Version 5.1 ist draußen
Ich bin aber auch ein Fuchs .... ![]()
Version 5.1 ist draußen
Ich bin aber auch ein Fuchs .... ![]()
Wenn du das AI Lights hast, mach das Update über das Programm.
Wenn du das Tool nicht hast, brauchst du nichts machen.
z.K.
Regeneffekt auf der Scheibe ist erstmal beim Bus passe, bin ich zufällig drauf gekommen, als ich wegen des TCA Q im Forum gestöbert habe...
The Device Error Hung is a know isuse currently with TrueGlass. We are in contact with TFDi and hope to see a fix on this soon but there is not much on our side we can do right now.
Für den Luftweichen 330 gibt's übrigens auch ein Update, danach ist der Throttle im Config Menü anwählbar.
Beachtet das Handbuch um den Sim zu Konfigurieren.
mach mal das Firmeware Update
hast völlig recht...
Habe gerade ne Mail von Ai Lights bekommen:
Zitat
Dear Customer,
AI Lights Reborn Professional Edition Version 1.22.0 has been released.
Please note this update is MANDATORY or you will have severe problems in the future with P3D hanging during load. If you experience this, disabling AILRP temporally will alleviate the problem until you are able to update to version 1.22.0.
[1.22.0 Change log] (27-OCT-2020)
NEW: Update shaders logic for next version or P3D.
kündigt sich da die 5.2 an 🤷♀️
ist halt alles ausverkauft...
habe jetzt einiges geflogen, bin doch ganz zufrieden, Preisleistung geht sich aus.
Das Plastik geht i.O., fühlt sich gut, solide und wertig an.
Größtes Manko ist der viel zu kleine Maßstab, dadurch hat man im manuellen Bereich gerade mal 2cm Schub-Weg, bedeutet das ich bei ~0,5cm nach vorne schon 60% N1 aufgezogen haben, dann kommt auch schon bald die (kaum-) spürbare CL Raste und das ist auch schon der 2. negativ Punkt. die Rasten sind viel zu soft. Ein Tag Moden mit dem 3D Drucker ergab leider noch keinen Durchbruch.
Daher tue ich mich schwer den TCA Q empfehlen, aber ja aber nein würde ich sagen, endlos enttäuscht bin ich jedenfalls nicht. Ach ja, er ist sehr leicht, habe ihn fest geschraubt, im Boden sind 2x M6 Gewinde. Habe ihn aber mit den beiden Adapter-Laschen (zur Befestigung eines weitern TCA Q) auf die Platte geschraubt.
IMG_0561_autoscaled.jpgIMG_0563_autoscaled.jpgIMG_0562_autoscaled.jpgIMG_0565_autoscaled.jpg
geht alles, MCDU „DATA“ dann RSK5 „Printer Function“ dort auswählen was und wie man es gerne hätte.
Moin,
es ist ja irgendwie möglich die AOC Nachrichten zu drucken, werden diese auch irgend wo als .txt etc. abgelegt? oder ist es möglich sie nicht an einen Drucker (nur Bondrucker?) sondern als .pdf etc. in eine Cloude zu schicken?
mir würde es schon helfen wenn ich einen Pfad zu den Nachrichten finde.
Negativ, welche FSL Versions Nummer?!
ok mich nicht...
wirklich Spitzenleistung der Entwickler, wenn man bedenkt was der Warthog und die Lenkräder so für eine Qualität haben.
Wie hast du die Knöpfe für die Zündung belegt bekommen?
Jupp, musste das Trieber/ Firmeware Update von der TM Seite aktualisieren, geht jetzt.
Ich bekomme es nicht hin, den mit dem FSLabs zu kalibrieren, geht gar nicht...
So, ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.
- Material Qualität ist wirklich ganz gut
- Maßstab viel zu klein, vergl. mit meinem Prototyp, der in etwa 1:1 ist, ist der Thrustmaster vielleicht 1:1,5 ~ 1:2
- die Detents lassen sich erahnen, sind aber viel zu soft
- die Lever sind auch viel zu soft in der Bewegung, die Friktion Schraube verbessert es etwas, allerdings wird das Gefühl für die Detents dadurch nur noch softer
- der manuelle Thrust lässt sich nur 2,5cm von IDLE in CL schieben, das ist auch sehr kurz
werde Ihnen dann mal ein paar Tage im Sim testen, aber ich denke das ich doch an meinem Eigenbau weiter machen werde.
Japp Lefteris gibt sogar schon Support 😂, also das Ding läuft offiziell mit dem FSL, nur IDEL Reverse ist wohl nicht möglich (momentan).