Next Level Simulations A380

  • Trotzdem sind 99% der Bilder schon 2 Jahre alt, bzw. zeigen den entwicklungsstand aus dem Jahr.
    Neues habe ich bisher noch nicht gesehen, deswegen bleib ich da skeptisch.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hallo zusammen! :)


    Skepsis sei ja jedem erlaubt...


    aber... welche Projekte wurden denn sonst angekündigt und nie abgeschlossen?


    - 1996 - Freeware A320 Panel wurde angekündigt und 1998 released
    - 1998 - Airbus Unlimited für FS98 wurde angekündigt und 1999 released
    - 2007 - Simcheck A300 wurde angekündigt und 2010 released
    - 2008 - Flight Sim Labs Concorde wurde angekündigt und 2012 released


    Bleibt noch der A380? Aber dass der noch nicht fertig ist, ist ja kein Geheimnis. Ich frage mich manchmal, auf welcher Basis teilweise diese Mutmaßungen herkommen. Wird ja eh nichts... bla bla. Warum nicht? Weil es so lange dauert? Weil es zwischendrin mal abgeblasen wurde? Kennt jemand die Hintergründe? Weiss jemand, wo wirklich die Probleme in der Entwicklung eines solchen Flugzeugs liegen? Oder kennt mich jemand persönlich und vermutet, ich sei unzuverlässig oder mache gerne vollmundige Versprechen? :D Ist wirklich nicht böse gemeint... aber ich frage mich einfach nur, woher das kommt, dass immer alles negativ und pessimistisch zerredet wird.


    Ja, die meisten Bilder zeigen den Entwicklungsstand von vor 1-2 Jahren. Ob das vielleicht damit zusammenhängt, dass bei einer Projektpause nichts neues gemacht wird? Man weiss es nicht. Wäre aber gut möglich ;) Viele Leute, die jetzt erst auf das Projekt aufmerksam geworden sind, haben diese Bilder noch nicht gesehen. Also warum darf man sie dann nicht zeigen? Weil sie zu alt sind? Aber das betrifft ja nicht alle... es sind auch einige Sachen dabei, die in der Tat neu sind und vorher noch nicht gezeigt wurden.


    Wie gesagt, das ist wirklich nicht böse gemeint oder soll auch nicht pampig klingen. Aber das wollte ich nur mal loswerden ;)


    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olli,


    schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich glaube die "Flusi-Gemeinde" wünscht sich einfach einen fliegbaren A380. Leider wissen die wenigsten wie groß der Entwicklungsaufwand für ein solches Flugzeug ist. Vielen fehlt halt einfach das Verständnis den tatsächlichen Aufwand!


    Ich hoffe dein Team findet genügend Zeit für die Entwicklung. Über das ein oder andere Status Update hier im Forum freuen wir uns sicherlich! :)

  • Hallo Olli!


    Kann mich Christoph da nur anschließen... Schön, dass du dich hier zu Wort meldest!
    Über die Jahre bin auch ich relativ skeptisch geworden, was Addon Ankündigungen angeht. Wirklich befassen tue ich mich mit einem "neuen" Flieger frühestens nachdem dieser in der BETA Phase sind.
    Wenn ich da an AirlinerXP z.B. oder Airsimmer denke, bin ich da einfach nicht mehr so leicht zu ködern, um am Ende dann enttäuscht zu werden!


    Nichts desto trotz wünsche ich Dir und dem NLS Team viel Erfolg! Ein gut umgesetzter Airbus für die Langstrecke wäre wirklich was feines...

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich echt super das du den "Mumm" hast, dich hier zu "stellen" und auch auf die Kritik einzugehen. Freut mich! :)
    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen und sagen, das ich mich denn nun wirklich auf den 380 freue und auch das Vertrauen da ist, dass der auch irgendwann (hoffentlich zeitnah ^^ ) kommt. Aber man weiß ja wie das ist, und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)


    Grüße
    Max

  • Olli egal was ist, ich drück dir die Daumen, dass du es mit deinem Projekt möglichst weit bringst. Ich freu mich jetzt schon drauf, dass wir den A380 irgendwann testen dürfen, und ich hoffe, dass du genügend Zeit findest, ihn nach deinen Wünschen fertig zu stellen :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • - 1996 - Freeware A320 Panel wurde angekündigt und 1998 released
    - 1998 - Airbus Unlimited für FS98 wurde angekündigt und 1999 released
    - 2007 - Simcheck A300 wurde angekündigt und 2010 released
    - 2008 - Flight Sim Labs Concorde wurde angekündigt und 2012 released


    ... und was war Dein jeweiliger Beitrag daran, Oliver?


