Beiträge von flori-wan kenobi

Verstehe deine Ausführung nicht.

Natürlich gab es auch super Angebote, für 600€ zu Zweit nach LAX gekommen.

Aber der Standard in den günstigsten Buchungsklassen, je nach Tag waren 650-850€ pro Person ohne Gepäck, besondere Reisezeiten gingen dann auch schon mal bis 1200€.

Wir haben für diesen Herbst gebucht, auch zum Standard Preis der Ostküste von ca. 550-650€ pro Person.

Insgesamt waren das immer unter 50€/ je Flugstunde, das ist schon Saubillig.

und seine Entgleisung gegen die ungeimpften Pflegekräfte geht für Dich

in Ordnung ?

Ja, ich stehe voll und ganz hinter der Einrichtungsbezogenen Impfpflicht!

Und halte Personal welches sich aus teils esoterischen Gründen verweigert für untragbar. Da es um einfachste medizinische und wissenschaftliche Grundlagen geht, fällt es mir schwer, solchen Personen die nötige berufliche Fachkunde zu bestätigen.

Ich bin sehr froh das in dem Bereich, für den ich verantwortlich bin, eine Impfquote von 100% erreicht wurde. Freiwillig und ohne jeden Druck und auch lange bevor es zur Impflicht gekommen ist.

Für alle die sich tatsächlich aus den unterschiedlichen anerkannten Gründen nicht impfen lassen können, gibt es ausnahmen.

Ich habe Dir hinreichende Argumente geliefert, natürlich steht es Dir frei dies zu filtern und auf die Aussage: Stammtisch zu reduzieren. Anderes erwarte ich eigentlich, aus Erfahrung, schon garnicht mehr.

Tatsächlich habe ich das!

Auch ist es von Vorteil wenn man einen Bundesminister im Wahlkreis hat und sich im politisch /gesellschaftlichen Diskurs anders als mit „Spazieren gehen“ beteiligt.

Mit Herrn Heil konnten wir schon in guten und konstruktiven Gesprächen (gerade in der akuten Corona-Phase 20/21), wirkliche Verbesserung für unsere Mitarbeiter:innen entwickeln, die auch über den Bund umgesetzt wurden, die vielen (gerade an der unteren Lohngrenze) in unserer Branche geholfen haben.

Das System haben im übrigen nicht Herr Lauterbach, oder die SPD bzw. die Grünen gesprengt. Sondern die Verantwortung lag die letzten 16 Jahre erst bei den Gelben, dann der CDU.

Herrn Lauterbach kann man kritisch das DRG Finanzierungssystem anlasten, an welchem er unter der Schröder-Regierung mit gewirkt hat. Dies ist aber wie die Hartz-Reformen (Agenda 2010) aus der damaligen Not entstanden und hatte seine Berechtigung.

Komm mir also bitte nicht, mit plattem Stammtisch… ich bin da schon etwas mehr im Thema.

Das gefällt halt am Stammtisch…

Ich hatte es ja schon erwähnt, aber nicht besetzte Rettungswagen und abgemeldete Intensivstationen gehen der Gesellschaft am Arsch vorbei.

Aber wehe Michel kommt nicht pünktlich in den Urlaub.

Steinigt mich aber finde bei Ruder kommt es extrem drauf an.

Fürs Dickblechfliegen reichen mMn die relativ günstigen von Saitek.

Muss man permanent koordinierte Kurven von „Hand“ fliegen, also GAs oder Helis, wo man immer auf den Pedalen steht, sieht es anders aus.

Mit der letzten Kapitalerhöhung wurden alle Staatshilfen ausgeglichen.

Die versteckten Quersubventionierungen bleiben natürlich.

Ich war damals schon sehr angefressen, dass die Hilfen nicht an eine praktikable Arbeitsplatzgarantie geknüpft wurden.

Das es so kommt, wie es jetzt kommt war schon vorherzusehen.

Und das Personal aus dem Niedriglohnsektor, in bessere Jobs, abwandert ist ja nun auch keine neue Erkenntnis und wurde durch die Pandemie nur beschleunigt, der Gastro geht es ähnlich.

Im übrigen hat das der Bund mit seiner Liberalisierung an den Sicherheitskontrollen, sowie dem Umbau des BGS, schon vor Jahren vergeigt.

Schlanker Staat und so!

Hatte da noch keine Probleme, aber kann sein.

Mit Fallback‘s lässt sich die Asobo Seuche leider auch nicht unterdrücken.

es wäre so ein Segen, wenn Vatsim bei den Rufnamen eine Plausibilitätsprüfung machen würde, manche geben da auch einen Schund ein 😂

Problem mit den Asobo Modelle ist, das eben keine Ai optimierten Modelle sind, sondern die Default.

Das kann und hat Performance Nachteile und wie RoyalToto schreibt kann es beim laden ggf. Auslastungspeeks erzeugen die zu Stabilitätsproblemen führen.

vielleicht 🤔… egal, will sie weg haben