Beiträge von stemmeregger

    So, irgendwann hat er sich mal erbarmt und ist bei 1.21.18.0 angekommen... das Update war zwar auch schnell installiert, aber nach einem Neustart schon wieder dieses komische Verhalten: CPU4 auf 100%, die anderen Kerne langweilen sich gemeinsam mit der Grafikkarte.

    Bei wem funktioniert das auch NICHT?

    So, da es gestern wieder mal ein Update gegeben hat und ich nicht wieder ein paar 100 Gigabyte über die Leitung jagen wollte, hab ich den MSFS heute morgen angeworfen.

    Ich hab die Version 1.21.13.0 (steht zumindest in der MenüBar so drin). Allerdings lässt sich kaum mehr auf eine Kachel klicken, bzw. auch nicht ins Menü. Es lässt sich eigentlich nicht mehr bedienen... Irgendwas rummort auf einem Kern der CPU (Nr. 4), die anderen Kerne sind irgendwie ruhig.

    pasted-from-clipboard.png

    Die GPU zuckt überhaupt nicht, übers WLAN tröpfelt auch nichts mehr rein.

    Normal ist das auf jeden Fall nicht....

    Moin,

    ich hoffe nicht, dass der Test unter einem besonderen NDA steht, zumindest glaube ich nicht, etwas unterschrieben zu haben ;)

    Aktuell läuft bei VATSIM die Alpha-Phase für den neuen Piloten Client (hier: vPilot, gibts aber auch xPilot und swift). Hier sind die Update-Zeiten der Positionen der Aircrafts um das 25-fache erhöht.

    Da die Auslastung im Moment eher übersichtlich ist, wollte ich mal hier bei "uns" fragen, wer noch an diesem Programm teilnimmt (bzw. wer noch teilnehmen möchte)? Auf den VATSIM-Seiten gibt es noch die Möglichkeit, sich anzumelden für den Test.

    Viele Grüße

    Thomas

    Moin,

    das war im Terrain, da hatte ich vorher ziemlich hohe Werte (Level of detail: High, Tessellation: Ultra, Mesh: 1m , Texture resolution: 7cm). Letztendlich regelte ich das Mesh auf 5M runter und Texture Resolution auf 30cm.

    Das lädt dann etwas länger neu (bei mir knapp 30 sec), dann waren die störenden Ruckler weg. Ich muss nochmals prüfen, ob es tatsächlich diese beiden Einträge waren, bei den anderen glaube ich es nicht (Motion Blur macht bei mir keinen Unterschied, hab noch die Lichter für Autobahnen/All Roads runtergeschraubt, aber das dürfte bei der Höhe von FL360, bei der ich aktuell bin, nichts ausgemacht haben.

    Denke, bei diesen Grafikeinstellungen kann man am besten was "falsch" machen ;) Da sind die meisten Performancefresser.

    Übrigens: das Einzige, was mir jetzt auffällt ist, dass, trotz durchschnittlich hohe FPS sich immer die FPS mal kurz auf 10-12 runterschrauben (nur einmal in 2-5 Sekunden), ansonsten sehe ich in der Aussenansicht schon die Mikroruckler.. bei gleichen Einstellungen wie unter 5.2....

    Moin,

    mal ne blöde Frage: ich habe P3D schon seit längerem nicht mehr mit Full-Installer installiert, sondern immer nur Client, Scenery und Content (mit der 5.3 eben auch alles). Da gibt es aber noch einen (hier markierten) Eintrag, der sich nicht "von selbst" updated:

    pasted-from-clipboard.png

    Was genau verbirgt sich dahinter? Weil: mit 68,3 GB ist der ja auch kleiner wie der "Original"? Kann aber noch kein Unterschied feststellen ;)

    Viele Grüße

    Thomas

    Wie krieg ich den Vogel denn deaktiviert? Der taucht nicht mal in den Programmen auf... Also wenn der daran Schuld ist, fliegt der gleich für immer von der Platte....

    EDIT: Danke Flo, der wars! Hab ihn in der Add-On.xml auf False gestellt... Also ganz ehrlich: Das ist ne RIEEEESEN Sauerei von FSLabs, dass der dir gleich den ganzen P3D blockiert wegen falscher Version...

    Woher soll das jemand wissen, der sich nur einmal im Jahr mit Simulieren beschäftigt? Ich sitze seit Stunden an der Lösung und dachte ich habe nen Fehler gemacht... :( Laden wird direkt Boykottiert, sowas hinterfo***iges kann ich nicht leiden!

    Hach .... herrlich! Bin ich also nicht der einzige der ab und an ausflippt ;-). Ich kann den Zorn - jetzt nicht auf FSLabs bezogen, aber generell - so schön nachvollziehen... aber in der Sache muss ich meinen Vorrednern Recht geben. FSLabs ist "speziell".

    Bin mir nur nicht mehr so sicher, ob sie jetzt diese "Experimental"-Sache nicht auch deswegen gemacht haben, damit sie eine größere Schaar an Betatestern haben, bevor sie eine offizielle Version veröffentlichen, aber immerhin kommunzieren sie es klar und deutlich, so dass man auch weiss, worauf man sich einlässt.

    Also, mit der Zeit verraucht der größte Ärger... ;) Aber etwas schmunzeln musste ich schon. Ich hab so einen Zornesgrummel auch gehabt, als mein TCA-Throttle nicht mehr ordnungsgemäß ging... und zumindest jetzt weiss ich, dass wohl ein ENG-Button schuld an der ganzen Missere ist... da muss man auch erstmal drauf kommen... aber gut nachvollziehbar. ENG1 aus -> Throttle disconnected sich und lässt sich nicht mehr am USB connecten. Nach ein paar Stunden "stromlosen Daseiens" funktioniert es dann.. bis zum nächsten ENG1-Switch ;)

    Moin,

    ich nutze noch P3Dv5.2 - und FSLabs.

    Mir ist heute folgendes passiert: nach dem Boarding konnte ich nicht mehr mit dem FMC auf den Flugplan, bzw. auch nicht auf den Sec-FP.

    Einige der Tasten sind ausser Funktion, bis auf ATSU, dort konnte ich noch interagieren. Auch ein vollständiges Panel-Reload hat nichts geholfen.

    Musste dann den Sim neustarten, denn ohne FMC-FP ists ja etwas riskant zu fliegen, abgesehen davon, dass man kein DIR oder sonstiges abfliegen kann.

    VG Thomas

    Aaaaaaaaaaaaalsooo....


    Vorgestern: PC1 - A320 Throttle: wuunneebaaaar

    Gestern: PC1 - A320 Throttle mittem im Flug: USB Error ... boah!

    Dann am PC2 den gleichen A320 Trottel..äh..Throttel rein: USB Error ...

    Heute: PC1 - A320 - Throttle geht wieder ....

    Mal am PC2 probiert: klappt auch !

    Was haben wir damit bewiesen? Das Problem muss eher im A320 Throttle liegen.

    ;)

    So! Das Teil wurde ja zu Thrustmaster eingeschickt, die haben es "überprüft" und mir nur ein neues USB-Kabel zurückgesendet, obwohl ich denen mehrfach erklärte, dass ich mehrere USB-Kabel ausprobiert hätte und das Teil auch an einem anderen PC nicht mehr funktioniert.

    Das Witzige: der Thrust funktioniert eine Weile am PC. Irgendwann ist er dann doch wieder disconnected, dann kommt dieser ominöse USB-Fehler, und dann klappt es auch weder an einem anderen USB-Port, noch an einem anderen PC. Wenn ich die Hardwareeinheit dann einen Tag in der Ecke rumliegen lasse und diesen dann wieder anstecke, funktioniert dieses wieder.... zumindest für eine Weile.. bis dann der ganze Quatsch von vorne anfängt.

    Das ist doch kein Fehler im USB-Kabel oder auch kein Treiber-Fehler am PC?