Beiträge von Next Level Simulations

    Moin!


    Wird generell etwas schwierig, weil das VC direkt mit dem Aussenmodell "verbunden" ist, um ständig von diesem über eigene Variablen den Status von Klappen, Gear und anderen Aussenmodell-Animationen abfragt und abgleicht. Das läuft hier wie gesagt über eigene Variablen und nicht über Standard SDK Variablen, daher wird das VC keinen Input von einem anderen Aussenmodell bekommen. Aufgrund der Komplexität des Fliegers ging das hier leider nicht anders und das ist bei vielen anderen komplexeren Fliegern heutzutage nicht anders gelöst ;) Theoretisch geht mergen schon - aber es kann dann gut sein, dass einige Funktionen dann nicht stimmen oder nicht aktiv sind. Keine Garantie auf Funktionalität! Eventuell muss noch der Camera Eyepoint etc. aus der Simcheck aircraft.cfg mit der des anderen Aussenmodells abgeglichen werden.


    Gruß
    Oli

    Auch von unserer Seite mal wieder was neues zum zeigen ;)


    TAWS / Terrain Display auf dem ND


    10441260_732727506792068_1047258800339141502_n.jpg


    Vergleich zum echten A380 (Gleiches Gebiet aber andere Höhe, daher siehts etwas anders aus. Unser Terrain Display funktioniert wie das echte, abhängig von der Flughöhe etc.)


    10344250_732727723458713_1838703001799672305_o.jpg


    Und noch ein Beispiel für die Grafik im Allgemeinen - hier eine "nackte" System Display Page:


    10382371_732760080122144_8105433791758950363_o.jpg


    PFD und ND im VC


    135495_721574694574016_6514780347285210484_o.jpg

    @RoyalToto,


    Jap, auf den ADAC würd ich mich auch nicht mehr verlassen wollen, was Schriftwerk, Statistiken und Auszeichnungen angeht :D Wobei Toyota da auch immer recht gut war. Die deutsche Presse ist sowieso immer etwas patriotisch eingestellt, was Autos angeht ;) Am deutlichsten wird das, wenn man mal über den Tellerrand schaut und internationale Autopresse liest ;) Sowieso wird Lexus beispielsweise in Deutschland mehr oder weniger gar nicht erfasst, wegen den geringen Zulassungszahlen. Aber hier nur mal ein Beispiel -> http://www.torquenews.com/1083…german-cars-more-reliable


    Den Sprit verbraucht er wohlgemerkt im kalten Zustand mehr. Jedes Auto hat bei kaltem Motor einen höheren Emissionsausstoss ;) Hier wird halt systembedingt mehr Sprit verbraucht, um die Werte dennoch einzuhalten (Werte, die trotzdem noch weit über den Anforderungen liegen)


    Aber jeder, wie er will ^^

    Ne, da wurde nix gemacht. Ist ein Facelift Modell (01/2007). Beim Vorfacelift gabs da Probleme, stimmt... ;) Das mit dem Verbrauch stimmt, allerdings auch nur auf Kurzstrecken. Da braucht er ca. nen Liter mehr als ein vergleichbarer anderer Diesel - nachdem er warm ist, ist das aber wieder normal. Wenn das D-CAT System kalt ist, brauch er den Liter mehr, um die extrem niedrigen Emmisionswerte trotzdem zu erreichen. Ist bei aktuelleren Systemen aber auch nicht mehr so drastisch.


    Ich fahr den mit ca. 6-7 Liter bei flotter Fahrweise ^^ Öl brauch er auch keins. Also rein gar nichts ;) Etwas beängstigend aber das war bei meinem Lexus davor auch schon so... den hatte ich bis 200.000km gefahren. Kann mich nicht beklagen.

    Na dann will ich auch mal :D


    Ist optisch nichts besonderes - aber hat jetzt ca. 180.000km runter OHNE den kleinsten Defekt. Alles funktioniert wie am ersten Tag. Und genau deshalb ist es ein Reisbrenner geworden. :P Ich bin extrem zufrieden damit ;) Ist ein Avensis 2,2 D-Cat Executive mit 177 PS ^^


