• Na dann will ich auch mal :D


    Ist optisch nichts besonderes - aber hat jetzt ca. 180.000km runter OHNE den kleinsten Defekt. Alles funktioniert wie am ersten Tag. Und genau deshalb ist es ein Reisbrenner geworden. :P Ich bin extrem zufrieden damit ;) Ist ein Avensis 2,2 D-Cat Executive mit 177 PS ^^


    noch mit altem Kennzeichen ^^


    559330_3708029107070_2111600313_n.jpg


    205948_3727599596320_93877056_n.jpg


    223969_3708028587057_571719309_n.jpg


    gelegentlich auch mal der da


    1147690_10200515437796210_1962463862_o.jpg


    Für spezielle Aufgaben :D


    1001398_411274955650807_90541882_n.jpg


    Als Kamerafahrzeug


    537826_411274928984143_1997322670_n.jpg


    792271_412465452198424_1132428856_o.jpg

  • Naja den Partikelfilter wirst du auch bei einem Toyota gemacht haben. Und der haut richtig rein. ;)
    Außerdem verbraucht der DCAT viel zu viel. Da sind die deutschen Fabrikate mindestens einen Liter sparsamer. Hab die Kiste nicht unter 7L gekriegt. Finde ich für einen Vierzylinder Diesel dieser Leistungsklasse nicht mehr zeitgemäß...
    Aber sonst sind die Toyotas sicherlich mit die Zuverlässigsten.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ne, da wurde nix gemacht. Ist ein Facelift Modell (01/2007). Beim Vorfacelift gabs da Probleme, stimmt... ;) Das mit dem Verbrauch stimmt, allerdings auch nur auf Kurzstrecken. Da braucht er ca. nen Liter mehr als ein vergleichbarer anderer Diesel - nachdem er warm ist, ist das aber wieder normal. Wenn das D-CAT System kalt ist, brauch er den Liter mehr, um die extrem niedrigen Emmisionswerte trotzdem zu erreichen. Ist bei aktuelleren Systemen aber auch nicht mehr so drastisch.


    Ich fahr den mit ca. 6-7 Liter bei flotter Fahrweise ^^ Öl brauch er auch keins. Also rein gar nichts ;) Etwas beängstigend aber das war bei meinem Lexus davor auch schon so... den hatte ich bis 200.000km gefahren. Kann mich nicht beklagen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch ein Toyota.


    Ich wusste das die Antwort kommt..... :D


    Aber sonst sind die Toyotas sicherlich mit die Zuverlässigsten.


    Na klar, laut ADAC Pannenstatistik. :rolleyes:


    Wenn das D-CAT System kalt ist, brauch er den Liter mehr, um die extrem niedrigen Emmisionswerte trotzdem zu erreichen


    Das ist auch genial. Er verbraucht mehr, damit er Schadstoffarmer ist.......


    Ich bleibe dabei. Mindestens 3,2 Liter Hubraum und 130PS sind die Ideale Kombi :P

  • Ich wusste das die Antwort kommt.....


    Natürlich muss die kommen. :P


    Na klar, laut ADAC Pannenstatistik.


    Traust du etwa dem ADAC nicht mehr über den Weg bei den Statistiken und den gelben Engeln? Kann ich ja gar nicht verstehen. Aber mal im Ernst, mir war das total Hupe. Mein Auto suche ich sicherlich nicht nach der Meinung des ADAC aus. Für mich ist der ADAC in erster Linie ein Pannendienst und dies machen sie dann doch wirklich gut. Sicherlich haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert und sicherlich durfte das nicht passieren, aber die Hysterie und die Austrittswellen sind maßlos übertrieben; zumindest meiner Meinung nach.


    Ich bleibe dabei. Mindestens 3,2 Liter Hubraum und 130PS sind die Ideale Kombi


    Also mit 136 PS kann ich zumindest dienen. :) Sogar mit 10.877 PS kann ich dienen, dass Fahrzeug ist dann allerdings von Siemens und nicht mehr von Toyota. :D

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist der ADAC in erster Linie ein Pannendienst und dies machen sie dann doch wirklich gut.


    Du kannst Doch gar nicht mitreden, mit deinem Reiskocher :D

    aber die Hysterie und die Austrittswellen sind maßlos übertrieben; zumindest meiner Meinung nach.


    Da gebe ich Dir 100% recht

    Also mit 136 PS kann ich zumindest dienen


    Du zerpfluegst mein Posting und vergisst den Hubraum......


    Apropos Pannen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @RoyalToto,


    Jap, auf den ADAC würd ich mich auch nicht mehr verlassen wollen, was Schriftwerk, Statistiken und Auszeichnungen angeht :D Wobei Toyota da auch immer recht gut war. Die deutsche Presse ist sowieso immer etwas patriotisch eingestellt, was Autos angeht ;) Am deutlichsten wird das, wenn man mal über den Tellerrand schaut und internationale Autopresse liest ;) Sowieso wird Lexus beispielsweise in Deutschland mehr oder weniger gar nicht erfasst, wegen den geringen Zulassungszahlen. Aber hier nur mal ein Beispiel -> http://www.torquenews.com/1083…german-cars-more-reliable


    Den Sprit verbraucht er wohlgemerkt im kalten Zustand mehr. Jedes Auto hat bei kaltem Motor einen höheren Emissionsausstoss ;) Hier wird halt systembedingt mehr Sprit verbraucht, um die Werte dennoch einzuhalten (Werte, die trotzdem noch weit über den Anforderungen liegen)


    Aber jeder, wie er will ^^

  • Am deutlichsten wird das, wenn man mal über den Tellerrand schaut und internationale Autopresse liest Sowieso wird Lexus beispielsweise in Deutschland mehr oder weniger gar nicht erfasst, wegen den geringen Zulassungszahlen. Aber hier nur mal ein Beispiel -> torquenews.com/1083/why-arent-…german-cars-more-reliable


    In den USA fahre ich öfters Acura RL und Lexus GS als Mietwagen, mir persönlich gefallen sie recht gut, vorallem der Lexus. Ich finde allerdings auch das beide Wagen irgendwie sehr "amerikanisch" sind. Und das mag vielleicht auch der Punkt sein warum beide Marken sich in Deutschland nicht wirklich etablieren.
    Autos haben sehr viel mit der nationalen Mentalität zu tuen, genau wie das Qualitätsbewußtsein eines Volkes. Das mag ja sein das die deutschen Autobauer hinter Toyota zurück bleiben, es wird sich allerdings in dem Bereich schon auf so einem hohen Niveau bewegt, das die Unterscheidungen wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen erscheinen.


    Sicher, Toyotas Produktions und Qualitätsmanagementsysteme (TPS und TQM) sind weltweit ein Benchmark, aber auch Toyota kämpfte mit klemmenden Gaspedalen und Bremsproblemen was zu Rückrufaktionen führte.


    Was ich bei meinen Reisen durch die USA immer wieder feststelle, in einem Bereich macht den deutschen Autoherstellern niemand etwas vor, Kraftstoffverbrauch, da liegt die Konkurrenz weit hinter uns, und das ist mittlerweile auch den Amerikanern wichtig.

  • Das stimmt habe ich auf meinen Amerika reisen auch festgestellt, so kaufen die sogar deutsche Autos mit Dieselmotoren obwohl der Diesel da sehr teuer ist im vergleich zum Benzin aber sie tatsächlich mehr Meilen kommen und weniger Tanken müssen.


    Für mich zählt aber Qualität mit guten Verbrauch sogern ich auch einen amerikanische V8 hätte :thumbup:


    daher kommt in 2 Wochen als Zweitwagen ein neuer Golf VII mit einem 1.2 TSI mit 105 PS

  • Für mich zählt aber Qualität mit guten Verbrauch sogern ich auch einen amerikanische V8 hätte


    Seh ich ähnlich, ich finde den aktuellen Camaro und Challenger optisch ganz tolle Autos, aber die Qualtät und Optik der Innenausstattung geht gar nicht. Und soooo dolle ist der Schub gemessen an den PS dann auch nicht. Dazu viel Verbrauch, ne, dann lieber was aus Bayern oder Baden-Würtemberg :D


    Ich hab den 1,2L TSI mal in einem Seat Leon gefahren, ich muß sagen, für 105PS nicht so übel die Nähmaschine, der Verbrauch war echt gut für nen Benziner. Bekommst Du den Golf mit dem 7 Gang DSG? Da haben wir bei uns in der Firma ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht, 5 Oktavias hatten unter 100.000Km schon das Getriebe völlig hinüber.


  • Seh ich ähnlich, ich finde den aktuellen Camaro und Challenger optisch ganz tolle Autos, aber die Qualtät und Optik der Innenausstattung geht gar nicht. Und soooo dolle ist der Schub gemessen an den PS dann auch nicht. Dazu viel Verbrauch, ne, dann lieber was aus Bayern oder Baden-Würtemberg :D


    Ich hab den 1,2L TSI mal in einem Seat Leon gefahren, ich muß sagen, für 105PS nicht so übel die Nähmaschine, der Verbrauch war echt gut für nen Benziner. Bekommst Du den Golf mit dem 7 Gang DSG? Da haben wir bei uns in der Firma ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht, 5 Oktavias hatten unter 100.000Km schon das Getriebe völlig hinüber.


    Ja den Camaro bin ich in den Staaten gefahren Fahrgefühl war recht genial von der Leistung her aber wie du schon sagtest es genügt halt nicht der deutschen Mentalität.


    Nein hab auch bewusst kein DSG genommen, da ich die Probleme auch schon von mehreren gehört habe, bei uns ist ein normales 6 gang Getriebe drin das reicht auch bei dem Motor dafür hat er halt ne Super Ausstattung!

    • Offizieller Beitrag

    Führ mich zählt größe und das Schaltfaule fahren.......Dodge Ram & Co.... das sind Auto's


    Wovor ich ein wenig Bammel habe......ich muss nächste Wöche Mittwoch nach Birmingham und da Auto fahren. Ooooooh Ha ^^

  • Führ mich zählt größe und das Schaltfaule fahren.......Dodge Ram & Co.... das sind Auto's


    So schauts aus..... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()