Beiträge von flori-wan kenobi

Tja kann sein, muss aber nicht. Du kannst den PC ja erstmall mit Cinebanche etc. etwas stressen und schauen was passiert. Gibt ja auch Ram Test‘s. Es kann im Prinzip CPU, RAM, Mainboard, Graka sein die hier Probleme machen.

Dann würde ich schauen ob dein Ram wirklich mit dem Mainboard kompatibel ist und ob ggf. noch Bios Updates verfügbar sind.

Und dann würde ich noch das hier probieren:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und dann noch das:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hilft alles nichts, per Ausschlussverfahren versuchen die defekte Hardware zu identifizieren, zB. so:

Externer Inhalt youtu.be

Kannst Du sicherstellen das es keinerlei doppelte Belgeungen gibt, also weder in den MsFS Controls, noch in Fsuipc, oder Mobiflight, oder Spadnext etc. pp. ?

Das Flacker wirkt so, als ob dein Heble auch so konfiguriert ist, das er einen Dauerpuls sendet (Button 1 = 1,1,1,1,1,1… ind dauerschleife)

Ich vermute, dass chase plane deshalb den joystick immer sofort erkennt.

Hattest Du den Joystick auch mal getrennt und dann Chaseplane konfiguriert?

Doch. Die Erfahrung, die Markus nicht machen wird :rofl:

Und das ist nur die Base. Dazu braucht man noch den Yoke für weitere 159€. Was ich mal wieder nicht verstehe ist wieso sie wieder diese Zusatz-Funktionen (Schalter) reingepackt haben. Das passt nie richtig. Z.B. die Lichter. Nav, Beacon, Stobe. Was ist mit Taxi und Landing? Oder der Rotary. Was soll der tun? Magneto-Start? Was mach ich bei einer Zweimot? Brauche ich schon beim Honeycomb nicht.

Gear/Flaps lasse ich mir ja gerade noch eingehen, obwohl: Wer so ein Teil kauft, der leistet sich doch einen TQ dazu. Und was haben die gängigen TQ? Genau, Gear und Flaps.

Hardware in dieser Preisklasse wäre besser "clean", beschränkt sich also auf die Kernfunktion. Dafür etwas günstiger. Und dazu baut man dann z.B. ein Gear-Flap-Panel (so was habe ich noch nirgendwo gesehen) und kann es zusätzlich verkaufen :D

Wobei, ein schickes Stück Hardware ist es schon. Und einen FF-Yoke für unter 1000€ hab ich auch noch nicht gesehen. Fällt mir nur Brunner ein, und das ist ja wieder eine ganz andere Preisklasse...

Das ist halt immer so mit diesem Generischen Mist.

naja das doch klar, das wenn es crashed des zum speichern zu spät ist.

Seid jeher speicher ich in 30min Intervallen mit FSuipc, geht im MSFS aber auch nur mit PMDG… und daher meine Frage, nach der Ankündigung durch Ini, vielleicht jetzt auch im a350.

Schon probiert?

Ich, aber mache mir da kein Stress. Anscheinend möchte, wie auch bei der FCU, die halbe Flusi-Community weltweit das Teil haben. Wenn es soweit ist, wird es dann schon noch kommen.

Auf den Airbus Gripp von Flightsim Projects warte ich auch schon 3 Monate.

Ja schön, schön. Mit DUS hege ich zwar keinerlei Emotionen, aber braucht man halt schon irgendwie.

Werde trotzdem wohl auf MK warten. Das der Jo seine „Finger“ mit im Spiel hatte ist zwar nett, aber bei FRA hatte dieses joint venture auch nicht voll überzeugen können.

Ist halt wie mit den Mir’ Only FB Szenerien.

Ansonsten ist der 24er release ein seit Jahren typischer und unnötiger Dickmove von den Luftweichen. Aber wird ja andernorts schon genügend drüber geschwafelt.