Beiträge von Commander

Glückwunsch Nicolas, zur pünktlichsten Landung.

Das Ziel macht mich jetzt nicht so wirklich an, weil eher Longhaul und Ozeanien...

Plane aber trotzdem mal mit zufliegen, dann aus Kai Tak. Müssten so knappe 2 Std Flug sein.

buttonpusher: Könntest du mir den Szenerie Link zukommen lassen, bitte? Danke.

Gruß,
    Alex

Stimmt - Sichtkontakt zur runway erst auf ca 300 - 250 ft, davor eine dicke Suppe, aber windstill. Der TWR war bemühtr aber schlecht zu verstehen.

Was wollte er eigentlich, von wegen, Du stündest zu lang aufm Ground rum etc.? Das hab ich kaum verstehen können.
    Mich hat er aufm Base leg abgelehnt ich sol erst established on final callen. Ist zwar prinzipiell richtig, aber das kann man auch geschickter lösen, wenn nur der TWR on ist.

Naja egal, das wird schon lustig morgen. Da hat sich die Yve ja ne schöne desti für ihren ersten KuMi gesucht ^^

In der wenigen Freizeit...

:rofl: :rofl:

Sorry, krieg mich grad nimmer ein...

Viel Erfolg in der AGA, Matrose ...und nicht vergessen : :borg:
    Berichte ab und an mal, wenn du kannst mit Bildern wenns geht und lass dich da nicht verderben ;) Noch ein KuMI-"Kamerad" mehr ^^

Das stimmt Günter,

Aaaber, beim Anflug auf MAP EDDF 2008 hab ich mit Wolken, 70% AI Traffic im Level D VC , und Wolken und German Landmarks noch an die 30 FPS.

Sicher kann man diese Situationen nicht wirklich vergleichen, zu LOWI kommt eben das Gelände (+Austria Professional), aber es zeigt doch wie Leistungshungrig Innsbruck ist, was ich von einem vergleichsweise kleinen Airport nicht erwartet hätte.

Echt geil Fabian, deine Bilder.

Da kommen beim Betrachten echt Erinnerungen hoch, an meine Ausbildung. ;(
    Nur war bei uns die Umgebung etwas brauner, die Temperaturen etwas höher und die Luftfeuchte deutlich niedriger :D

Aber genial, da bekomme ich echt Lust mal wieder so ne Einmotschüssel zu fliegen. Ist mein deutscher PPL, noch gültig...? * kram*
    Wenn du wieder in Deutschland bist, holst du mich dann in Hangelar ab fürn Rundflug? 8)

Ist es denn definitv, dass sie gefeuert wurden? Außerdem, wer sagt euch/dir denn, dass nicht vorher schon was vorgefallen waren und sie daher "auf der Liste" standen!

Nein, wurde ja auch nicht behauptet. Das kann durchaus sein, dass es so ist. Mit Sicherheit kann es keiner sagen. Ich wollte nur herausstellen, das ich die These : " Die beiden haben vor Scham gekündigt"
    wie sie hier gepostet wurde, für sehr unwahrscheinlich halte. ....

Verlässt man eigentlich seine Airline aus dem Grund weil es einem peinlich ist oder man Gefeuert wird? :gruebel:Da

Ich gehe stark davon aus, dass sie entlassen wurden. Das sie vor Scham gekündigt haben, macht für mich keinen Sinn. Wer ist schon gerne Arbeitslos, und eine neue Anstellung bei ner Airline werden die so schnell nicht finden, wen überhaupt jemals.

Und, wenn ich so eins zwei Kommentare hier lese, frag ich mich wirklich wer hier alles so fehlerfrei durchs Leben läuft. Der soll mal bitte (nachdem er in sich gegangen ist) mal ganz laut "hier" rufen :rolleyes:
    Keiner kann hier mir Sicherheit sagen, wo der Fehler gelegen hat, aber Hauptsache mal seinen Pseudosachverstand kundtun, und große Thesen spucken...
    Das ist bei solchen Zwischenfällen, nach Verletzten/Toten und Sachschaden sowie der Pressehype gleich das viertschlimmste. :|

Einmal posing for the camera :)
    sdc10482q.jpg

*schaf* , sach doch gleich, dass du da bei Flight Safety lernst ... :) Wie witzig

Bei denen mach ich jedes Jahr auch mein Challenger Simulator Recurrent im schönen Montreal, Quebec. Sehr gute Company, wie ich finde.
    Gut drauf, die Jungs und Mädels und machen ihren Job sehr ordentlich. Wie siehts da bei dir aus?

Machs gut, Jacko. ;(

Hoffentlich findest du jetzt deine Ruhe, die man dir zu Lebzeiten verwährt hat. Sicher hast du auch Fehler gemacht (wer hat das nicht) aber alles in allem warst du wohl der am meisten Missverstandene Mensch unserer Zeit.
    Du hast Generationen von Menschen und vor allem auch Musik und Künstlerkollegen mit deinen Werken geprägt. Ich denke mit dem Denkmal, dass du dir gesetzt hast stehst du Elvis in nichts nach !
    Auch mich hast du mit deiner Musik geprägt.

Dein Ende war leider genauso tragisch wie vorhersehbar !

Machs gut, du warst ein ganz Großer !