Hmm die ScanSim überzeugt mich nicht wirklich, jedenfalls nicht so sehr dafür 23 € auszugeben.
Und die ISD Szenerien hab ich auch, und sie sind auch okay. Allerdings wünsche ich mir FSDT oder zumindest AS Niveau für genannte Airports ![]()
Hmm die ScanSim überzeugt mich nicht wirklich, jedenfalls nicht so sehr dafür 23 € auszugeben.
Und die ISD Szenerien hab ich auch, und sie sind auch okay. Allerdings wünsche ich mir FSDT oder zumindest AS Niveau für genannte Airports ![]()
Werd ich ganz einfach nicht zuschlagen.
Die FSDT Zürich ist genial und völlig ausreichend.
Ich schließe mich dem Tenor hier an: Rom, Istanbul oder Kopenhagen wären dringend nötig.
Und wenn ich diese Fan-Boy Posts im AS Forum lese, kann ich nur den Kopf schütteln ![]()
Ah, jetzt ja. DANKE !! ![]()
Das offizielle 2.4 Update ist nun bei Simmarket verfügbar.
hast du mal bitte den Link? Ich sehe nur das 2.3 bei Simmarket ![]()
Mittlerweile müsste eigentlich jeder die neue Steueridentifikationnummer haben. Diese ändert sich nicht mehr bei einem Umzug.
Das ist zwar richtig, die behältst du ein Leben lang, aber die Steuernummer (darin ist dein zuständiges Finanzamt verschlüsselt, deshalb jedes mal bei Umzug eine neue Nummer) wird immer noch verwendet und wechselt bei neuem FA.
Timo, beim Umzug innerhalb des FA Zuständigkeitsbereichs ist das was anderes, ja. ![]()
Moin Alex, habe mich n bisserl doof ausgedrückt. Ich meine wenig Sorgen im Sinne von 'keinen Kopf'
Axo , NFU
![]()
Moiiin,
[x]frühstücken
[ ] bissl was lernen
[ ] Gitarre pengen
[ ] Besuch ....
![]()
ZitatIch fliege Ende November mit ner LH A330 nach Rio und zurück und mache mir ehrlich gesagt auch wenig Sorgen
Was ein Unsinn, und das von Luftfahrtbegeisterten. :wall:
Wie oft ist ein A330 bisher schon genau diese Route und andere abgeflogen, wieviel mal den Erdball umrundet und es ist genau NICHTS passiert ??
Wenn du einen schlechten Tag hast und du genau in diesem einem Bomber sitzt ist es pech oder göttliche Fügung. Da bringt es nichts, sich vorher verrückt zu machen. Die chance das es ein zweites mal mit dem gleichen Typ auf der selben Strecke passiert ist ziemlich hypothetisch,oder?
Da ist die Chance das du auf der Autobahn von nem LKW platt gewalzt ist um ein tausendfaches höher...
Beim Finanzamt habe ich mich noch nie umgemeldet. Wie ich letzten Monat mich umgemeldet habe meinte der Typ vom Einwohnermeldeamt das man sich beim Finanzamt nicht melden braucht.
Und wo gibst du dann deine Steuererklärungen ab
Ohne eigenes Zutun macht das Finanzamt gar nichts.
Bzw, wenn du deine Steuererklärung abgibst must du dein altes Finanzamt angeben. Vom neuen zuständigen bekommst du eine neue Steuernummer.
Dann kann es allerdings sein, das die Bearbeitung deiner Erklärung deutlich länger dauert, weil das neue FA sich erst die Daten vom alten holt.
Wenn du dich gleich bei Umzug meldest, geht es deutlich schneller.
Da sieht man wieder das es durchaus sinnvoll ist, die Stallrecovery in den jährlichen Checkflügen zu integrieren, wie bei uns.
Und zwar in Clean-, Takeoff- und Landing Configuration.
Im echten Flieger fliegen wir bis an des Shaker heran, oder Vs +3 kts, was zuerst kommt.
Es ist mir klar, das eine Airline das nicht in der Art trainieren kann, allerdings im Simulator schon !
Ich geb euch auch mal ne Anregung, was es bei mir heute gibt Und das sollten selbst Männer zubereiten könne, die nicht kochen können:
:hurra:
Ich wars zwar diesmal nicht, aber kenne den Platz gut.
von 3000 Meter sind die ersten 1000 auf der RWY01 im Bau, das heißt du hast einen displaced Threshold, bei dem die Touchdown Zone genau auf einer ordentlichen Hügelkuppe liegt.