    noch mit altem Kennzeichen ^^


    559330_3708029107070_2111600313_n.jpg


    205948_3727599596320_93877056_n.jpg


    223969_3708028587057_571719309_n.jpg


    gelegentlich auch mal der da


    1147690_10200515437796210_1962463862_o.jpg


    Für spezielle Aufgaben :D


    1001398_411274955650807_90541882_n.jpg


    Als Kamerafahrzeug


    537826_411274928984143_1997322670_n.jpg


    792271_412465452198424_1132428856_o.jpg

    Inwieweit kommst du darauf, dass ich schwul sei? :D richtig... du kennst mich nicht und vermutest es - so wie ich Dinge bei dir vermute, obwohl ich dich nicht kenne. Das ist wohl deine Schlussfolgerung. Die Sache hat nur einen kleinen feinen Unterschied: ich stütze meine Meinung ausschliesslich auf all das, was du in diesem, wie auch anderen Threads bisher von dir gegeben hast. Und das lässt ohne viel zu überlegen einfach nichts anderes als den Schluss zu, dass du schlichtweg keine Ahnung von dem hast, was du tun willst. Sei es vom Filmemachen, Cockpitbauen oder Schätze suchen... ;) keine Ahnung zu haben ist aber nicht schlimm... vor allem in deinem Alter. Dann tu aber bitte nicht so, als wäre das anders und hör auf Ratschläge, die dir Leute mit mehr Erfahrung geben wollen.


    Ich will hier keine Beweisführung eröffnen, weil ich das in diesem Zusammenhang lächerlich finde. Ich muss vor dir nichts beweisen. Ich kann gut damit leben, wenn ein durchgeknallter 17 jähriger glaubt, dass ich nicht der gleiche Oliver Braun wäre, der auch diesen (nichtmal SO guten!!) Film gemacht hat :D Aber wenn du willst, kannst du ja gerne selber recherchieren.


    Komm mal bitte auf dein Leben klar. Auch wenn das stimmt, was dein öminöser Freund da über dich sagt und du 2 Mal knapp dem Tod entkommen bist - das ist keine Rechtfertigung für so ein Verhalten. Klar, geniess dein Leben und tu Dinge, die vielleicht andere nicht tun um es dir schöner zu gestalten - aber bleib dabei auf dem Boden der Realität und maße dir keine Dinge an, für die dir zu diesem Zeitpunkt schlichtweg die Erfahrung fehlt. Jeder hat mal klein und unwissend angefangen... das dauert eben. Aber nicht gleich hier her kommen, einen dicken Film machen wollen, Märchen über Filmförderung erzählen bla bla obwohl du NICHTS an professioneller Vorbelastung oder Arbeitserfahrung hast. Das geht schlichtweg nicht. Das betrifft auch die Bereiche Cockpitbau und Schatzsuche. Du kannst nicht erwarten, dass du ohne Erfahrung daher kommst und das tust, was andere im Gegensatz mit jahrelanger Erfahrung mühsam tun und versuchen. Kleine Brötchen backen lautet die Devise. Und dann langsam immer mehr... aber das ergibt sich. Oder eben nicht.


    Glaubst du ich habe mal eben die Entscheidung gefällt, FS Flieger zu bauen und wollte dann gleich was auf PMDG Niveau rausbringen??? Auch ich hab vor über 15 Jahren mit Freeware angefangen... übler Mist aus heutiger Sicht. Jahrelange berufsbedingte Arbeit mit 3dsmax, viele Experimente, Versuche, Studien und Lernphasen... und selbst jetzt würde ich mir nicht anmaßen, die weltbesten Addons zu basteln. Bei weitem nicht. Ich geb mir Mühe, aber ich bleibe realistisch.


    Ebenso ist es mit dem Filmemachen. Ich habe eine Ausbildung in dem Bereich gemacht, habe jahrelang in einer Agentur/Produktionsfirma gearbeitet, habe Beiträge fürs TV mitgestaltet, etc. Das hat Jahre gedauert, bis ich mir meine Firma aufgebaut habe, das entsprechende Equipment beisammen hatte und so weiter... bis ich mich mal an einen eigenen Film rangetraut hab. Das DAUERT! Ich habe zig Bücher über Regieführung, Beleuchtung, Kameratechnik, Bildkomposition, Produktionsabläufe, etc. gelesen... und selbst DANN ist der Film nichtmal gut geworden! Klar, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis - schliesslich war es der erste Film und mit irgendwas muss man ja anfangen. Aber keiner hat auch erwartet, dass der Film mit "richtigen" Filmen mitmischen kann. Nicht im Traum! Das dauert Jahre bis man da hin kommt. Wenn überhaupt. Aber man muss kleine Ziele haben... und realistisch denken.


    Ich hoffe du kapierst das mal. Keiner will dich hier ankacken. Du machst dich nur manchmal selber zum Affen - durch deine Äußerungen. Entweder du nimmst diese wirklich gut gemeinten Ratschläge an oder dir ist wirklich nicht zu helfen... ich sag dazu jetzt nix mehr ;)

    [quote='Next Level Simulations','http://forum.eulenandfriends.de/index.php/Thread/11926-Filmidee-über-ein-Flugzeugabsturz-Wie-findet-ihr-die/?postID=334836#post334836'] Du hast echt keine Ahnung von Filmen ... behaupte ich einfach mal.


