Hm,ne, gibts leider auch kein zweites EDDP, sondern nur das von Digital Design... aber danke für den Hinweis...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Thomas mal geschaut ob evtl. zwei ....EDDP.DAT vorhanden sind ?
Hoi, wo sehe/finde ich das denn? Im Community-Ordner zumindest nicht

hast du das auch, wenn du das neue DACH Update deaktivierst?
Kann ich mal probieren...
Aber: Zwischenstand: ich hab jetzt mal die XBOX Repair Funktion bemüht und jetzt mit dem Hubschrauber ein paar Runden auf DD EDDP gedreht, jetzt geht es wieder. Aber diesen Zustand hatte ich schon mal.. und das verstehe ich nun überhaupt nicht mehr.
Hab jetzt auch mal wieder den Rolling-Cache aktiviert, damit ich wenigstens was zum deaktivieren habe
*g*.Wenn das so weiter geht, zwingt man mich förmlich, auf MS2024 umzusteigen!
-
Nächster Start (diesmal im DEV Mode), nächstes neues Problem:
image.pngWie ihr seht, ist wirklich NUR EDDP aktiv. Ich gebs wirklich langsam auf mit DD EDDP iund schwenke um auf den Default, auch wenn der echt beschissen aussieht....
Hat jmd noch einen Tipp?
-
Boah, das macht doch keinen Spass mehr... Leipzig sah heute so aus (fehlende Brücken auf E8 auf dem Weg zur R26R) auf der einen Seite, eine Mauer auf der anderen Seite (E7).
image.pngWie oft muss ich EDDP denn noch deinstallieren... ?
-
Denke auch das ich auf die FCU eher warten kann, das ist ja eh auf nem Monitor separiert …. Also auch EU Shop …. Und günstiger ist es auf jeden Fall: Shopping Cost plus Zoll plus Handling Gebühr machte so 50 EUR Mehrkosten…. Wenn nicht mehr ….
-
Christian, ich bin echt überfragt. Diese Prioritätengedöns gibt’s auch beim 2020er? Hatte ich irgendwie nur mal beim 2024er aufgeschnappt. Evtl kann AccuSeason stören ? Würd mich aber wundern … hat doch mit der Elevation nix zu tun, oder?
Ich hab den SIM neu gestartet und vorher den (eh nicht aktiven) Rolling Cache gelöscht, dann war Leipzig wieder so wie es sein sollte.
Mich wunderte aber, das es Stuttgart auch ‚erwischte‘, wobei beim Start auf Leizig der Flieger komisch rumhoppste , was in Stuttgart glücklicherweise nicht war.
Keine Ahnung was das wieder war. -
An die im MSFS2020 verbliebenen: seit heute morgen hab ich Probleme, in den 20er zu kommen. Er hängt ständig im "Update" Bildschirum rum ... keine Ahnung, was das Teil macht. Hab schon versucht, auch einen anderen VPN zu nutzen, aber das klappt auch nicht. Ist auch schon das dritte mal, dass ich nach 15-20 Minuten...
*** und schwupps ***
.... ok, gerade jetzt gehts weiter ... grummel...
-
Das eigentliche Bild auch noch, sonst wisst ihr garnicht, warum ich mich so aufrege:
Vorher hatte ich BÄume auf der Runway, jetzt ist 'se tiefer gelegt...
-
Ich verstehs nicht, da nutzt man den MSFS2020, und dann sowas:
EDDP von Asobi ist WIRKLICH nicht installiert.
Weiss jemand Rat?
Dieses typische "P3D"-Problem (zumindest kannte ich es nur unter P3D) hab ich übrigens jetzt auch in EDDS: da ist die Runway auch versunken... (EDDS Standard).
VG Tom
-
Peodult
Produkt meinte ich

-
Ich benutze seit 4 Jahren das Standardwetter und bin voll zufrieden.
Na, du hast Dich ja auch schon mal ausführlich in einem Podcast zu diesem Peodult geäußert.

Interessante wäre aber, ob es jetzt - nach einigen Updates - wirklich einen Mehrwert bietet? Ich nutze noch RealTurb für den MSFS, da habe ich dann auch andere Turbulenzen als im Standard SIM. -
Alles Gute für 2025 und denkt daran: nur noch drei Jahre bis zum Release vom MSFS28
-
Schau ich gleich mal bei mir nach, ich hab aber auch nichts anderes eingestellt als den (manuellen) Download, weil ich beim automatischen Download den Sinn nicht so sehe, wenn der mir täglich die gleichen Seasons lädt….
-
Aber ein offenes Fenster hätte bedeutet das einer der beiden windowfensterheber eben nicht den roten Knopf hätte anzeigen sollen…. Der rote Knopf zeigt an, das es tatsächlich geschlossen ist….
-
Nein window geschlossen und pack on
Dh die roten Knöpfe an den Fensterhebel sind zu sehen? War bei mir mal so, kannst ja mal das Lower Ecam zeigen. Evtl. Ist da noch ein Hinweis….
-
Window zufällig offen bzw nicht richtig geschlossen ?
-
Ach, am Ende ist die Selbsthilfegruppe ja genau zu dem Zweck da. Die einen, die mit dem MSFS2024 wunderbar zurechtkommen und ‚und‘ zum Überlegen bringen und die anderen, die reumütig den 2020er starten und nur dann den 24er neu probieren, wenns einen neuen Patch gibt

Ich freu mich für beide Seiten. -
Hm, also, die ersten Probleme zeigen sich beim WinWIng... und zwar rollt das Teil ein paar Prozent nach links...
So... hab den Joystick nochmals über die SimApp kalibriert. Jetzt scheint es besser zu gehen...
-
Hm, also, die ersten Probleme zeigen sich beim WinWIng... und zwar rollt das Teil ein paar Prozent nach links...
Ich habe die X-Achse etwas "stärker" gemacht , aber immer wenn er neutral sein sollte, kommt er zwischen 0.5 - 3.8% in den LInksdrall... D.h. ich muss immer etwas nach rechts "nachhelfen"... kann ja auch nicht sein bei einem FlyByFire oder?
-
Was anderes, es gibt ja diverse Tischhalterungen für die Joysticks und ggfs. für die Throttle-Einheit. In allen Bildern, die ich kenne, sind "gerade" Tischkanten genutzt, aber wie sieht es aus mit "gerundeten" Tischkanten? Ich habe einen stark gewölbten Schreibtisch, da muss ich natürlich die Teile etwas "anders" befestigen, d.h. entweder die Unterfläche in 45 Grad oder dort, wo es am Tisch gehängt wird.
Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. welches Teil kann da genutzt werden?
VG Tom