Live Trafic mit PSXseeconTraffic, real Traffic

  • Hm, ok, dann war der Flieger gerade über den 3000ft, ich flog auf FL340, er auf FL370... könnte also hinkommen. Jetzt sehe ich nämlich die Flieger um mich herum, ok, bin ja auch schon in Frankfurt ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • der Bug saß wo ? Richtig vor dem Bildschirm.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • der Bug saß wo ? Richtig vor dem Bildschirm.

    Eigentlich wie immer ... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    muss mal wieder den alten Thread aufwärmen... ich hab jetzt mal PSXseecontraffic wieder ausgepackt, erneuert, und muss feststellen, dass die freie Software "ADS-B Live" nicht mehr unterstützt wird? Ich bemerke das nur, weil die Software mit "Failed to load airport database" keine Airport-Daten mehr erhält? Ausserdem scheint sie mit dem neuen PSXseecontraffic nicht mehr unterstützt zu werden, ich finde zumindest keinen Hinweis mehr in der Readme oder im Manual.


    D.h. jetzt wieder zurück zum kostenpflichtigen RealTraffic? Zumindest funktioniert das damit noch...


    Macht ja doch mehr Spass, mit Traffic auf VATSIM-verwaisten Airports zu agieren als ohne ;)


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Sozusagen den AI Traffic Generator oder wie hiess der noch? Bin nicht zu Hause um zu schauen

    Wahrscheinlich die Modelle und Texturen. Hab die von UTLive und noch andere. Aber die gehen nicht mehr, mit der Beta

    Achso. Diese Tools sind jetzt in PSXT integriert. Es erkennt die Liveries im Community Folder oder dort wo Du in der Parameter.xml definiert hast.

  • Also, im MSFS klappt das wunderbar, aber bei P3D schaffe ich einfach nicht das Ding ordnungsgemäß zum laufen zu bringen… fängt schon damit an das er irgendwelche Liveries nicht findet ….

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Soweit die ADSB-Daten es hergeben, normal. Wenn die Flugzeuge sich bewegen, dann nur auf Basis der Daten. Keine Daten, kein Movement.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Ich nutze sie für P3D und MSFS gleichermaßen ohne Probleme. Also ja, sie ist für jeden Sim gültig. Weil faktisch kaufst du die ja für Real Traffic. Und welchen Sim du dann benutzt interessiert RT nicht wirklich.

  • gut, Danke!


    letzte (vielleicht) Frage, gibt es einen Nachteil nur die „günstige“ Lizenz zu wählen.


    Habe da aus dem Podcast noch irgendwas im Ohr, wo ich mir dachte…mhh, schade das es nur mit der „teuren“ Version geht. Und ich glaube das waren nicht die historischen Daten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767