Beiträge von stemmeregger

Moin,

es gibt ja jetzt eine neue Version vom F35II (1.4.0), die ich installieren wollte, aber vorher wollte ich die 1.3.9 deinstallieren. Das funktioniert aber nicht mal mit dem RevoUnstaller im Forced Mode!

Versuche ich das Programm zu deinstallieren (egal ob via control setup oder revo uninstaller), startet sich irgendein verstecktes Installationsprogramm und bringt folgenden Fehler:

image.png

Aber ich habe keine ältere Version mehr installiert. Wie bekomme ich denn nun das Ding wieder raus?

Viele Grüße
    Tom

Mal wieder was anderes mit dem Fenix.

Im Zusammenspiel mit GSX ist beim Boarding (der Passenger) wird die "4 Right Door" immer geöffnet und geschlossen... hin und her... Ist mir aufgefallen, als ich mal von aussen den Vorgang angesehen habe... weiss jmd. wo man das abstellen kann?

Viele Grüße
    Tom

Frage zum Erkennen der Detents vom Thrust... ich habe das in den Option jetzt so eingestellt:

image.png

Allerdings übernimmt der Trottel..ääh..visuelle Throttle das nicht. Der bleibt im Maximum hinten bei 0 (Max Idle) und nicht - wo er hingehört - bei REV FULL?

image.png

VIele Grüße
    Thomas

Also, bei mir wars dann doch was anderes:

Nach Öffnen eines Support-Tickets bei FSL hatte man mir den Ort des Log-Verzeichnisses verraten:

%appdata%\FlightSimLabs

Dort liegt auch die CCLog.txt , die ich mal öffnete. Und siehe da, die Erkenntnis springt mir gleich ins Gesicht:

Code
    [20.01.2025 10:45:04] - Error whilst parsing MSFS exe.xml: The 'SimBase.Document' start tag on line 2 position 2 does not match the end tag of 'Launch.Addon'. Line 58, position 5.

Das schaut mir ganz nach einer korrupten EXE.xml aus, also die auch näher angesehen, und tatsächlich, hat da ein Programm nicht ganz sauber ein LaunchAddon-Tag geschlossen.

Code
    </Launch.Addon>

Also nochmals schnell die Struktur gecheckt und verbessert ... und dann lief alles glatt durch.

Würde mich nicht wundern, dass dieser "Missstand" auch für meine längeren Ladezeiten beim SIMStart die Ursache ist. Ich werde es sehen.

VG Tom

Buuuuh.....

Ferienflieger Eurowings erneuert Flotte mit 40 Boeing 737

;)

Die Lufthansa Group hat entschieden, alle 40 im Jahr 2023 bestellten Maschinen an Eurowings zu vergeben, was eine Investition von etwa fünf Milliarden Dollar darstellt. Die Auslieferung der neuen Boeing-Jets beginnt 2027 und soll bis 2032 abgeschlossen sein. Diese Flugzeuge sollen die älteren Airbus-Modelle ersetzen und zeichnen sich durch eine höhere Kerosineffizienz aus, was Eurowings hilft, wettbewerbsfähig zu bleiben und emissionsarm zu fliegen. Eurowings hat sich im touristischen Geschäftsbereich in Europa behauptet und erzielte 2023 erstmals einen operativen Gewinn. Lufthansa-Chef Carsten Spohr bezeichnete die Entscheidung als Signal für eine erfolgreiche Zukunft der Airline.

War ja klar, dass es mich wieder trifft.. grummel...

Ich hab den FSLabs Control Center installiert und versuche gerade eine A321 zu installieren, aber ich sehe danach immer nur "Error installing Airbus A321", egal, welchen ich jetzt installieren möchte.

Hatte das schon mal jemand? Ich installiere nicht in das Standardverzeichnis (ich hasse es, wenn die Dinger sich in mein OneDrive verewigen wollen), aber das ist schon das einzige, was ich ändere...

Gabs bei Euch auch solche Probleme?!

Noch??? ;)

Ja, und meine Motivation ggü. dem 2024 nimmt wieder ab. Mein Sohn hat ihn sich ja geholt, wir wollten gestern gemeinsam fliegen, aber bei ihm sah die 737 Max aus wie ein hellstichiger Minecraft-Flieger, als er den nach knapp 15 Minuten überhaupt starten konnte, während ich im Fenix über den 2020 schon längst beim Boarding war ;)

Nur zur Info: die Seite F/CTL L/R Sidestick Fault kenne ich ja, aber das Teil ist kalibriert, als USB Teil zuckt es auch nicht herum... wenn ich die CONFIG-Seite auf habe für den Sidestick, muss ich einmal kurz den Stick antippen (nach vorne/hinten), dann gehts wieder... und 5 Minuten später gibts wieder diesen Fault...

Hab ich Frage.. seit kurzem kommt verstärkt diese Meldung hier:

image.png

Diese Meldung verschwindet nach einiger Zeit wieder von selbst, wenn ich ein wenig mit der Z-Achse herumspiele. Ist das jetzt ein Fenix-Spiel-Bug, dh kann man diese Meldung auch mal wieder "reparieren" ?

VG Tom