    =O oh nein! Du hast mich erwischt! Bitte sags keinem weiter... wenn das meine Kunden erfahren, kann ich meinen Job bald an den Nagel hängen! :S:P Kann gar nichts und verlang auch noch Geld dafür... au Backe. Wenn das rauskommt, bin ich geliefert. Also pssst...


    Sorry Junge... aber auf den Rest will ich gar nicht eingehen. Im Endeffekt tust du mir eher leid... mit der Einstellung wirst du überall anecken im Leben. Ich hoffe nur, du lernst schnell genug draus, sonst seh ich für deine Zukunft echt schwarz.

    @Steven Spielberg


    Was der Typ da geschrieben hat.... jaja :D


    Du hast glaube ich vollkommen nicht verstanden, was ich dir damit sagen wollte. Wollte dich nicht beleidigen oder angehen... sondern dir nur sagen, wie es mit der REALITÄT ausschaut ;) denn genau mit dieser scheinst du es ja nicht so zu haben ;) Du hast zitiert, dass ich den Thread nicht ganz gelesen habe... einen weiteren Post darunter hab ich aber geschrieben, dass ich genau das habe. Meine Meinung hat sich deswegen aber nicht geändert, wundert dich das? ;)


    Jetzt mal die Eier aufn Tisch, welche Projekte hast du denn gemacht? Welche Ahnung hast du denn? Ich finde so Diskussionen lächerlich... ehrlich. Du bist ein Traumtänzer, face it. Nachdem ich das mit dem B737 Homecockpit und dem Störtebeker Schatz gelesen habe, ist das nichtmal eine Diskussion wert ;) Träume und Ziele soll man ja haben, keine Frage - aber dann bitte realistisch. Wieviel von dem, was du geplant hast, konntest du nachweislich in die Tat umsetzen?


    Das ist doch alles nur heiße Luft und Traumtänzerei... sorry. Mach erstmal deine Ausbildung fertig, verdien etwas Geld und versuch dein Leben auf die Reihe zu kriegen. Und dann kannst du weiterschauen. Die Relität ist offensichtlich nicht die, wofür du sie hälst ;)

    Doch, der Poll war von uns initiiert. Hab ihn aber wieder gelöscht weil auch hier wieder Schlupflöcher für Mehrfachvotes gefunden wurden... ergo hat sichs damit auch erledigt ;) Dennoch konnte man schon ein wenig sehen, wie die Resonanz so ist.


    Wir sind an einem Punkt in der Entwicklung, wo sich wirklich die Frage stellt, ob es sich lohnt, zweigleisig zu entwickeln. Viele Features sind einfach technisch im FS9 nicht umsetzbar (Terrain Display, etc.) und deshalb muss man wissen, ob es sich lohnt, hier eine "Abzweigung" zu entwickeln und diese dann parallel weiterzuprogrammieren, damit das Ding am Ende auch auf dem FS9 läuft. Gleiches gilt für die MDLs - der FSX und P3D haben da quasi keine Einschränkungen, der FS9 aber sehr wohl. Polygonlimits, Material- und Texturfeatures, Animationen, etc...


    Klar, am einfachsten tut man sich natürlich, wenn man nur eine einzige Version macht - so wie es die meisten anderen Addon Entwickler tun. Rein wirtschaftlich betrachtet lohnt es sich natürlich, NUR noch für den FSX/P3D zu entwickeln. Wir können aber die Argumente der FS9er durchaus verstehen und nachvollziehen. Es hat nunmal nicht jeder das Geld für schweineteure Hardware... und das wäre dann eine Art Zweiklassengesellschaft. Ich habe hier beispielsweise auf einem der Testrechner eine Xeon 6-Kern CPU mit GTX 770 und 16 GB Ram... aber wenn ich jetzt hier den FSX voll aufpumpe, noch Scenery Addons PLUS einen komplexen Flieger laufen lasse, dann siehts wirklich düster aus. Das kanns eigentlich nicht sein - bei einer Software, die 2005 auf den Markt kam. Jedes andere noch so neue Spiel läuft mit maximalen Einstellungen absolut flüssig. Das ist ja schön und gut, wenn es genug Leute gibt, die sich die Hardware kaufen können - aber wir wollten nur mal sehen ob der Anteil derer, die dazu nicht in der Lage sind, aber dennoch unbedingt den A380 fliegen möchten groß genug ist, dass sich so eine Parallelentwicklung auch lohnt. Nicht unbedingt finanziell... aber wenn genug Leute was davon haben, ist es auch okay. Wir unterstehen zum Glück keinem großen Publisher, der finanziellen Druck auf uns ausübt - so dass wir selbst entscheiden können was wir tun und was nicht.


