


    Ist in den Kommentaren unter dem YouTube Video zu finden. Klingt vielversprechend.

    Mit der TK1844 (von Athen nach Istanbul) mal wieder nach sehr langer Zeit die T7 ausgeführt...


    ...und relativ unspektakulär in Istanbul gelandet.
    2016-6-8_17-34-21-120_zps0bwoo8hq.png


    Ist auf jeden Fall eine tolle Alternative zur 737NGX und wird sich bei mir in Zukunft definitiv auch auf längeren Strecken beweisen müssen. :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt aber auch Möglichkeiten, um einem Arbeitsspeicherproblem entgegenzuwirken.


    Beim Überfliegen des Airports nimmt man diesen einfach aus der Szeneriebibliothek heraus und das Problem existiert nicht mehr.
    Beim Anflug/Abflug kann man mit dem wunderbaren Konfigurator-Tool, dass uns FlyTampa mit ihren Produkten zur Verfügung stellt die Szeneriedetails anpassen und muss auf diese Weise nicht immer alles auf den höchsten Einstellungen stehen haben. Gleichzeitig kann man die Einstellungen im P3D etwas herabsetzen, was eh oft gar nicht auffällt und das Problem existiert ebenfalls nicht mehr.


    Also es liegt an jedem selbst, ob er sich diese Probleme macht oder eben etwas mitdenkt.
    Und wie der Julius schon sagte, welcher der FlyTampa Airports hat euch bis jetzt schon enttäuscht? :thumbup:

    @simmershome: Ich danke dir sehr für deinen Beitrag! Beim Deaktivieren der dll.xml startete P3D wieder auf normalem Wege.


    Was würdest du nun vorschlagen wie ich weiter zu verfahren habe? Als nächstes geht es ja daran, die dll.xml zu analysieren. Auf was muss ich dort achten, bzw. welche weiteren Tests kann ich dort vornehmen?


    Hier ist nochmals die aktuelle Version dieser Datei:


    <?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>
    <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
    <Descr>Launch</Descr>
    <Filename>dll.xml</Filename>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
    <Launch.Addon>
    <Name>ObjectFlow</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>Z:\Lockheed_Martin\Prepar3D_v3_Academic_3.2.3\ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS\Scenery\ObjectFlow_P3D.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>Addon Manager</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>bglmanx.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>PMDG HUD interface</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>PMDG Interface</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>RAASPRO</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>.\RAASPRO\RAASPRO.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>FSUIPC 4</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>IvAp</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>C:\Program Files (x86)\IVAO\IvAp v2\ivap_fsx_bootstrap.dll</Path>
    <Commandline>
    </Commandline>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>CMeteoXml</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>.\CMeteoXml.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    </SimBase.Document>



    PS: Fehler gefunden. War die CMeteoXml von Carenado(?). Habe diesen Eintrag aus der dll.xml gelöscht und alles funktioniert wieder.

    Mh, ok. Es könnte auch ein W10 Problem sein. Es gibt Einstellungen im W10 die Programme in den Hinzergrund zwingen. Dafür müsste ich mal in die Programm Konfiguration schauen. Bist Du grundsätzlich als Admin im W10 angemeldet?

    Das ist gut zu wissen. Wenn es für dich keine Umstände macht, kannst du mir einfach kurz sagen, von was ich ein Bild machen soll und vielleicht noch kurz, wie ich dort hin finde. Dann kann ich diese hier posten.
    Sonst bin ich grundsätzlich als Administrator angemeldet.


    Danke dir! :)