Hm... schauen wir mal.. irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht billig sein wird, und zumindest ich werde mir überlegen, ob sich das für FSLabs noch lohnt...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
shit, hätte ich jetzt nie von mir selbst gedacht, aber ich wurde tatsächlich neugierig auf XP gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass der Asobomilator mich tierisch abnervt...
Wie sind denn so die Major-Release-Zyklen vom X-Plane? Der 11er ist ja schon seit einiger Zeit raus, soll man auf den 12er warten oder würde sich XP11 schon vorher lohnen? Ich hab mich schon mal umgeschaut, so um die 45 EUR müsste ich erstmal investieren... und dann kommen ja da noch die diversen AddOns hinzu... (vor dieser Neuinvestition habe ich mich immer gefürchtet.... aber, irgendwann wirds Zeit).
Ich fliege bekanntermassen Airbus, d.h. ToLiss dürfte da im Raum stehen... und irgendwo hab ich hier auch einen Post entdeckt, mit welcher Software und Tools man sich eindecken kann, wenn man vom P3D kommt...
VG Thomas
-
Vielleicht, weil du es bist

?Das befürchte ich in vielen Dingen auch ....
Aber wenn ich es mir dann so anschaue, bin ich dann doch nicht so alleine 
-
Weiss jmd, wieso dieser ****(ZENSIERT)**** -"Simulator" ständig die Einstellungen von dem TCA ändert?
Wollte heute mal losfliegen, natürlich erstmal ne Stunde auf die Updates gewartet.. und jetzt sind die Einstellungen für den Quadranten geändert, d.h. die ganze Einstellungsarie von vorne?
-
Hi Henrik,
tatsächlich wollte ich auch die Funktionsweise von SPAD.next verstehen, da ich irgendwann gerne mal die Tornados mit X52, aber die Airbusse mit dem TCA fliegen möchte. Im Moment fliege ich aber nur die Airbusse mit den TCA-Teilen, insofern würde mich das erstmal weiterhelfen... (aber hab bei SPAD.next halt auch nur noch 8 Tage Resttestzeit... und wenn ich es bis dahin nicht kapiere, schmeiss ich's auch wieder von der Platte, egal, wie gut es (bei anderen) ist... ).
Aber ich kann ja dank SimStarter auch mit verschiedenen FSUIPC-Konfigurationen auch mehrere Sticks konfigurieren, muss ich halt dann nur entsprechend auswählen... würde halt wissen, wie man z.B. Landing Lights, Beacon, Seatbelts und ggfs. noch Packs auf die Stick-Buttons bekommt... (beginnend mit dem FSLabs und auch via Aerosoft A333)
VG Thomas
-
Zumindest wird LVAR auch unterstützt.. da müsste ich mich erstmal auch reinfuchsen, wie das überhaupt funktioniert...
-
Hm.. und eine weitere Ungereimtheit...
.. in einem Video (ab 15:53 min) sehe ich, dass die Flaps/Speedbrakes bereits in Spad als Device verfügbar sind. Wo bekomme ich denn das her? Im Support-Forum finde ich auch nichts passendes...
Viele Grüße
Thomas
-
Ich hab mal ein eigenes Thema dafür aufgemacht.. es scheint ja ein geiles Tool zu sein, jetzt muss es nur noch "Arnold-Kompatibel" (for dummies) erklärt werden...
Hier gehts weiter ... dann können wir uns hier weiterhin SIMstarter (auch ein geiles Tool!) widmen.
VG Thomas
-
Moin,
es gibt noch keinen richtigen Thread zu SPAD.next, und da ich auch nur noch 8 Tage Zeit habe, das Tool zu testen, und so meine lieben Probleme habe, wollte ich mal einen eigenen Thread dazu eröffnen.
Ich habe Probleme bei der Konfiguration von SPAD.next, wahrscheinlich, weil mir die Basics einfach fehlen. Ich habe zumindest verstanden, dass man für den FSLab nicht unbedingt SPAD.next nutzen muss (weil da FSLabs ja seine eigenen Einstellungen mitbringt), aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Im Moment würde ich erstmal den Aerosoft A333 mit meinem TCA (Stick + Flaps + Speedbrakes + Quadrant) damit konfigurieren wollen und stehe wie der Ochs vor dem Berge, wie man das wohl macht.
Zumindest kann ich bei den Devices auch nur den Stick + Quadrant (aber nicht Speedbrakes/Flaps-Einheiten) zugreifen. Wie funktioniert denn die Zuweisung der Speedbrakes/Flaps, bzw. Gears, Parking Break und Rudder-Trim?
Und wenn wir schon mal dabei sind: wie funktioniert das mit der Zuweisung mit der neuen Version in den "Controls"?
> Button klicken
> Add Event
- Add Condition (keine Ahnung, was ich da eingeben muss, die meisten Sachen sagen mir nichts, brauche ich das, wenn ich keine Vorbedingung habe?)
- Add Action (beim Aerosoft: nutze ich das SIMCONNECT oder FSUIPS? Je nachdem ?)
Ich habs mal einfach mit Taxilights probiert:
Aircraft Assignments: A333 Lufthansa (ist auch geladen)
Device Assignments: T.A320 Pilot
Im Device habe ich dann die Taxilights gesucht:
.. und das gleiche dann natürlich auch für Taxi Lights On.
Bridge Version 1.0.0.21 ist installiert.
Und jetzt klicke ich auf dem Button des A320-Sticks.. .und sehe keine Reaktion.
Viele Grüße
Thomas
-
Schaue mal nach Spad.next
Das kapier ich ehrlich gesagt nicht, da komme ich nicht weiter ... hatte da an anderer Stelle schon einen Hilferuf gestartet. Selbst mit den Tutorials komme ich nicht weiter. Im Podcast hat sich das so einfach angehört, aber ich bekomme es einfach nicht hin....
-
Moin,
weil ich im Moment so Schwierigkeiten habe in Bezug auf Tastaturzuweisungen... kann man das auch über SimStarter irgendwie sichern, dass man verschiedene Key-Axis-Assignment-Profile hat, die man dann einem individuellen Profil hinzufügen kann?
VG Thomas
-
Hilft evtl der Kompatibilitätsmodus von W10 weiter?
Evtl gibts hier auch Lösungen ....
-
Öhm ... Ma gucken ob ich frei bekomme
entscheide ich dann kurzfristig ... aber geile Destination ! -
schaumermal...