    Ja, ich verwende ausschliesslich 3dsmax ;) Das ist quasi mein "Hausprogramm" - im normalen Leben zum Brötchenverdienen mache ich ja hauptsächlich Animationen damit. Ich lebe quasi da drin - seit 1999 ;) Deshalb kams mir natürlich sehr entgegen, dass ich das auch für den FS nutzen kann :D


    EDIT: Also wie gesagt, FSX und P3D gibts auf jeden Fall - mit allen technischen Möglichkeiten ;) Es ging nur um eine mögliche gedowngradete FS9 Version ;)

    scheint wohl ein Framefresser zu sein?! kann das wer bestätigen?


    Ich sag mal so, mit vasFMC ausgestattet...ist er sicherlich nicht unbrauchbar...


    edit: hat das ding auch ein 2D CP ??


    Die Performance ist im Vergleich zu anderen Fliegern mit vergleichbarer Komplexität extrem gut. Das war eigentlich auch das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung. Weniger Eye-Candy, dafür aber flüssige Performance, auch bei schwächeren Systemen. Der Fokus liegt hier ganz klar auf Realismus, Systemtiefe und Flight Dynamics. Die Optik ist ok, sie ist zweckmäßig... aber sicher nix für Grafikfanatiker ;) Und ja, es gibt 2D Panels.


    In einem Update haben wir auch noch ein schickes 3D Flight Engineers Panel gebastelt :D Und ja, hier funktioniert wirklich alles... benötigt daher etwas an Einarbeitungszeit :)


    a300_newfe_004_small.jpg


    a300_newfe_005_small.jpg


    a300_newfe_006_small.jpg


    a300_newfe_008_small.jpg

    Danke, das hört sich ja gut an! :) Ja, der "Traum" wäre es natürlich, einen richtigen Sim zu bauen. Wir legen es in der Entwicklung schon darauf an, dass das ganze Sim-tauglich ist. Zunächst muss aber erstmal alles fertig werden. Diese variable Plattform mit Screens ist zum Testen echt gut geeignet ;)

    es geht eigentlich ;) optimaler ists aber tagsüber...


    Habs jetzt hinbekommen mit dem 5. Monitor als Overhead ;) und so sieht das ganze in Aktion aus :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das stimmt, das wäre wohl besser mit MDF gewesen... naja aber ich denke das tuts so schon ;) der große Traum ist und bleibt, einen "richtigen" Sim zu bauen. Dafür fehlt aber noch das nötige Kleingeld... da könnte man das dann "richtig" machen :)


    Hab mittlerweile wieder etwas weiter gebastelt. Mit dem Overhead Monitor hab ich noch Probleme. Im Rechner sind 3 Grakas drin, der Overhead Monitor hängt an der dritten. Im Windows wird er erkannt, alles geht wunderbar. Aber sobald ich im FSX ein gelöstes Panel drauf ziehe, stürzt der FSX ab. Sehr seltsam... hoff ich krieg das auch noch hin ;)


    a380_ftd_6.jpg


    a380_ftd_7.jpg


    a380_ftd_8.jpg

    Ja, der Host ist aus Deutschland... nachdem ich ihn in Kenntnis gesetzt habe, dass die Seite wieder online sei, hat man mir versichert, den Reseller nochmal zu kontaktieren, dass dieser die Seite vom Netz nimmt. Scheinbar gabs da noch irgendwo ein Schlupfloch? Seitdem kommt die IIS7 Meldung (wohl die Standard Index wenn der Webspace leer ist). Bleibt mal zu hoffen, dass das so bleibt... scheinbar haben sie in dem Fall doch noch nicht den Provider gewechselt. Aber ich befürchte, dass sie das spätestens jetzt tun werden...

    Leider ist die Seite wieder up.... gleiche Domain, aber mit einem anderen Webspace Hoster. Es ist wirklich extrem frustrierend. Ich weiss nicht mehr, was man noch tun kann... einfach hinnehmen wird wohl am Ende die einzige Möglichkeit sein. Ich hab keinen Bock, denen dauernd hinterher zu rennen, mich beim Provider zu beschweren etc. Das ist einfach zu Zeit- und Energieaufwändig. Das kostet mich echt noch den letzten Nerv. Sorry aber ich verspüre gerade so einen Hass... ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Waaaas?! =O:S hmmmm naja ich fürchte die Nachfrage und mangelnde Konkurrenz machen die Preiserhöhung möglich :( klar, es ist schon viel für ein Stück Plastik aber wo bekommt man das denn sonst her? Ich hatte nur mal bei Cockpitsonic glaube ich eine komplette Sidestick Einheit gesehen für knappe 1000 Euro. Das war mir dann auch deutlich zu viel. Das war jetzt grade noch grenzwertig... aber es gibt ja keine Alternativen wie gesagt.