Denkt bitte auch an vernünftige Monitore, habe jetzt einen mit HDR600, wirklich klasse.
Durch die Bildverbesserer und AdaptivSync und was noch alles sind auch die ganzen Micro-Ruckler und stotterer weg, dass auch bei unter 60 FPS.
Denkt bitte auch an vernünftige Monitore, habe jetzt einen mit HDR600, wirklich klasse.
Durch die Bildverbesserer und AdaptivSync und was noch alles sind auch die ganzen Micro-Ruckler und stotterer weg, dass auch bei unter 60 FPS.
Naja, dann hol halt nur die 600 für 35$ und werd glücklich, denn auf die länge kommt's doch nicht an.
nein, es geht dann nur der Hebel des Nr.2 Throttels.
Mh....dann aber spezifisch beim Honeycomb. Mit Single-Axis hab ich keine Probleme mit Hold to Reverse - beide Reverser gehen auf und geben gleich viel Gegen-Schub.
Kein Bravo, aber mehrere Achsen, wird wohl der MSFS nicht drauf klar kommen.
nein, es geht dann nur der Hebel des Nr.2 Throttels.
Interessant und merkwürdig, noch letzte Woche hat es gestreikt. Am WE noch mal rüber schauen, danke.
Toggle Rev.- geht im Fenix und Ini
Hold Rev. - nirgends
Throttle Dec.- dann in der PMDG
mhhh 🕵️♂️
PMDG hat die Funktion aber verkackt und es geht hier nur über den alt hergebrachten Throttle Decrease Key, oder geht das „neue“ mittlerweile auch?
Wie willst Du zB. auf der 73 auf die zweite Kommastelle genau die Trimmung treffen.
Die Scala im Flieger ist ja auch nur in ganzen Schritten.
Naja, prinzipiell ist das Trimmen ja auch „etwas“ grob, genau wie es nicht auf jede 50KG an kommt.
Also wie gesagt, bin sicher kein Fan der Ersten Stunde was den MSFS 20 angeht, aber die Performance bei der gebotenen Darstellungsqualität war von an beginn erstaunlich.
So performant war noch kein FS zum release. Aber gut will jetzt auch nicht weiter im Kreis argumentieren, sich der MSFS ist in vielen -lieb gewordenen- Punkten noch nicht auf dem Niveau wie P3D und Xplane, aber dazu zählt bestimmt nicht die Performance oder die Optik.
Und der P3D performt bei mir durchaus schlechter als der MSFS bei einem Bruchteil der Darstellung.
Ps. Die Xbox ist auch nichts anderes als ein extrem software optimierter Untere-Mittelklasse PC auf Windows Basis und das kommt dem MSFS halt auf dem PC zugute.
Die ersten beiden Statement beziehen sich einfach nur darauf dass ich den MSFS als im Kern 40 Jahre altes Stück Software sehe, das meiner Ansicht nach aktuelle Hardware nie voll und ganz ausnutzen kann.
Naja, das stimmt so aber nicht.
Der MSFS skalliert dank der Konsolen Crossplattform extrem gut, so gut wie kein anderer Xplan oder MSFS /P3D zuvor. Und vom Code hatte ich ja oben schon geschrieben ist auch nicht´s altes dabei, was man ansatzweise wie das durchschleifen des Ur-MSFS aus der ESP Serie seit anbeginn kannte.
Aufgrund der Grafik-KI und Cloudanbindung ist das was völlig neues. Und .bgl sind auch nur Standort-Dateien für Scenery Objekte (im Groben definierte Landmarker), die haben an sich doch nichts mit der Leistungsfähigkeit der Grafik-Engine zutun.
Naja, die haben aber auch wenig bis gar
nichts mit dem Core-Code und der (Grafik-) Engine zu tun.
im Kern 40 Jahre alten Code.
Ich hänge mich mal jetzt sehr weit raus, aber ich glaube ohne einen Beleg, das davon nicht mehr viel bzw. granichts mehr übrig ist.
Ja, es könnte durch DLSS verstärkt werden. Prinzipiell ist es aber wohl der MSFS Engine geschuldet.
Allenfalls steht die Differenz von 800€ zur Debatte. Die Diskussion rund um die komplette UVP verwässert, da ja sowieso schon mindesten 1200€ für eine, welche auch immer, GPU gesetzt sind.
Und für 800€ ist der Urlaub dann auch schnell wieder vorbei. Ich sehe es auch eher so, wenn ich schon soviel auf den Tisch lege, dann lege ich lieber noch mal drauf um hinterher nicht zu grübeln und dann doch noch eine teurere Karte zukaufen.
Wenn das Budget begrenzt ist erübrigt sich die Diskussion sowieso (was ja kein Problem ist), wenn es Finanziell machbar ist, warum nicht.
Jedenfalls würde ich mich vom Custom-Loop verabschieden: Aufwand, Garantieverfall, Kosten etc. sind für mich nicht mehr im Verhältnis.
Besonders wenn man eh nicht extrem OC betreibt, was mMn mit der aktuellen Hardware eh der Vergangenheit angehört, außer natürlich man betreibt benchmarken als Hobby.
Die Fragen sind aber, bekommt AMD Frame Generation hin, wann ist es soweit und wird der Msfs überhaupt kompatibel sein.
Das wären mir zu viele Fragezeichen, da wird AMD wohl erst mit der nächsten Generation wieder interessant (da ja Frame Generation im Msfs schon mitgenommen werden sollte wie ich finde).
Eine 4080 Ti mit 18-20GB Vram und 1300€ wäre wohl ideal.
Interessant ist die Aussage zum Dreamliner
Ja, es bestätigt das er halt doch nicht so der A. ist für den er gerne in der (Deutschen-) Community dargestellt wird.
Ist die visualisierte Strömung.
vergiss YT und sei‘s drum die Karte ist ja wirklich keine schlechte und in anderen Spielen kannst Du massiv profitieren.
Du solltest aber mit deinem System schon mit entsprechenden Einstellungen auf konstante 30 FPS kommen!
Hast Du Vsync mal aus gemacht? Und schau das Du den Vram entlastest, so das immer mindestens 1/4 frei bleibt. Ai Traffic, egal welcher, ist auch immer sehr CPU intensive.
Glascockpit dann auch auf minimal und DLSS an und im Qualitätsmodus schauen ob es optisch besser aussieht.