Beiträge von stemmeregger

Moin,

heute ist endlich das Stream Deck angekommen (die XL Version), Software ist installiert. Ich hab irgendwo gelesen, dass bereits schon Configs/Tastenzuweisungen existieren in Zusammenhang mit FSLabs/P3D? Ich finde aber den Threat nicht mehr, kann mir da jmd weiterhelfen? Mit der Suche nach Stream Deck komm ich hier auch nicht weiter... oder war das garnicht hier bei den Eulen?

Eigentlich brauche ich nur Hilfe bei den Icons, weil ich sowas von grafisch unbegabt bin.. ;) Deswegen suche ich eigentlich schon nach einer Lösung, die existiert...

VG Thomas

Moin,

ich hab was komisches in meinem P3D: plötzlich (keine AHnung, ob das durch eine Tastenkombination ausgelöst wurde), sind die Engine-Volumes auf 0 und lässt sich nicht mehr (in den Einstellungen) regeln:

pasted-from-clipboard.png

D.h. selbst wenn ich die Einstellung für die Engines wieder größer 0 mache und "ok" drücke, und das Menü sich schliesst, bleibt es, wenn es gleich wieder geöffnet wird, gleich.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder "bereinigen" kann?

VG Thomas

Moin,

gibt es eigentlich irgendein externes Programm, ähnlich wie aviaworx, wo das Radio-Panel des FSLabs ausgelagert werden kann? Also statt ein Hardware-Radiopanel eben ein Software-Radiopanel? Hab auch schon bei Apfel nachgeschaut, ob die für das iPad/iphone sowas haben, bin da aber auch noch nicht fündig geworden... hab irgendwie nicht so den Bock, immer die Frequenzen mit der Maus einzutippen... und im vpilot-Client (".com1 123,45") ist's mir zu unrealistisch ;) *ggg*

VG Thomas

Moin,

@kai hat’s auf den Punkt gebracht. Konkret geht es mir derzeit um die Produkte für den MSFS, die aktuell im Sale sind, ob sich zB München, Hamburg und so lohnt. Von Teneriffe Süd bin ich nicht so überzeugt, bzw da ist die Default Szenerie im MSFS so wie im P3D die payware.

VG Thomas

Moin,

was ich halt meine ist, das es zwar Sale Angebote gibt, aber wenn ich mich für einen interessiere, sehe ich kaum Unterschiede…. Und die Bewertungen sind meist auch nicht wirklich hilfreich…

Noch bin ich auch nicht wirklich oft unterwegs im MSFS…. Klar ist das meine Entscheidung, ob ich was kaufe, aber ich möchte halt auch die Unterschiede zum doch recht höheren MSFS Standart kennen…. Und das finde ich schwierig… deswegen wars beim P3D so einfach…

Moin,

ich hab da ne etwas ungewöhnliche Frage. Am Beispiel von GCTS (sim-wings) habe ich mir mal im MSFS die Standard-Szenerie angesehen, und weiss nicht, ob sich z.B. in diesem Falle eine Payware-Szenerie überhaupt lohnt. Ich kenne ja den P3D, von dort sind die Unterschiede zwischen "Standard-Szenerie" und "Payware-Szenerie" immens. Beim MSFS kommt es mir nicht so heftig vor, so dass ich mal die These vertreten würde, dass, wenn man vom P3D kommt, eigentlich überhaupt keine Payware-Szenerie benötigt.

Liege ich da richtig? Oder habe ich einfach nur die falsche Szenerie ausgesucht? LFMN finde ich auch nice im Standard.

Viele Grüße

Thomas

So, Thrustmaster selbst hat geschrieben und folgende Tipps gehabt:

Ich war der Meinung, die neuste Firmware schon auf dem TCA gehabt zu haben, habs aber mit TMFWupdater nochmals aktualisiert, Ist im Moment auch wieder nutzbar. Jetzt steckt der Quadrant auch wieder mit dem Standardkabel nicht im aktiven USB-Hub, sondern direkt auf dem PC. Zumindest konnte ich heute eine Stunde unbeschwert fliegen. Parallel habe ich die Controller-Geräte offen und beobachte das Teil kritisch....

