Beiträge von Larynx

    Hallo liebe Eulen!


    Nach langer Abstinenz melde ich mich wieder zurück.

    Und das mit einem recht nervigen Problem. Wir haben so tolle Flieger in XPL, P3D, MSFS, ... aber wie das so in der Realität ist - hier zählt der Kommerz. Schöne (nun) Exoten wie der A310, A340, die Classic-Boeings, ... pustekuchen. Gleichzeitig möchte ich ein möglichst nachvollziehbares Erlebnis haben.

    Das führt mich zu folgendem: Habe doch tatsächlich vor, eine Lufthansa VA zu gründen. Das langatmige Gestöhne höre ich jetzt schon. Nein - mir schwebt eine Lufthansa anno 2003 vor. Und hier kommt ihr ins Spiel: Ich suche tatkräftige Helfer, welche bei der Organisation und Durchführung helfen. Besonders die Recherche ist eine komplexe Angelegenheit. Gleichzeitig hatte die Lufthansa 2003 sehr interessante Flugzeugmuster im Programm.


    Hat jemand (möglichst Ü18) Zeit, Lust, Motivation und ggf. sogar Expertise zum Unterstützen, Strecken anlegen, Flieger anlegen, hoffen auf positive Resonanz, ...?


    Viele Grüße

    Larynx

    fjs_732_twinjet_5xdsfn.png

    Auf dem Weg zur Piste 04 in Dresden.


    fjs_732_twinjet_9yosmr.png

    Letztes mal alles prüfen - dann geht es auch schon los...


    fjs_732_twinjet_11g6sa4.png

    Wolkenloser Himmel über Dresden im Steigflug!


    fjs_732_twinjet_135osvw.png

    Kurz vor der Reiseflughöhe (FL220) kamen dann doch die Wolken. Aber es sieht trotzdem hammermäßig aus!

    hatte mal per PN gefragt, ob man mit so etwas tollem wie ein "Shared Cockpit" á la Aerosoft A320 erwarten darf.
    Gab folgende Antwort:


    Though we can't officially answer - I'll say this, shared cockpit is something we believe strongly in and has been a priority to us. You shouldn't be disappointed.

    Wer braucht da noch die alte PMDG MD11 :D
    2 Produkte auf die ich mich riesig freue. Die 717 und der A320 von FSLabs.
    Schönerweise ist TFDI mit Informationen wesentlich offener auf Facebook als FSLabs.

    Das Internet ist auch ein Medium und ein Teil das Video von Fernsehkritik.tv, was du dir eben angeschaut hast...

    gut erkannt :) Ich glaube daher wird auch auf einige Dinge nicht genauer eingangen. (An Beispiel Spaeth)
    Dennoch zeigt dieser Bericht recht anschaulich, mit wie viel absurdität da in großen Teilen berichtet wurde ;)


    Schlussendlich freue ich mich richtig, keinen Fernseher zu besitzen. Da kann man solche Unglücke und die entsprechenden "Berichte" darüber recht gut umfahren. :P

    ich finde, der Beitrag hat es verdient, hier auch mal reingestellt zu werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin jetzt mal mit @Roady geflogen. Hat wunderbar spaß gemacht. Haben wir das richtig analysiert, das die Steuerung nicht übergebbar ist? Schade! Hat aber auch so echt gut gefallen. Auch wenn noch etwas chaotisch und unkoordiniert. Zum Glück hats niemand gefilmt :D

    sollte nur eine Grundaussage á la Aersoft ist Gewinnorientiert sein. Mal eben so ein Feature als Servicepack verwundert. Ob BBS irgendeinem Produkt Konkurrenz machen kann, ist da doch sehr fraglich :P


    Egal. ServicePack 3 ist veröffentlicht!


    Nur noch nen Piloten/Copiloten finden zum testen^^

    Multicrew-Video vom Airbus. Untertitel einschalten nicht vergessen.

    Wo ich mich frage, was die Konkurrenz da macht, das Aerosoft solch ein Feature raushaut.
    Beim A320 ist es mit dem FsLabs recht eindeutig. Aber beim A330. Ich weiß nicht, bei Aerosoft hab ich oft das Gefühl, das da nur durch Konkurrenz Lebens ins Haus kommt. So frage ich mich, was da beim A330 los ist.

    die Milviz habe ich gestern auch entdeckt (habe ich vorher noch nie gehört 8| )
    Bei der überlege ich mir auch schon durchweg den Kauf. Irgendwie hat mich das 737 abgehalten ... Ist ja doch (achtung, kann absoluter nonsense sein :D ) alles Recht gleich in dieser Serie.
    Werds aber wohl mal holen - danke für den Tipp!


    Die JustFlight L-1011 hat ein FMC? Die Pro-Version verfolge ich ja auch schon ein wenig. Auf Bildern sah ich jedoch immer INS - k.O.
    Nach genauem lesen sehe ich nun:

    Zitat

    Advanced FMS unit based on the Honeywell HT9100 style FMS/CDU, with LNAV, advisory VNAV and SIDs/STARs


    Das schau ich mir mal genauer an. Mal sehen ob ein paar YouTube-Videos bissl was zeigen. Das mit der Systemtiefe ist natürlich eine Sache. Habe gerne recht hohes Niveau. Die QW-Sim 757 habe ich gekauft, 5min getest und den Kauf unheimlich bereut :( Seitdem pass ich da genau auf - filtere wohl zu stark :D


    Die PMDG Jestream habe ich bereits. Hat auch schon viele tolle Flugstunden hinter sich. Nun such ich bissl wa sin jetrichtung. Gerne auch größer (1011, MD10, A300). Apropro, gibts eig ne gute MD-10 Umsetzung? Also mit altem Cockpit?
    McDonnell_Douglas_DC-10-10_N450AX_T-910_flight_deck.JPG


    Bereits VIELEN VIELEN Dank für die schnellen guten Antworten!


    Basti

    Nabend,


    da kommt mir kurz mal ne Frage auf: Kennt ihr gute ältere Flieger für den FSX welche bereits ein FMC besitzen? Viel Technick (siehe 777 und co) ist zwar schön, aber manchmal auch langweilig. Daher würd ich gern mal á la A300 usw. was fliegen. Als Freund der FMC's suche ich natürlich ein Flieger, welches dieses bereits hat. Der A400 von Simcheck ist zawr perfekt - aber grafisch auch nicht mehr ganz mit dem Zahn der Zeit :(
    Kennt da wer was? Nochmal kurz zusammengefasst: Eher ältere Flieger, FMC, grafisch gehoben :D , für den FSX


    Danke für eure Ideen :)

    hast du nur das Update installiert? Wenn ja, ich und anscheinend viele andere haben folgende Erfahrung gemacht: Vollständige Deinstallation und komplette Neuinstallation der neusten Version = bessere Frames als vorher :)