Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Moin ....


    strzag würdest du mir das bitte bitte auch senden, denn mir geht es genau so.

    Das weite Netz hat doch so ziemlich alles nur das irgend wie nicht.


    Danke dir schon Mal


    Edgar

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • ich auch :) Ich schreibe auch bitte, bitte !

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also gut, probiert mal aus, wenn sie nichts taugen in den Papierkorb damit.

    Outside Sichten sind ja individuell, jeder hat da sein Geschmack.

    On-Board Sichten sind Wide-view Aspect Ratio bei mir.

    Eigentlich ist das Preset noch nicht fertig und das CP Fenster ist auf dem 2. Monitor.


    Viel Spaß beim durch klicken...:)

  • Moin ...

    strzag DAAAANKE zumindest habe ich nun ein einigermaßen funktionierendes Preset.
    Alles andere werd ich mir noch einbauen

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • z.K.


    Regeneffekt auf der Scheibe ist erstmal beim Bus passe, bin ich zufällig drauf gekommen, als ich wegen des TCA Q im Forum gestöbert habe...


    The Device Error Hung is a know isuse currently with TrueGlass. We are in contact with TFDi and hope to see a fix on this soon but there is not much on our side we can do right now.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • So nach langem Zögern und ca. 3Std. basteln am 330 und dem TCA, bin ich unterwegs mit LH402 nach EWR.


    In um ca. FL130 ging die Möhre dann in einen Steilflug über und die Speed natürlich in den Stall Bereich.


    Die Alpha Floor Protaction war am blinken, mehr aber auch nicht TOGA kam nicht, die N1 hing bei 82,.. % fest, der Anstellwinkel zog weiter hoch.


    Manuelles Schieben auf TOGA bewirkte auch nichts.


    Config.


    ca. 60t Fuel, ZFW bei 162.1, TO Trim +1.8 (Vspeeds AS Standard mit Flex 54°)


    Thr.lev. in CLB, AP1 alles in Managed, Target Alt FL360.


    Wing, Eng 1+2 Anti Ice in geschlossener Wolkendecke an.


    nur durch wildes ändern zwischen Selected und Managed Mod‘s und Ap an aus.. Panik, hier und da habe ich den Vogel wieder bekommen und bin jetzt nun im unauffälligen Managed CRZ.


    Kennt ihr das Problem?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Ich hab beobachtet - achtung vorsichtige spekulation - dass der Aerosoft 330 besonders performant ist, mega frames liefert aber durchdreht, wenn man die CPU kurz für was anderes braucht. Wenn ich den browser starte, bleibt der sim kurz eine milisekunde hängen und der Bus bekommt nen Anfall.

  • Habe auch solche Schwierigkeiten. Bei mir liegt es ganz klar daran, wenn Umgebungen mit intensiven AI Traffic geladen werden. Dann spielt der Airbus total verrückt. Das war auch früher bei den kleinen Bussen so. Auch wenn ich mit limittern arbeite bringt das nichts, weil die Tools ja erst Traffic entfernen können, sobald dieser geladen wurde. Habe diese "Spikes" auch nur beim Aerosoft Airbus.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich muss das mal beobachten, glaube aber nicht das da irgendwas dolles die Last nach oben getrieben hat.


    als ob der FMC eingefroren ist... naja, das sind halt die unterschiede.


    Am meisten nervt mich im manuellen Fliegen der zappelige FD, das und das Route Offset bekommen die auch schon seit der vorletzten „kleinen“ Airbus Serie, Pro oder Extended oder welche auch immer das war, nicht gebacken.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nun gut, nach der Landung ist das Teil dann nur noch im Kreis gefahren, nach dem mich der Managed Descent auch wieder alles an Nerven gekostet hat und ich beinahe irgendwo bei Albany in die Berge gekachelt wäre ... also nee, so cool ein 330 ist und so gut er auch in mein Routen Profil passt, ich komme nicht zu recht mit der Mühle, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Naja evt. kommt ja mal irgendwas von FSL.


    Schade, denn die Cockpit Atmosphäre und Texturierung sind wirklich Spitzenklasse.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Moin ...

    ich klinke mich mal mit ein. Auch ich hatte / habe nach dem letzten Update des A330 diese Probleme und habe es ein wenig nachvollzogen.
    Solange ich mit Edge und Chome (aktuelle Versionen) unterwegs ist hat diese Probleme.
    Nehme ich hingegen Firefox habe ich keine Probleme. DAS KANN ich jederzeit neu reproduzieren.

    Was mir zusätzlich aufgefallen ist, ist dass die Sicht sich einfach verstellt. Will sagen, es springt zu X belibiegen Sichten.
    Ja ich nutze Chaseplan, habe aber die entsprechenden Funktionen deaktiviert. (So wie es ja seit langer Zeit bekannt ist)

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Hat schon jemand ne Bemahlung für die Eurowings Discover A330 von Aerosoft gefunden (außser die aus dem Arerosoft Forum) ?

    Auch wenn es nen-300 ist...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS