Ok, ich hab nochmals um einen Treiber downgegraded, jetzt klappts... mehr oder weniger... MSFS ist trotzdem, was VR betrifft, um Längen besser... mal sehen, ob ich noch irgendwelche Einstellungen finden kann, die das ganze Handling verbessern...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Ups.. sorry.. war der falsche Anbieter..

-
Hmmm.. .eigentlich hab ich den "aktuellen Treiber - 1"... ich hab den fehler nur und ausschliesslich bei der g2. Naja, kann nichts schaden, auch mal andere treiber auszuprobieren...
-
Was anderes, kennt jmd. diese Fehlermeldung bei Aktivierung von VR im P3Dv5?
Ist echt ein Kreuz mit P3D & VR (bei mir)...
-
Entwickler kommen.... Entwickler gehen... zeigt ja schon Gaya Simulation, der neue Star am virtuellen Himmel.....
-
Moin,
per Zufall gefunden, wollte ich Euch nicht vorenthalten :
Imperator Works Gaming-Stuhl IW-320, Computerstuhl für Büro und Zuhause, für Dreifach-Monitor: https://www.amazon.de/dp/B086L868N9/…ding=UTF8&psc=1
Oder der hier schaut auch cool aus:
Es geht noch teurer:
Da gibts auch Spaßvögel, die für das gleiche Geld auch normale Stühle anbieten:
-
Das ist halt das "schlimme" an einem neuen Simulator, der "mehr Reichweite" hat als der Alte.. die Entwickler stürzen sich natürlich auf diesen, da man damit auch sicherlich mehr Geld verdienen kann... ist ja auch irgendwie verständlich, falls sie davon leben wollen....
-
Moin,
ja, es kam. Ich hab jetzt knapp zwei Stunden rumgedoktert, jetzt habe ich erstmal auf die alte Version umgestellt. Vermisse ja ehrlich gesagt keine Funktion... und das EFB habe ich als echtes EFB neben mir liegen... werde mir für das Geld wohl eher die MSFS-Version kaufen (bin noch auf der 1-EUR-Version) als einen neuen FSLab...
VG Thomas
-
... und tatsächlich... es liegt an der neuen Version. Habe jetzt die Vorversion (v5.0.1.126) auf den Rechner gespielt, schon klappt es auch wieder mit den Zuweisungen...
Also bleibe ich wahrscheinlich jetzt erstmal vom Sharklet- und EFB-Hype verschont! Naja, und damit schont das auch meinen Geldbeutel...
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob das Problem bei anderen auch bekannt ist.
-
Moin,
mir ist aufgefallen, dass bei der neuen Version in Zusammenhang mit der TCA-Hardware diese nicht mehr beim Start korrekt reagiert. So macht z.B. die Speedbrake keinen Mucks, genauso wenig wie die Parking Brake.
Wenn ich aber über das FSLab-Menü (INPUT COMMANDS) z.B. nur die Parking-Brake neu setze (CHANGE oder eben SET), dann funktioniert der Rest auch wieder. Es scheint, als ob die Hardware erst nochmals "angestoßen" (initialisiert) werden muss nach dem Start?
Ist das nur bei mir so oder ist das jmd anderem auch schon aufgefallen?
Viele Grüße
Thomas
-
1. Schalte ich auf TOGA dann erscheint die Aussensicht.HAbe schon gesucht in den Tasten Zuordnungen, aber bisher keinen Erfolg gehabt. 2. wie kann man den Schubhebel vom Thrustmaster Airbus Stick eaktivieren-damit der nicht reinfunkt ?
Einfach im P3d setup die Achsen für den Stick anpassen.
Vor allem die Button Zuweisungen löschen. Da funkt teilweise der ein oder andere Button noch rein, z.B. bei mir Gear Up bei linkem FLX. Also einfach diese löschen... ich glaube es war auch der linke ToGA, der in die Aussenansicht wechselt.
Gleiches zu 2. ) , diese Achse im P3D Axis Menü für den ‚A320 Stick’ löschen.
Kann morgen früh gerne auch schnell Screenshots machen, wo was zu löschen ist bei Bedarf.
-
Ich ja, bleibt ja nix anderes übrig....
Link zu FSDG und dem Statement zu EDDW P3Dv5
-
Moin,
für diejenigen, die ggfs. SimStarter nutzen und nach dem Update des FLSim auf die aktuelle Version diese Fehlermeldung erhalten:
oder beim Laden eines gepeicherten Profils diese Fehlermeldung im P3D:
denen sei gesagt, dass man einfach nochmals in den P3D reingeht, sich die entsprechende Maschine wieder (neu) lädt (aber nicht über "Load Scenario") und dann unter dem Profilnamen abspeichert, unter denen diese auch im SimStarter, bzw. im P3D angelegt wurde...
Also:
> P3D neu starten mit einem Standardflieger (z.B. R22)
> Den neu installieren FSLab mit der entsprechenden Livery öffnen (Menü "Vecile Select"... Auswählen....starten...)
> Empfehlung: Auf Cold & Dark setzen
> Mittels "Ü" (oder Menü "Scenary Safe") den Dialog aufrufen und
> Auf das "alte" Profil mit dem "neuen" Profil überschreiben
Fertig! Das hat bei mir weitergeholfen.
Viele Grüße
Thomas
-
Hm, so gehts mir bei manchen Szenerien, wo ich schwach werde und sie mir zulege und feststellen muss, dass ich da noch nie war...
-
Für mich ist es eh ein Pflichtkauf, insofern ist mir egal, was drin ist *g*

-
Bin ich zu mickerig wenn ich etwas enttäuscht darüber bin, dass es in diesem Update keine Sharklets gibt?

Sharklets werden ja ein eigenes Erweiterungs-Produkt.
Endlich wieder Geld in die Hand nehmen wegen solchen komischen krummen Miniflügel

-
Zum Thema CTD:
ZitatFaulting application name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x60420f33
Faulting module name: CoherentGTJS.dll, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x5fc6a6c2
Heut ist nicht mein Tag, ich leg ne Pause ein

-
Moin,
nachdem mir mal wieder der *CHEI**DRE**S-P3D mit einem CTD abgeschmiert ist mitten im Landeanflug in LGRP ....
Ich hab mal ne Frage zum A320 (ich nutze die Stable-Version v0.5.4): ich versuche von LEPA nach LEIB zu fliegen und programmiere die MCDU über das ATSU (mit Simbrief-Integration), starte in LEPA über die 06L via NELUX1L NELUX NELU1V und dann die 06 in LEIB wieder runter, geplant FL120.
Ich gebe nach dem FUEL- und dem PAX-Load auch in der INIT-Page brav mein ZFW+CG ein, ebenso die PERF, aber in der MCDU bekomme ich nicht den gescheiten Weg, d.h. auf dem ND gibts keine Linie zwischen der Rwy und den Waypoints, d.h. die Höhen und die Speeds sind nicht gesetzt. Wie bekomme ich denn das korrigiert?
Ich komme bekanntlichermaßen vom FSLabs und dachte, mit diesem Wissen von MCDU-Programmierung komme ich weiter.. .aber dem ist nicht so. Im Moment fliege ich die HDG dann halt manuell...
Viele Grüße
Thomas -
Hoi,
nein, mir ist das nur bei einem anderen Flug aufgefallen, deswegen hatte ich es mal unter dem Flug heute nochmals ausprobiert.... denke, bei einem Missed-Approach ist es mir als erstes aufgefallen, als das Fahrwerk sich wieder "wie von selbst" wieder aufuhr... also alles gut, normalerweise schalte ich auch nicht mehr in FLX. Nachträglich wird bei FLX ja Button 10 aktiviert, und der wiederum hat sich in den Flight Assigments im P3D so eingenistet... keine Ahnung, warum

VG Thomas
-
Mal ne kurze Zwischenfrage: wenn ich während des Fluges von CLB auf FLX gehe, wird automatisch das Landing Gear ausgefahren. Ich hab schon in den Einstellungen gesucht, ob da irgendwie noch ein Button damit verknüpt ist, aber die sind eigentlich alle gelöscht, die stören könnten. Hat jmd noch eine Idee? Das ist bei mir "Button 10", der nur auf dem linken Throttle bei FLX aktiv ist...
Hmpfl.. hat sich erledigt
- irgendwie war Button 10 doch noch in den Key Assignments aktiv...