Also ich bin echt mal gewillt dem FSX eine Chance zu geben und werde gleich ernüchtert.
Allerdings meine ich den Flaschenhals wirklich gefunden zu haben ...
Anlass: Der nä. Mi anstehende KUMI, KLAS Standard Scenery und Standard CRJ. Da mein System ja nicht schlehct bestückt ist (siehe Sys Profile; und die CPU auf 4 Ghz getaktet ist) sind entsprechend alle Regler fast rechts.
AA ist 4x Anistrop 16x. In Erstaunen versetzte mich dei Frames zahl beim CRJ VC Tagsüber von der 25R--> 15 Frames !! Es war eher verzweiflug als erstaunen :fcry:
Ich sagte mir: Das kanns mit dem Rechner eigentlich net sein... Ich erinnerte mich an einige FSX Diskussionen, wo das Autogen gerne mal als Übeltäter herhalten musste. Ausgemacht--> KAUM VERÄNDERUNG
Wolken runter gedreht, scenery dichte, allen Firlefanz --> immer das selbe Ergebnis.
Bis ich durch Zufall mal über den Airport schwenkt eund mir diese ganzen (hässlichen) AI LKWs auffielen. Versuchstes doch mal... Runter gedreht, bzw später ausgemacht ; BOOM an die 40 Frames !
Selbe beim AI-Luftverkehr, wobei der beimir nicht ganz so ins Gewicht gefallen ist . Der ultimative Test dann mit Connect zu IVAO ( da ja dann die Multiplayerengine gestartet wird und jeglicher künstlicher Verkehr verschwindet ), und was soll ich sagen, so kann man arbeiten. Nun ist das halb so wild für mich, denn ich fliege zu 98% online und auf olle LKWs kommst mir nicht an, verwundern bzw. eintäuschen tut es mich sehr stark:
M$ hat es meiner Meinung nach wirklich hinbekommen, aus einer halbwegs vernünftigen KI im FS9( die nicht ganz so schwer ins Gewicht gefallen ist) ein FPS Killer zu zaubern, der zwar Eye Candy ist, aber nicht wirklich viel intelligenter , bzw. die LKWs fast überflüssig.
Abhilfe müssten hier eigentlich WOAI FLieger verschaffen, wie schauen da eure Erfahrungen aus, im Gegensatz zur Standard -KI ?
Sorry musste meinen Frust bischen ablassen, jedenfalls hab ich den FSX jetzt fliegbar bekommen, und werde mal meinen ersten KUMI mit ihm wagen
. Ansonsten ist es ein recht guter Sim, auch von den Flugeigenschaften der Standard Maschinen. Ich hab mich hauptsächlich auf die CRJ konzentriert, und ich kann bestätigen: Genauso fühlt sich ein Bombardier an, gut gelungen :clapping: