A300 Merge - wer kann es?

  • Hallo,


    gleich vor weg: ich habe 0 Ahnung von Mergen. Nach dem lesen von zig Tutorials muss ich sagen: ich komm mir jetzt noch Dümmer vor, als vorher...


    Nichts desto trotz würde ich gerne mal den Beluga von Airbus fliegen. Dieser entstammt (lt. Wikipedia) ja vom Airbus A300. Glücklicherweise gibt es ja den SimCheck. Auch wenn der Simcheck ein paar Generationen weiter vorne liegt (hat ja noch ein 3 Mann Cockpit), so passt es im großen und ganzen ja doch ganz gut. Kann jemand von ?euch? ein Merge mit Thomas Ruth seinen Beluga und dem A300 von Simcheck durchführen? Gegebenenfalls auch mit mir gemeinsam via Skype oder auf anderem Wege. Oder ein wirklich simples Tutorial, was jeder verstehen muss. 8o


    Grüße
    Larynx

  • Sorry wegen dem Doppelpost - muss es mal ein wenig pushen :)


    Und zwar habe ich es hinbekommen. Wie oben ewähnt sitzt das VC von sich aus etwas zu weit oben. Außerdem erhält man beim Ausfahren der Klappen ein sehr störendes Klacken. Das Tritt nicht auf bei eingefahrenen oder voll ausgefahrenen Landeklappen. Desweiteren ist die Speedbrake überpowert, die Triebwerke ebenso. Das Teil hob ab wie ein Senkrechtstarter^^
    Außerdem war der Beluga sehr Lenkanfällig. Kurzum hat die gesamte Physik nicht gestimmt.
    Im Anflug musste ich außerdem feststellen, das ich die NAV-Frequenzen nicht verändern konnte.


    Hat da jemand abhilfe?

  • Moin!


    Wird generell etwas schwierig, weil das VC direkt mit dem Aussenmodell "verbunden" ist, um ständig von diesem über eigene Variablen den Status von Klappen, Gear und anderen Aussenmodell-Animationen abfragt und abgleicht. Das läuft hier wie gesagt über eigene Variablen und nicht über Standard SDK Variablen, daher wird das VC keinen Input von einem anderen Aussenmodell bekommen. Aufgrund der Komplexität des Fliegers ging das hier leider nicht anders und das ist bei vielen anderen komplexeren Fliegern heutzutage nicht anders gelöst ;) Theoretisch geht mergen schon - aber es kann dann gut sein, dass einige Funktionen dann nicht stimmen oder nicht aktiv sind. Keine Garantie auf Funktionalität! Eventuell muss noch der Camera Eyepoint etc. aus der Simcheck aircraft.cfg mit der des anderen Aussenmodells abgeglichen werden.


    Gruß
    Oli