Beiträge von stemmeregger

Boah.. ich nehms zurück, was ich oben beschrieben habe ... das liegt nicht am SimStarter, sondern an irgendeiner Konstellation, die ich noch rausfinden muss.. . habe eben mal ein Batch-Skript geschrieben, damit ich das notwendigste automatisiert laufen lasse, aber irgendwann kommt dann plötzlich der Fehler zurück ....

Muss mal genauer aufpassen, welches Programm mir da reinpfuscht ....

Moin,

falls Capt.Pero hier mitliest, wollte ich mal folgende "Auffälligkeit" berichten. Ich hatte das gleiche schon in einem anderen Threat geschrieben, aber hier passt es wohl auch gut rein.

Ist das ein bekannter Fehler, bzw. konnte ich diesen soweit beschreiben? Dieses Phänomen tritt übrigens auch auf, wenn "Enable Controllers: On" aktiviert ist in den Einstellungen. Das war vorher zwar auf aus, klappt aber auch bei "On" nicht.

Viele Grüße

Thomas

Immer wieder dieser Simstarter….

Evtl. hast Du in den Configs Deines Simstarter-Fluges die „enable Control“-Option im P3d deaktiviert.

Also, ich hab zwar tatsächlich diese Einstellung deaktiviert gehabt (waren auf OFF), aber selbst, nachdem sie aktiviert waren, das gleiche Spiel...

pasted-from-clipboard.png

War bis jetzt eigentlich immer zufrieden mit SimStarter... aber da ich eh nur mit dem FSLabs und einer Konfig rumfliege, kann ich das eigentlich auch lassen....

Hm, weil mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal folgendes ausprobiert:

- ich starte den P3D und wähle FSLabs sowohl Position im P3D-Menü aus: FSLab wird korrekt geladen und alle Buttons auf dem TCA funktionieren genau so, wie man es kennt.

- starte ich P3D mit einem gespeicherten Szenario, klappt auch alles.

Und jetzt kommts....

- starte ich P3D via SimStarter NG, und dort mittels "gespeicherten Flug" laden, habe ich die geschilderten Probleme mit dem TCA Quadranten (ENG1+2, ENG MODE SEL, Parking Brake ohne Funktion).

- starte ich P3D via SimStarter, mit der Funktion "Simulator Begrüßungsbildschirm" anzeigen und stelle ich dort wie gewohnt mein Wunschflug ein (also auch via gespeicherten Szenario), klappt es auch, d.h. funktioniert der FSLabs mit dem TCA wunschgemäß.

Das ist (bei mir) alles gut nachvollziehbar... nur, ich verstehe es nicht. Wo ist denn da der Unterschied?

Hab da mal ne frage …. Hat jemand via Fsuipc die Zuweisungen für Engine 1 und 2, parking brake , eng mode selector gemacht, wo das funktioniert ?

Verständnisfrage: gibts auch separate Zuweisung für parking brake set und parking brake release? Im P3D givtsbja nur ctrl + . , um die Peking brake zu setzen?

VG Thomas

Hey Speedi ;) Ich werde den Bus auf dem kleinen PC installieren, da freut sich jetzt mein Sohn daran. Wer weiß, ob ich nicht irgendwann aus Sentimentalität den P3D wieder ausprobieren mag… hatte ja auch mal kurzfristig den FSX von Steam auf dem Rechner ….

Moin,

bei Xvision gibts ja hier auch kritische Meinungen... hab es mir noch nicht durchgelesen, aber notwendig erscheint es mir nicht.

Gibts hier irgendeinen Migrationshelfer, der auch von P3D kommt?

Orbx -> SFD-Global + xEurope ?

FSLab -> ToLis (!)

ActiveSky + ASCA -> Active Sky XP

Gibts noch was ähnliches zu

GSX?

SimStarter? Braucht man sowas auch im XPlane?

RealTraffic?

vpilot -> xpilot?

SODE -> SAM?

VG Thomas

Moin,

die Diskussion wollte ich jetzt nicht hier führen, deswegen hatte ich @Philx auch ne PN geschrieben ;) . Das EuGH Urteil kenne ich auch, deswegen würde es mich jetzt auch nicht sooo jucken. Im schlimmsten Falle klatsche ich den FSLabs auf den Computer meines Sohnes, der hat auch keinen TCA und mit dem X52-Stick kann man das Teil ja auch fliegen ;-).

Der zahlt mir übrigens mehr als nen Zehner *g*

Moin,

funktioniert der ToLiss bzw xplane mit dem TCA Quadranten gut? Ich hab ja bei Fslabs meine Probleme. Wo kauft ihr? Bei store.x-plane.org ? Ich motte ja meinen P3D ein, damit ist auch das Kapitel FSLabs beendet. War ne schöne Zeit... und ich werde zu Beginn sicher auch das ein oder andere vermissen.... aber das ist ok...

Hab gesehen das es im xplane auch jardesign und andere Airbusprodukte gibt? Sind die akzeptabel? Muss mir mal die Reviews reinziehen....

VG Thomas

Leute, ich werde echt wahnsinnig ... der FSL-Support empfielt mir, in einem frischen P3D den neuen FSLabs zu installieren... ich bin nahe dabei, den gesamten P3D zu löschen und mir erstmal ein paar Monate Ruhe zu gönnen nach dem ganzen Hin und Her... den FSLabs habe ich jetzt erstmal gelöscht...

Eigentliche Frage: Kann man die FSLabs-Lizenzen übertragen/verkaufen? Dann würde ich tatsächlich mal langsam den XPlane in Angriff nehmen, auch, wenn der FSLabs noch so besser ist wie der Toliss, irgendwann muss man mal den Umstieg wagen. Die FS2Crew-Lizenz gibts von mir auch kostenlos hinterhergeschmissen...