Ne, throttle , flaps und speedbrake gehen ja, ebenso der Stick. Nur die beschriebenen Funktionen sind bei der einen Kombination inaktiv… isch werd noch narrisch! Darauf muss man erstmal kommen ….
Beiträge von stemmeregger
-
-
Hm, weil mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal folgendes ausprobiert:
- ich starte den P3D und wähle FSLabs sowohl Position im P3D-Menü aus: FSLab wird korrekt geladen und alle Buttons auf dem TCA funktionieren genau so, wie man es kennt.
- starte ich P3D mit einem gespeicherten Szenario, klappt auch alles.
Und jetzt kommts....
- starte ich P3D via SimStarter NG, und dort mittels "gespeicherten Flug" laden, habe ich die geschilderten Probleme mit dem TCA Quadranten (ENG1+2, ENG MODE SEL, Parking Brake ohne Funktion).
- starte ich P3D via SimStarter, mit der Funktion "Simulator Begrüßungsbildschirm" anzeigen und stelle ich dort wie gewohnt mein Wunschflug ein (also auch via gespeicherten Szenario), klappt es auch, d.h. funktioniert der FSLabs mit dem TCA wunschgemäß.
Das ist (bei mir) alles gut nachvollziehbar... nur, ich verstehe es nicht. Wo ist denn da der Unterschied?
-
Hab da mal ne frage …. Hat jemand via Fsuipc die Zuweisungen für Engine 1 und 2, parking brake , eng mode selector gemacht, wo das funktioniert ?
Verständnisfrage: gibts auch separate Zuweisung für parking brake set und parking brake release? Im P3D givtsbja nur ctrl + . , um die Peking brake zu setzen?
VG Thomas
-
Hey Speedi
Ich werde den Bus auf dem kleinen PC installieren, da freut sich jetzt mein Sohn daran. Wer weiß, ob ich nicht irgendwann aus Sentimentalität den P3D wieder ausprobieren mag… hatte ja auch mal kurzfristig den FSX von Steam auf dem Rechner …. -
Moin,
bei Xvision gibts ja hier auch kritische Meinungen... hab es mir noch nicht durchgelesen, aber notwendig erscheint es mir nicht.
Gibts hier irgendeinen Migrationshelfer, der auch von P3D kommt?
Orbx -> SFD-Global + xEurope ?
FSLab -> ToLis (!)
ActiveSky + ASCA -> Active Sky XP
Gibts noch was ähnliches zu
GSX?
SimStarter? Braucht man sowas auch im XPlane?
RealTraffic?
vpilot -> xpilot?
SODE -> SAM?
VG Thomas
-
Konfiguration des TCAs und der Logitech-Rudder war ein Kinderspiel....
Wenn das so weitergeht, werde ich allein heute ziemlich viel Geld los... -
Moin,
die Diskussion wollte ich jetzt nicht hier führen, deswegen hatte ich @Philx auch ne PN geschrieben
. Das EuGH Urteil kenne ich auch, deswegen würde es mich jetzt auch nicht sooo jucken. Im schlimmsten Falle klatsche ich den FSLabs auf den Computer meines Sohnes, der hat auch keinen TCA und mit dem X52-Stick kann man das Teil ja auch fliegen ;-).Der zahlt mir übrigens mehr als nen Zehner *g*
-
-
Für n Zehner nehm ich's
Ich lese mir erstmal die ‚terms of use’ durch, aber kannst dir sicher sein, dass ich es nicht unter 320 Euro los haben möchte

Nein, im Ernst, wenn es klappt verklopp ich den auch weit unter Preis…. Aber da ist auch der A319 und der A321 mit dabei …
-
Moin,
funktioniert der ToLiss bzw xplane mit dem TCA Quadranten gut? Ich hab ja bei Fslabs meine Probleme. Wo kauft ihr? Bei store.x-plane.org ? Ich motte ja meinen P3D ein, damit ist auch das Kapitel FSLabs beendet. War ne schöne Zeit... und ich werde zu Beginn sicher auch das ein oder andere vermissen.... aber das ist ok...
Hab gesehen das es im xplane auch jardesign und andere Airbusprodukte gibt? Sind die akzeptabel? Muss mir mal die Reviews reinziehen....
VG Thomas
-
Leute, ich werde echt wahnsinnig ... der FSL-Support empfielt mir, in einem frischen P3D den neuen FSLabs zu installieren... ich bin nahe dabei, den gesamten P3D zu löschen und mir erstmal ein paar Monate Ruhe zu gönnen nach dem ganzen Hin und Her... den FSLabs habe ich jetzt erstmal gelöscht...
Eigentliche Frage: Kann man die FSLabs-Lizenzen übertragen/verkaufen? Dann würde ich tatsächlich mal langsam den XPlane in Angriff nehmen, auch, wenn der FSLabs noch so besser ist wie der Toliss, irgendwann muss man mal den Umstieg wagen. Die FS2Crew-Lizenz gibts von mir auch kostenlos hinterhergeschmissen...
-
Das da? Beim Klick auf den Link komme ich auf die Supportseite, die ewig im Wartungszustand ist .... und eine andere Mail habe ich nicht erhalten .....
ZitatDear Thomas,
A request for support has been created and assigned #*******. A representative will follow-up with you as soon as possible. You can view this ticket's progress online.
Ok... habs gefunden.... die Antwort war im Spam.....

-
Moin,
sagt mal, lebt der Support von FSLabs eigentlich oder gibt es den nur übers Forum?
-
Moin,
diese Headlineist mir gerade aufgefallen... stelle ich erstmal unkommentiert hier rein. Das ganze soll wohl als eine Art "Dokumentation" geschehen, eine Art "Mixed Reality Doku".
VG Thomas
-
... zum Schnäppchenpreis: klickst Du hier ...

Bin natürlich nicht ich, fand es trotzdem lustig!
-
... und bei mir ist mit der v160 wieder das alte TCA Problem aufgetaucht. Also erstmal nix mit den Latten und EFB und zurück auf die funktionierende v126 Version ...
-
Cool, zumindest meine Probleme mit dem TCA haben sich auch mit der Version *160 aufgelöst

Was mich ein wenig stört ist tatsächlich, dass es bis heute nicht einen Updater gibt, wie ihn z.B. Aerosoft für seinen A333 nutzt... und man immer jedes einzelne Produkt neu herunterladen und neu installieren muss... auch die gespeicherten Scenarios müssen nach einem Update erneut neu erstellt werden.. (sonst gibt es eine komische Fehlermeldung beim Sim-Start,dass kein Speicher mehr frei wäre...) aber naja.. das ist Meckern auf hohem Niveau
Aber immerhin auch was kritisches... -
Naja momentan wird hier zumindest der FSLAbs ja eher gefeiert anstatt kritisch hinterfragt, was aber beim PMDG Release deutlich anders aussah, daher meine Aussage.
Liegt vielleicht daran, dass es ein wirklich gutes Produkt inzwischen geworden ist? Klar sind hier Fans unterwegs (inklusive meiner), aber die sind meist auch kritischer als der Rest, der den Flieger ab und zu fliegt. Und natürlich frage auch ich mich, ob die 80 EUR für zwei längere Bretter und ein Ding (EFB), dass ich auf meinem Schreibtisch eh mit liegen hab, wirklich wert sind, aber am Ende entscheidet der Kunde, ob er es kauft oder nicht...
-
Und .... wie ist das Netz

Im Rückenflug besser...
Hm, also so wie im Film "Flight" ?
-
satdom_installed=1 ?