Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
keine Ahnung ob das schon bekannt war, iniBuilds beginnt seine Szenerien für 5 Pfund Upgrade Preis für den 2024er (zB für LEIB) anzubieten.
Also nix kostenlos und ich denke, da werden auch andere noch nachziehen….
VGThomas
-
dann werde ich auch die Selbsthilfegruppe verlassen, man verliert sonst den Anschluss
Früher oder später kriegen sie euch alle! Einen nach dem anderen

Aber der letzte gewinnt…. Aber so lange werde ich persönlich nicht aushalten

-
Wieso ist für dich VR im Airbus nichts? Gerade das finde ich cool, schön beengt, wie das cockpit nun mal ist...
-
Stimmt auch wieder...

-
Betrifft das FS2020 oder nur FS2024?

-
Moin,
also, ich will nicht meckern, aber im Moment machts mir kaum was aus, hier in der Selbsthilfegruppe zu bleiben. Was ich höre und sehe (bis auf Christian, den nehm ich mal raus, der ist geflashed von VR, was ich ja gut nachvollziehen kann) ist, dass es sich für mich kaum lohnt, auf den 2024er umzusteigen.
Also, bis zum 30.11. halte ich auf jeden Fall noch aus
. Aber wie gesagt, für mich persönlich gibts keinen Grund, auf den 2024er noch in diesem Jahr umzusteigen.VG Thomas
-
Nimm doch den A333 von Aerosoft....

*duckundwech*
-
Mal was anderes. Wo kann ich denn im Fenix die Kabinenbeleuchtung regeln? Im Cockpit kenne ich die Schalter, aber bei mir dürfen die Passagiere immer in voller Beleuchtung starten und landen

In den Streamdecks gibts Profile dafür, daher müsste es doch auch irgendwo im Flugzeug so einen Schalter oder Dimmer geben. Aber im Cockpit finde ich halt keinen.
VG
Thomas -
Was ist eigentlich aus den Wirbelschleppen und Aufwinden geworden, stimmt das oder ist das im aktuelle MSFS (noch) nicht umgesetzt? Hat das jmd mal ausprobiert?
-
Also, ich kann noch recht gut widerstehen

Christian : es begann alles, dass ich von nem Storch auf das Dach meiner Eltern gefallen lassen wurde....
-
[---] eine HP Reverb G2. Und so teste ich hier und da deren Vorzüge.
[...] Wahnsinn!!!
Echt reiner Wahnsinn, so was Verücktes habe ich die letzten 20 Jahre nicht erlebt, es fühlt sich so "echt" an.[...]
Das wiederum ist der Vorteil, wenn MS seinen eigenen WMR (Windows Mixed Reality) in den Müll schmeisst: die zugehörige Hardware ist damit auch funktionslos, ABER auch nur dann, wenn man die Funktionsupdates ab 24H2 nutzt. Bis dahin (Christian bestätigt es ja gerade) ist alles gut, und die VR-Brillen gibts bei eBay für "kleines" Geld. Sehr schön zu lesen, dass die HPG2 auch unter MS2024 ihren Dienst tut! Bisserl neidisch bin ich ja schon ....
-
Gibts da auch einen Inhaltsmanager, damit man den (individuell gefühlten) überflüssigen Krams wie beim MSFS2020 löschen/deinstallieren kann? Oder hat sich da was geändert?
Ich frage nicht für mich, sondern für einen Freund .....

-
Genau die gleiche ...halt nur mit "3" und "4"

-
Gibt es hier jemand der den 2024 auf der X Box spielt ?
Er hat das Wort geschrieben! Steinigt ihn! Werft ihn zu Poden, den Purschen!
Geh mal davon aus das war Frust von Dir .
[...]
Nö
Zusammen mit meinem Psychotherapeuten habe ich vereinbart, die Finger vom 2024er zu lassen ... -
Gibt es hier jemand der den 2024 auf der X Box spielt ?
Er hat das Wort geschrieben! Steinigt ihn! Werft ihn zu Poden, den Purschen!
-
Hm, komisch, ich hab die Zündung rein, für den Joystick Taste 3 schaut das jetzt so aus:
Beim Triebwerksstart stelle ich auf den Schalter auf IGN (das ist auch mit dem Overhead synchronisiert), und wenn ich dann den Schalter 2 (für ENG 3+4) umlege, klappert es nach einer kurzen Weile wieder (hört sich ein wenig wie die Trimmung an), und dann klappen die 2 Schalter irgendwann wieder zurück.
Übrigens: ob mit ANLASSER oder ohne, das macht bei mir keinen Unterschied.
-
Und die neusten Mitglieder, die wir in unserer Reihe begrüssen, sind:
- Artur
- skyfox
- Rolf
Sollte ich jmd vergessen haben, bitte melden. Bei allen anderen, die hier als Gäste schreiben, war ich mir nicht sicher, ob sie noch warten oder Sie zur Gruppe der SimSü24(*) gehören.
LIeber Admin, würdest Du mich wieder unterstützen?

Übrigens: sobald
a) der 2024 einigermassen stabil läuft
b) zumindest A2A läuft und
c) die Koexistenz zwischen 2020+2024 sichergestellt ist
werde ich sicherlich schwach

(*)SimSüchtigeMS2024
-
stemmeregger Brauchst du die Settings noch?
Ein Setting für den Brakeschalter inkl. BTV vom Thrustmaster Airbus Quadrant für den A380 suche ich auch noch.

Ich hab den A380 noch nicht geladen
Konnte es also noch nicht ausprobieren 
-
PMDG: Kompatibilitätsprobleme mit dem MSFS2024 - cruiselevelDer MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende…cruiselevel.de
Betrifft mich zwar nicht aber ich denke, es hat schon gewissen Impact auf ‚uns‘