Du hast recht, dass mein Wissen über den ToLiss recht begrenzt ist, beim FSLab mute ich mir tatsächlich zu, mir ein Urteil bilden zu dürfen, immerhin fliege ich den schon seit 2019.
Aber auch wenn ich mich wiederhole, wollte ich einen objektiven Vergleich zwischen dem ToLiss A321 (Non-Neo) und dem FSLab A321 haben. Es geht mir definitiv nicht um XP und P3D, sondern einzig und allein beiden Produkten.
Zumindest nach bisher ca. 10 Stunden Flugerfahrung im ToLiss (ohne einen Blick ins Manual geworfen zu haben, sondern einfach nur aus dem Wissen mit dem FSLab) sehe ich schon die ersten Unterschiede, die aber der "Normaluser" wahrscheinlich kaum bemerkt. Beim FSLab ist vielleicht noch ein wenig mehr "Userfreundlichkeit" drin, da es einen direkten Import des SimBriefs gibt (über ATSU), beim ToLiss muss ich zumindest noch den Flugplan aus SimBrief downloaden und dann in der INIT-Page eingeben. Aber das ist marginal, aber dennoch ein funktionaler Unterschied, den beide Busse unterscheidet. Nicht mehr, nicht weniger.