Das Wetter am 03. Juli 2009

• Die Lage hat sich verändert

• Ich habe gerade mal für spaß unsere Terasse mit nem Gartenschlauch nass gemacht.. das Zeug war in weniger als 5min wieder verdunstet. 8|

Ahhaa

UPS_Logo_Shield_2017.svg Moving our world forward by delivering what matters.

2 Mal editiert, zuletzt von Matthias (3. Juli 2009 um 14:09)

• Lt. Regenradar waren es bei uns zu Hause gerade >80l /h Regen

Sehr schön, brauch ich heute nicht mehr im Garten giessen.

• Also die zwei Tropfen hier draußen in Troisdorf sind mal der Witz, wirklich Abkühlung bringt das nicht. Allerdings war es mal kurzzeitig sehr böig, blitzte und donnerte.
    Mal gucken, aber ich glaub so arg viel kommt da nicht mehr, der Himmel hellt sich schon etwas auf. Schade, ein richtig kräftiger Landregen würde der Umwelt und den Menschen mal ganz gut tun.
    Gestern am Flughafen CGN war mal null komma null, und ich hatte 24 stunden dienst, also hatte ich zeit zu beobachten. die zwei tropfen sind auch in der Luft verdunstet :rolleyes: Allerdings standen schon ganz nette CBs am Platz, und man nutze mal ganz schnell die Querbahn (06/24)zu Start und Landung ;)

Es ist richtig erschreckend, wie regional diese Unwetter werden...

• Kann auch nur aus Bonn berichten, ab 12 türmten sich die CB's nur so aus Richtung Norden nach Süden kommend. Irgendwann war es dann richtig schwarz - ich war aufn Flugplatz fliegen, daher geniale Sicht! Schwarz wurde dann ganz schwarz und joa...bis auf paar Blitze in der Ferne war nix weiter. Haben dann aber schnell eingeräumt aber paar km weiter in der City hat es wohl ordentlich geregnet!

Dafür kühlt es sich gerade hier bisschen ab!

bannernsuog.png

Stefan

• 1315.gif

Zitat

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREM ERGIEBIGEM DAUERREGEN

für den Rhein-Kreis Neuss

gültig von: Freitag, 03.07.2009 14:50 Uhr
    bis: Freitag, 03.07.2009 17:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Freitag, 03.07.2009 14:50 Uhr

Im nördlichen Kreisgebiet in Gewittern extremer starker Regen
    mit Mengen von 50 bis 100 l/qm in 3 Stunden ! Starke
    Überschwemmungsgefahr !

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• o.k. verloren, kam dann doch ein bischen mehr als zwei tropfen runter. Für den Garten hat´s erstmal gereicht.

Aber: Ich fuhr da gerade mit dem Auto einmal quer durch Köln, Thermometer sank von 28 Grad auf schön kühle 22 Grad um jetzt wiedre auf die 28 zurückzukehren.

Abkühlung hat´s also kein bischen gebracht :heulen:

• Und schon wieder alles vorbei :)

UPS_Logo_Shield_2017.svg Moving our world forward by delivering what matters.

• Bei uns hat es noch nichtmal begonnen...

Die Warnung läuft auch gleich aus - mal schauen, was danach kommt... Ist auf jedenfall windig geworden.

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Kurzer Repoert der letzten 30 - 45 Minuten aus EDDL

Airport geschlossen,
    Starkregen, Gewitter und stürmisches Wetter
    jeder Menge im hold,
    11 Flieger am holdingpoint 23, teilweise Motoren wieder abgestellt.
    16 Flieger warten auf startup
    Wind 180/25 guest 39
    dann 50/07, die Flieger sollten dann alle über die 23R zur 05 rollen, was erstmal abgelehnt wurde.
    Jetzt (seid 18:32) wird wieder auf der der 05 gelandet und wie ich mitbekommen habe auf der 23 gestartet.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Nachtrag:
    gestartet wird immer noch nicht, da erst die Flieger aus den holdings reingeholt werden. Abflug allerdings nur Richtung Westen möglich.

Nachtrag 19:17 Uhr:

Eine Landung final 05R,
    ein Start 23L,
    danach noch 4-5 landungen 05R,
    d. h. 15 - 20 Minuten bis zum nächsten Start.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

Einmal editiert, zuletzt von rainerFLY (3. Juli 2009 um 19:18)

• Bei uns ist alles wiedeer vorbei.
    Es hat ein paar mal richtig geknallt und geblitzt. Ca. ne halbe Stunde lang geregnet (jetzt immer mal wieder ein paar Tropfen).
    Und angenehm abgekühlt hat es auch. Haben nun Fenster und Wohnungstür auf :D

• Hier ist auch so gut wie nix runtergekommen, obwohl sich heute mittag die CB´s schön nebeneinander getürmt hatten, als wir an der Uni ankamen. Aber ausser ein paar Regentropfen, die direkt verdampft sind, war nix.

• Aber es schon etwas erträglicher geworden. Haben grad mal alle Fenster aufgerissen. Im Moment sehr gut auszuhalten.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Hier im Kreis RE ging es heute richtig ab!! Ein guter Freund arbeitet bei der Feuerwehr, Dauerstress. Hagelkörner haben richtigen Schaden angerichtet, auf dem Heimweg von der Firma musste ich einen Umweg machen, die Bundesstraße war zu wegen entwurzelter Bäume und in unserem Hochregallager sind ständig richtige Brocken eingeschlagen.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Also bei uns sah es erst nach schwerem Unwetter aus, hab noch 4 Bilder gemacht, bevor wir zur Uni sind. Aber letzten Endes können es nur ein paar Tropfen gewesen sein, der Eimer, der bei uns auf der Terrasse stand, war immer noch total leer, als wir nach Hause kamen ;)

wetter01uy6u.jpg

wetter03m93v.jpg

wetter026ztx.jpg

wetter04ebac.jpg