    Grüße,
    Gerson

  • Freeware A320 Panel -> Grafiken, Sounds, Package (Gauges von Chris Kögler)
    Airbus Unlimited -> Grafiken, Sounds, Package (Gauges von Chris Kögler)
    SimCheck A300 -> 3D Modell, VC, Texturen, Animationen, Systemkern Interface Coding (Gauge u. System Coding von Björn Comhaire)
    FSL Concorde -> 3D Modell, VC, Texturen, Animationen, Systemkern Interface Coding (bis 2009, bis es intern übergeben wurde)


    Ist ja nicht so, dass man sowas das erste mal macht... oder alles nichts mehr als guter Wille wäre. Gleiches gilt für Chris Kögler, der beim A380 die Systeme programmiert. Hinter ihm liegen auch schon einige Projekte, darunter z.b. die Ready For Pushback B747-200. Daher Frage ich mich, woher diese "wird doch eh nix" - Einschätzungen denn kommen... nur weils bei Airsimmer oder AirlinerXp schiefgelaufen ist? Aber selbst da kennt keiner die Hintergründe oder kennt die Leute dahinter... aber mitreden will man trotzdem immer ;)

  • Mich interessiert es herzlich wenig, wer die Leuten hinter kommerziellen Projekten sind, wie es ihnen geht, welche Hintergründe es da gibt, ... Hingegen sollte es die Leute hinter kommerziellen Projekten interessieren, wie sie sich selbst durch ihr eigenes Verhalten im Web unter Druck setzen: Da werden Projekte angekündigt, mit Webseiten beworben, wieder abgeblasen, dann wieder aufgenommen, ... Sowas kommt gar nicht gut an und ich nenne sowas in meiner Welt schlicht unprofessionell, so hart das jetzt auch klingen mag. Das eben Genannte würde ich nur akzeptieren, wenn am Ende des Projekte eine Freeware für die Community herauskommt. Sobald aber kommerzielle Interesse mit dem Projekt verbunden sind, ändern sich die Regeln und ich erwarte ein entsprechendes Verhalten der Entwickler: Absolute Zurückhaltung bis etwas Substanzielles auf den Laufwerken verfügbar ist, nämlich 'ne Beta-Version! Wenn die Beta-Phase gestartet wurde, darf beworben werden, was das Zeug hält frei nach dem Motto: Warum isst man zum Frühstück keine Enteneier? Weil die Ente beim Eierlegen nicht gackert!


    Grüße,
    Gerson

  • Meine Fresse Gerson ... was für ein wichtigtuerisches Gelabere Du hier wieder mal ablässt ... eigentlich zum kaputtlachen ... wenn man nicht befürchten müsste, dass Du ne Familie hast, die sowas täglich ertragen muss ... :S

  • DogStar gefällt das nicht :D ... was für ein lahmer Haufen das hier geworden ist ... fast schon wie "Drüben" oder bei Flugsimulator.de ... traurig ... aber absehbar ... bitte löschen und tschüss ...

  • Nun gut Gerson...warum forderst du denn so harsch wenn du nicht einen Cent bisher dafür ausgeben musstest? Hört sich fast so an, als ob wir ein Recht auf eine Umsetzung hätten.


    Ob im Flusi oder vorm Kölner Dom...überall gibts Händler die Seriös oder Unseriös sind...letzteres stören mich allerdings nicht, so lange sie mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen.


    So what...entspann dich und erfreu dich der anderen großartigen Add-Ons!

  • Man sollte sich auch immer vor Augen führen, das selbst die Entwickler kommerzieller Projekte ihre Arbeiten nur in ihrer Freizeit neben ihrem Hauptjob machen können, da man von den Einnahmen schlicht nicht leben kann. PMDG etc. sind eher eine Ausnahme, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin ob die das alles Hauptberuflich machen.
    Ich bin auch eher skeptisch was (frühe) Ankündigungen angeht, lasse mich aber gerne positiv überraschen...

  • Es ist wie in allen Bereichen des Lebens... Ahnung haben nicht alle - dafür aber eine Meinung zu jedem Thema :)


    Ich sehe das gelassen. Solange wir keinen Cent von irgendwem kassieren, sind wir auch niemandem was schuldig. Wir tun das, weil es uns Spass macht und nicht, weil wir irgendwelche kommerziellen Vorgaben erfüllen müssen oder die Regeln einzelner Menschen befolgen müssen, um "seriös" zu bleiben. Wir posten Bilder, weil die Leute danach fragen und weil wir uns freuen, wenn wir unsere Arbeit zeigen können. Postet man nichts, dann wird einem vorgeworfen, man würde nicht an dem Projekt arbeiten. Aber wie man es auch macht, man kann es nie allen recht machen ;) und auch wenn wir "unprofessionell" sind, weil wir Previews zeigen... wir machen trotzdem weiter :)