Ich hab keine Ahnung, was ich da wo suchen soll.

Ich hab alle Hidden USB-Einträge, die fehlerhaft sind, gelöscht. Es ging wieder, bis zum nächsten Reboot. Ehrlich. Ich hab langsam keine Lust mehr...

Aus der Event (System):

The Computerstandard permission settings do not grant Lokal Aktivierung permission for the COM Server application with CLSID

{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}

and APPID

{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}

to the user STPC5\tstem SID (S-1-5-21-1852854648-447316444-2625685758-1001) from address LocalHost (unter Verwendung von LRPC) running in the application container Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.19041.1023_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy SID (S-1-15-2-155514346-2573954481-755741238-1654018636-1233331829-3075935687-2861478708). This security permission can be modified using the Component Services administrative tool.

Das kam, als ich den USB wieder aus- und reinsteckte.

Registry: keine Ahnung.

Moin,

echt, man(n) wird wahnsinnig und ich gebe langsam mein Hobby auf.

Ich habe jetzt keinen einzigen USB-Port, wo mein TCA funktioniert. Bei jedem der gleiche Fehler "USB device not recognised"....

Am anderen Computer klappt das ohne Probleme, und wie gesagt, bis jetzt hat er auch auf meinem Hauptcomputer wunderbar funktioniert. Aber das ist ne lahme Mühle... und den werde ich bestimmt nicht mehr reaktivieren.

Habe alle Tricks durch, die ich im Internet gefunden habe:

- Firmware aktualisiert

- USB Treiber neu aufgespielt

- alle verfügbaren Ports probiert

- aktiven USB Port gekauft und ausprobiert

- TCA Throttle getrennt probiert (d.h. Flaps/Speedbrake deaktiviert)

- anderes Kabel probiert

WAS DENN NOCH?

Ich weiss echt nicht mehr weiter, und ohne Throttle-Einheit will ich einfach nicht mehr fliegen.

Und das Problem ist NUR bei dieser Einheit?

Moin,

weil ich "mein" Thema im FSLabs etwas unpassend finde, mache ich ein neues Thema auf und verlagere die Fehlersuche, bzw. die möglichen Fehlerbehebungen in diesem Thread.

Ich erhielt vor kurzem diese Fehlermeldung (bei mir bei der Verwendung des TCA Throttles + Speedbrakes + Flaps):

?thumbnail=1

Ich stöpsel dann ab und an in einen neuen USB-Port, dann klappt das auch wieder eine Weile, aber dann kommt irgendwann wieder diese Meldung!

Im Device-Manager habe ich das hier gefunden:

?thumbnail=1

Ich habe ein wenig recherchiert, und bin auf diese Quelle gestossen:

How to Fix USB Device Not Recognized in Windows 10

Ich selbst habe mir erst einmal einen aktiven USB-Port geholt, weil es evtl. an der "fehlenden Kraft" hätte liegen können. Allerdings ist das Problem wieder aufgetreten. Ich hatte dann einen neuen USB-Port gefunden, mit dem ich den ganzen USB-Krams verbunden hatte.

Allerdings tritt dieser Fehler auch einfach mal "unter dem Fliegen" auf, d.h. spätestens bei der Landung bemerke ich, dass z.B. Flaps nicht mehr funktionieren oder auch die Throttle keinen Mucks mehr von sich geben.

Öffne ich den USB Gerätemanager für Game Controller, fehlt dann auch die Thottle-Einheit. Der TCA Stick ist bis jetzt noch nicht davon betroffen. Die Firmware, bzw. die Treiber können es auch nicht sein, das sind die neusten Versionen, die eigentlich schon ein halbes Jahr lang gehalten haben.

Evtl. gibts noch ein paar Tricks? Ich habe die Befürchtung, dass irgendwann das bloße Aus- und Wiedereinstöpseln des USB-Gerätes nicht mehr funktioniert....

VG Thomas