-
Ich bin einfach zu blöd dafür...
... zum einen bekomme ich den TCA nicht korrekt in den Sim für den A333 rein, siehe oben. Flaps 2 wird kaum erkannt, Flaps 1,3,4 (und 0) sehr wohl. Im FSLabs klappts ohne Probleme. Gleiches mit Gears und Parking Brake. Ich finde auch kein gescheites Tutorial.
Hab mir jetzt SPAD.next geholt (im Moment im Test-Modus), da bekomm ich noch nicht mal ansatzweise irgendwas konfiguriert.... Saitek Rudder Pedals: "No approved dafault profile...", T.A320: das gleiche. TCA Q-ENG ... klar... nix da....
Gehe ich auf DEVICES, GENERAL.JOYSTICK, kann ich wenigsens die Buttons irgendwi vom T.A320 einstellen, beim TCA Q-Eng: nix da (Device cannot be configured).
Die Youtube-Tutorials helfen (mir) auch nicht weiter.... da läuft ja alles sauber, aber ich hab auch kein Tutorial gefunden, wo ich die Thrustmaster-Airbus-Combi korrekt mit einem Aerosoft Profil verknüpfen kann..
... dann versuche ich es doch via FSUIPC (registered mode); da klappts auch nicht wirklich. DA habe ich es Flugzeugspezifisch einmal eingestellt, beim nächsten Start aber wieder alles leer....
Kann doch nicht sein, dass ich die Zuweisungen ständig neu einstellen muss?Tut mir leid, wenn ich hier rumheule, aber eigentlich würde ich ja gerne mal den Aerosoft Airbus A333 fliegen wollen..... aber entweder ich lasse die Einstellungen vom FSLab oder die vom Aerosoft. Oder ich hab das ganze Prinzip nicht verstanden von den Key-/Axis-Assignments vom FSLab....

-
Evtl. raus aus dem Community-Ordner löschen und neu versuchen?
-
Hmm....
... wie soll das mit der Parking Brake funktionieren? Hast Du das auch über die FSUIPC eingestellt, und wenn ja, wie denn?
Gibt ja kein Parking Brake Set und Parking Brake Release? Engines Selector + Switches habe ich hinbekommen. Ansonsten Gear über Key-Assignments im FSUIPC? Genauso Gears.. wie stell ich denn die korrekt ein mit Gears UP und Gears DOWN?Mir ist aufgefallen, dass die Flaps ab und an nicht richtig gesetzt sind, vor allem im Übergang von Flaps 1 to 2. Kann man das auch irgendwie einstellen? Also das bei FLAPS 1 die Flaps-Z-Achse auf soundsoviel steht, usw? Da hänge ich noch ein wenig.
Sorry für die Fragen, ich blicks irgendwie nicht.
-
Hm... aber dann beisst sich doch das bestimmt mit dem FSLab? Das meine ich, wird sich irgendwie miteinander nicht vertragen, oder ist das tatsächlich unabhängig voneinander? Aber du hast recht, dann erstelle ich auch ein spezifisches FSUIPC für jede "Marke". Danke!

-
Thomas
für den Aerosoft Bus kannst du im Configurator des AeroLuftBus das so auswählen, dann läuft das ganze ohne konfigurieren.Bruno
Hi Bruno,
das hätte ich auch so erwartet und habs auch so konfiguriert, aber weder Parking Brake, noch Enginge Selector oder Gears sind zugewiesen
Also zumindest hab ich das im A333 Config Tool so eingestellt ;(.Manuell hab ich aber im Key-/Axis-Assigment nichts gemacht.
VG Thomas
-
Moin Marc,
ist ja schon ein wenig her, Dein Post. Besteht Dein Problem noch? Inzwischen gibt es von FSLabs ja schon einige Infos zum Key-Assignment, und eigentlich - mit den korrekten TCA-Treibern - läuft alles "wie geschmiert". Melde Dich, falls das nicht der Fall ist.
Was anderes: wenn ich den FSLabs und den Aerosoft A333 fliegen möchte, wie konfiguriere ich dann am besten die Thrustmaster-Airbus-Hardware? Ich nehme mal an, wenn ich es nach dem Aerosoft-Prinzip mache (Key-Assignments, wie hier beschrieben), beist sich das bestimmt mit dem FSLabs, oder?
Evtl am besten gleich SPAD.next kaufen und beide konfigurieren?
Viele Grüße
Thomas