14 Jahre und nun steht der 380 auf der Resterampe.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Der Job war nie wirklich Krisen sicher.
-
der ganze Flusi kostet 70.00 Euro und was kostet FSL ?
Verstehe ich nicht, was das mit den APIs und dem SDK zutun hat? Was kostete denn der FS9, X....
-
Schaust du dir das Video an und liest etwas zwischen den Zeilen...
Ich kann mich natürlich irren, aber was ich da zwischen den Zeilen lese ist, dass man den MSFS nun doch nicht so offen, insbesondere für die Flugzeuge, gestaltet hat wie groß angekündigt.
Die Einheits-Suppe die sich jetzt "basteln" lässt ist bestenfalls Carenado Niveau. Und so hoch du auch den a320 Mod immer wieder jubelst, ist er keinerlei Ersatz für einen FSL etc. pp. und somit für einige auch keine Übergangslösung. Was nicht heißt, dass es kein ambitioniertes Projekt wäre, welches seine Fans findet.
Meine Zielgruppe wird jedenfalls auf absehbar mit dem MSFS nicht erreicht.
-
Ich hege gewisse Hoffnungen, das es mit ProSim und Jeehell schnell geht mit dem MSFS. Evt. sind das ja sogar die "ersten" Systemtiefen Addons. Natürlich sind beides Spezial-Anwendungen aber beide laufen ja komplett außerhalb, einzig ist das Flugmodell welches ja über Simconnect und Fsuipc mit der Systemsoftware korrespondiert.
-
Und, Transponder noch an?
-
Naja, wenn man die schon alle im P3D hat, ist es schon noch mal nen Batzen Aufpreis für im Endeffekt das komplett gleiche Produkt.
-
Schachbrett-Wolken gab es mit HiFi schon solange ich mich erinnern kann, müsste AS6 im FS9 gewesen sein und schon immer gab es auch eine Lösung.
Frage: wie betreibt ihr den 5.1
1) mit EA und ASCA/AS
2) mit EA und AS
3) ohne EA mit ASCA/AS
Danke.
-
Edit: habe es gefunden, allerdings verstehe bzw. finde ich keine Infos wie und in welchem Umfang man das Cockpit nutzen kann.
Infos gerne auch per PN an mich.
-
Wo kann ich das Zimmer buchen, habe ich damals nicht gefunden... und dann leider irgendwann vergessen. Hätte schon Bock!!!
-
EA ist ja auch momentan (noch) keine ernste Option.
Aber hier geht es ja um den MSFS...
Also der sieht echt schon sehr sehr geilo peilo aus!
Allerdings bin ich dann mal völlig vereist mit der SR22 problemlos über 35T ft gestiegen, naja... dann habe ich den Sim erstmal wieder aus gemacht.
-
Nein, das sind OpenCockpit Panels, finde da macht man von der Preis-/Leistung nichts verkehrt (kostet um 30€).
-
So etwas zu „teilen“ hat einfach großes Konfliktpotential:
wer hat was und wieviel geleistet,
wer hat wieviel bezahlt,
wer hat die meiste Zeit aufgewendet...
Besonders am am Anfang benötigt man sehr viel Zeit. Ich bin seit 1,5 Jahren dabei und habe noch immer keine klare Linie wo die Reise überhaupt hin gehen soll.
Natürlich kann man auch drauflos bauen, ein generisches Layout entwickeln, dann macht man evt. schnellere fortschritte.
Für mich soll es aber schon irgendwie eine Replica werden. Im Moment bin ich aber noch sehr im experimentier Modus, habe mich nicht mal für eine Source entschieden ProSim, Jeehell oder doch eine 747 mit PSX, vielleicht aber PMDG.
Aktuell habe ich einen Transponder mit Mobiflight und Arduino für die PMDG realisiert.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da kommt mir so eine Idee...
-
Ob nun "EA" verbessert wurde, können wir doch erst sagen wenn es AS hin bekommt, da auch Wetter rein zuladen, oder?
-
Ich hatte es glaube ich schon erwähnt, wenn ich es recht überschau wurden die Dinger nicht mal offiziell angekündigt oder bestätigt.
Natürlich ist mir auch klar, das TM schon Bilder „mit“ den Addons gepostet hat und das auch die Software bereits das gesamte Ecosystem beinhaltet.
-
-
Naja, nicht das erstmal das FSL direkt vor einem Versionssprung ein Update fährt.
-
Vielleicht geht es ja schnell, immerhin wussten die Addon Butzen ja wohl rechtzeitig bescheid (siehe AI Lights), und Pete und Jr. sind bestimmt auch schon seit einer Woche auf Vacation und die 777 sollte ja auch diese Woche in die Beta gehen.
Wenn Enhanced Atmospheric nun vernünftig und einigermaßen mit Wetter und Tageszeiten umgehen kann, kann es im MSFS ruhig noch in Jahr dauern bis endlich vernünftiges Gerät verfügbar ist.