Danach gehts wieder ordentlich runter. Die russische "Betonacker" Bauweise tut ihr übliches Also da ne weiche Landung hinzu bekommen ist schon fast Glücksache.
Anscheinend hatte er aber trotzdem Spaß ![]()
Nettes Feature, daß die verbleibende Bahn angesagt wird......
Nennt sich RAAS Runway Awareness and Advisory Systemund ist in bereits ziemlich vielen Fliegern installiert, selbst in unserer CL60 ![]()
Auf diese FPI Geschichte bin ich auch mal sehr gespannt. Wir haben in unsren neuen Mühlen zwar nicht das Global Vision aber der FPI ist auch verfügbar.
Wird sicher erstmal ne Umgewöhnung, aber ist sicher praktisch. ![]()
Moin Leroy,
und glückwunsch zu einem großen Schritt.
Schau mal hier rein http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/index.jsp.
Da findest du irgendwo eine Umzugscheckliste und auch schon links zu Formularen die recht nützlich sind.
Die Sachen haben mir bei meinem Umzug auch sehr geholfen. Da hast du eigentlich alles im Überblick. ![]()
Was ein Unfug !
Welchen Code soll man denn da eingeben. Eine Diploclearance wird nicht eingegeben, sondern steht im ICAO Flugplan und kann mündlich durch Funk durchgegeben werden.
Was man eingeben kann, ist ein Transpondercode, und denn bekommt man vom Lotsen selber und hat keine vorgefertigten.
Alles billige Ausreden der Iranis , denne der A*** jetzt wohl doch auf Grundeis geht :wall:
Wieso? Du hast doch gar keinen Apple.
Wir haben hier auch einen Apple und nen wirklichen Unterschied erkenne ich noch nicht. Ausser Design und diese "idiotensichere Handhabung"
.
Doch ein IPhone
Und habe schon öfters auf nem Mac Book/IMac gearbeitet.
Diese "idiotensichere Handhabung", wie du es nennst, ist für mich intuitive Bedienung. Ich habe fast alle Programme von Haus aus mitgeliefert und muss mir nicht noch alles dazu kaufen wie bei Windows PCs.
Zum Arbeiten optimal.
Das Argument Flusi PC--> Windoof lass ich gelten, es ist allerdings auch wie von mir beschrieben lösbar. Und ich hab nicht gerne 3 PCs zuhause stehen, sondern hab gerne alles in einem ![]()
Naja, "ihr" habt den Auftrag, die Regierung von A nach B zu fliegen und alles zu tun, diesen Auftrag zu erfüllen. Und das schliesst Wirtschaftlichkeit aus. Denn mit einer wirtschaftlichen Vorgabe wäre es vl.. günstiger, von der LH ab und an einen A343 zu chartern. Das wäre dann vll. die wirtschaftlich günstigste Lösung.
Das du das verstehst, ist mir klar Rainer
Ich wollte es ein paar anderen hier nur nochmal verdeutlichen, die sich brüskieren, warum wir denn nicht mit Contingency Fuel fliegen.
wäre ein nicht gut laufender FSX.
Erstens: Wer braucht den schon ? ![]()
Zweitens: Ich werde für meine nächsten rechner immer zu einem Apple Rechner tendieren. Verarbeitung, Leistung und schon mitgeliefertes Software Angebot sind einfach überzeugend für mich. Jeden Cent wert
Wenn du einen Leistungsfähigeren MAC kaufst, kannst du mit Bootcamp wunderbar Windows und den FS9 drauf betreiben, neben dem Hauptsystem OSX.
So würd ichs machen ![]()
Gibt es auch in Regierungsflugzeugen Voice Recorder, mit denen sich das Ganze relativ leicht aufklären lässt??
CVR und Data Recorder werden (zum Glück) nur bei Zwischen- und Unfällen ausgewertet !!
Zitat
Die Aussage ist ja schon der Knaller, aber den Airlines Steuern und Gebühren aufdrücken was nur geht!Alles nur für die Umwelt und CO2. Eigentlich schon bedenklich. :bw:
Wieso? Die Irangeschichte gibt dem ja wieder recht. Sonst hätts schon nach 15 Min geheissen: Zwischenlanden.
Airlines betrieben genauso "Fuel Tankering" wenn es an der Destination zu teuer ist.
Mit "nicht wirtschaftlich fliegen" meine ich "kein Geld verdienen" !