Beiträge von Commander

    Dinge wie A/F vorm Take Off lasse ich z.B. komplett weg - man kommt schon echt gut ans Maximum mit dem Workload.


    Gerade das A/F ist bei Start wichtig, da du bei dem Yaw Moment bei einem Enginefailure nach V1 die Kiste nicht mehr auf der Bahn halten könntest, wenn der ausgefallene Prop nicht automatisch in Segelstellung (Feather) geht.
    Ist doch nur ein Knöpschen. :)

    Coole Bilder Max.


    Ich bin momentan auch wieder mit dem Dash-o-maten unterwegs und hatte beim ersten Flug echte Probleme die Gurkenhobel abzubekommen.
    Einmal das Tutorial nebendran aufgeschlagen und dann ging es wieder. Wie heute erfahren, soll es ja FS2Crew für die Dash8 geben. Das wird natürlich vieles erleichtern. :)


    Eine Frage habe ich:
    Manchmal fliegst du mit max Props an und manchmal mit reduced 850 RPM noise abatement. Machst du das je nach Lust und hast du feste Kriterien, welches Verfahren du gerade anwendest?

    Man sollte sich auch immer vor Augen führen, das selbst die Entwickler kommerzieller Projekte ihre Arbeiten nur in ihrer Freizeit neben ihrem Hauptjob machen können, da man von den Einnahmen schlicht nicht leben kann. PMDG etc. sind eher eine Ausnahme, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin ob die das alles Hauptberuflich machen.
    Ich bin auch eher skeptisch was (frühe) Ankündigungen angeht, lasse mich aber gerne positiv überraschen...

    Viellicht wird es etwas deutlicher wenn du dir den Trailer der FS2Crew Button Edition anschaust:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die linken Items rufst du mit einer Taste auf und die rechten mit einem zweiten. Die rufst quasi die Checkliste mit dem selben Button auf mit dem du auch die einzelnen Checklist Items bestätigst. Die rechten Items sind zum Beispiel A/P und F/D Modes oder "Taxi Light off" oder dergleichen.

    Absoluter Totentanz hier, gerade haben wir die Bestellung für den Gyros-Palast fertig gemacht :D


    Der ist aber auch gut. Von der Lage her auch Top : Flughafen und BW. DIe verdienen sich da doch ne goldene NAse.
    Genauso wie der Metzger und REWE auf der Heidestraße. Da wundert man sich auch nicht mehr, warum die alle ab 7 Uhr schon auf haben. ^^

    Hab die Button Version noch nicht getestet, aber fehlt da nicht der Sinn? Wenn ich dem Copiloten über einen Button sagen muss, mach die Landing Lights an oder ob ich sie schnell selber anmache?


    Lasse mich gerne eines Besseren belehren :)


    Das Konzept ist etwas anders, als du denkst:


    Der Workflow, den du auch in der Voice Version hast klickst du mit nur 2 Tasten durch. Briefings etc über ein Menü.
    Das entlastet schon. Ich laber halt ungern mit meinem Flugsimulator, deshalb bevorzuge ich die Buttonversionen. Ein Zugewinn an Realismus ist auch da vorhanden ! :)

    Das Caution light ist nur manchmal an. Das passiert bei mir, wenn ich die Tripple ein zweites Mal lade, das kann sie irgendwie nicht ab. Woran es aber genau liegt, kann ich dir nicht sagen.
    Das FO-FMC lässt sich bei mir ganz normal bedienen, wie das vom CPT...

    Obwohl man sagen muss, dass SD es unnötig spannend gemacht hat gegen das B-Team von KC. Hätte eng werden können...


    Ich habe meine Cards gegen SF geschaut. Ein wirklich spannendes Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hat es dann leider nicht gereicht, aber man braucht sich für einen 10-6 record nicht schämen.
    Andere Teams in der AFC gewinnen ihre Divison mit 8-7 X/ . War eine tolle Saison der Cards in einer saustarken NFC-West. Hoffe, sie können das in die neue Saison mitnehmen.

    PHX-HNL


    Push im Morgengrauen in Phoenix, AZ :love:. Im Hintergrund das Footballstadion von Glendale :love:


    alex-pc-2013-dec-17-0cpk0s.jpg


    Der kleine Commuter drängelt sich vor :D


    alex-pc-2013-dec-17-0txkeu.jpg


    Takeoff


    alex-pc-2013-dec-17-0eskzv.jpg


    Ab nach Buckeye ^^ (Erinnerungen an die Ausbildung werden wach :love: )


    alex-pc-2013-dec-17-0gxj2m.jpg


    Hawaii schon in Sicht


    alex-pc-2013-dec-17-0grkgg.jpg


    Apprusch


    alex-pc-2013-dec-17-01nkgv.jpg


    welcome to paradise


    alex-pc-2013-dec-17-0zujwz.jpg


    on blocks in HNL


    alex-pc-2013-dec-17-0tpkud.jpg

    Und wie mir viele sagen ist eine SSD "nice to have" aber kein "must-have".

    Aber wen du eine hast, willst du es nicht mehr missen, glaub mir. Ich bin kürzlich umgestiegen und die Ladezeiten, vor allem vom System sind bombastisch.
    Ich würde sie gleich einbauen.