Beiträge von stemmeregger

Moin,

ich nutze aktuell einen LG Monitor mit WHQL, 32Zoll und möchte nun endlich mal das 4K-Erlebnis prüfen. Da habe ich diesen Monitor entdeckt:

Alienware AW3225QF 32 Zoll 4K UHD (3840x2160) 1700R Curved Gaming Monitor, 240Hz, QD OLED, 0.03ms, NVIDIA G-SYNC Kompatibel, HDR, Dolby Vision, USB-C, DisplayPort, 2X HDMI, 4X USB

Der kostet knapp unter 1000 EUR und lt. meiner KI des Vertrauens auch recht gut für den Flusi und Gaming allgemein gedacht.

Wie ist Eure Meinung, lohnt sich ein Update bei gleicher Größe ?

Viele Grüße
    Thomas

Hm, also "krampfhaftes Halten an den FS2020" würde ich meine Motivation für den 2020 auch nicht bezeichnen. Eher "unmotiviertes Starten des FS2024", wenn man halt einen flüssigen 2020 hat und der 2024 schon einem schon am Anfang beim Laden Schwierigkeiten macht (fängt bei mir schon bei der Tastaturbelegung an, ich bin einfach zu faul, mir die Tasten neu zu belegen, bzw. mich in diese Arbeit reinzuwursteln). Irgendwann werde auch ich überzeugt, habe ja den 2024 auch schon... aber ich sehe auch bei meinem Sohn die Unterschiede...

Ja, ich gebe zu, teilweise liegt es auch an meiner eigenen Bequemlichkeit... steh ich zu..

Und ja, wenn viele die AddOns nur für den 2024 erstellen, habe ich irgendwann mal ein Problem, aber.. im Moment sehe ich das nicht... der Fenix rennt, die Szenerien (inkl. EDDF, EDDL und ... juhu... EDLW) rennen... und selbst mit meiner ***zensiert***-Pimax läuft der Flusi in VR wieder stabil....

Und wieder F35II Probleme von IndiaFoxtEcho: nach längerer Zeit wollte ich mal wieder fliegen und habe es auf die Version 1.4.4 upgedated. Jetzt startet aber der rechte Monitor nicht mehr, sondern nur noch der linke Monitor initialisiert sich nach dem Anschalten der Batterien.

Lt. ChatCPT gibts folgende bekannte Möglichkeiten:

- Community Mod stört: Community Folder geleert -> hat nichts gebracht

- Cockpit "Legacy" Mode nicht korrekt eingestellt -> überprüft, ist korrekt

- DX11 einstellen -> hat nichts gebracht.

Hat jemand noch den F35II und hat die gleichen "Erfahrungen" mit v1.4.4? Muss mal schauen ob ich noch eine ältere Version irgendwo rumliegen habe. Gerade im VR Modus sind die Fighter einfach eine Wucht.. fliege ich bis dahin halt mit dem Starfighter...

Viele Grüße
    Tom

Ich muss nochmals nachfragen: ich bekomme keine Soundausgabe im BATC und auch den Input verweigert er mir. Ich nutze ein Jabra2 Evolve Headset, vPilot hat damit keine Probleme. Allerdings habe ich gesehen, dass BATC auch nicht in der App-Liste unter W11 unter "open volume mixer" auftaucht...

Hat jemand nen Tipp für mich? Bis jetzt hab ich immer deinstalliert und neuinstalliert... aber das muss doch auch anders gehen...

Hm, bei mir ist der Sim total hinünber... sollte eigentlich die Updates laden, die ich ihm aufgetragen habe, jetzt rödelt der schon den ganzen Tag... ab und zu ist er überhaupt nicht ansprechbar, während diese Hintergrundmusik rum duddelt... #

Ich glaub ich sattle um auf Train-Simulator oder sowas....

Dieses Setting habe ich noch nicht gefunden - was ich aber gemacht habe, solange ich die Pimax noch habe, alle USB Roots im Gerätemanager die Powersettings zu deaktivieren (USB fährt runter wenn nicht gebraucht ).

Die Sensoren sind eigentlich alle frei, bzw. die Brille putze ich schon des Öfteren ;)

Hallo, die Nachricht zum Loadsheet kommt "zweimal". Zuerst nach erfolgter Planung und dann final nach erfolgter Beladung. Sofern man die Beladung zurücksetzt oder an der Planung etwas ändert - siehe Beitrag von Artur - erfolgt die Ausgabe erneut in dieser Reihenfolge.

... oder, wenn man auf dem zweiten EFB nochmals zB das OFP requestet, oder auf dem externen Teil ... dann gibts nochmals diesen "Preliminary" Report. Richtig wichtig ist der "Compliance"-Report, der nach dem Beladen + Boarding final zugeschickt wird und dessen Daten (ZFG, CG, Fuel) in die INIT-Sektion (Seite 2) eingetragen wird...

Moin,

ich habe ziemlich schlechte Erfahrung mit meiner Pimax Crystal Light, deswegen werde ich die zeitnah verkaufen und mich mit dem Schrott nicht mehr rumärgern. Ich suche nun nach einer wirklich guten Alternative für den Flugsimulator und gut wäre auch, wenn sie SteamVR unterstützen würde. Gibts da was von Euch aus Eurer Erfahrung?

Viele Grüße
    Thomas

Hat jemand mit diesem Schrott auch die Erfahrung gemacht, dass plötzlich das Heaset "aus" ist? Passiert bei mir des öftern, mittem im Spiel...

Ich tendiere dazu, die Pimax zu verkaufen und mir was gescheites zu holen...

Mag sein dass es bei den anderen wunderbar funktioniert, aber ich habe heute 4 Stunden mit diesem Schrott mich auseinandergesetzt, ich gehe wieder zum FS2020 zurück und gebe dem FS2028 wieder eine Chance... ständig zeigt er an, meine GPU sei zu schwach... die NVIDIA Optimierung gibt mir ULTRA-Werte vor, ich selbst hab alles was ULTRA war auf High runtergeschraubt...

Gerade kam ein Update rein:

image.png

Problem: bei mir aktualisiert sich das Teil nicht. Wenn ich es über den Installier installiere, macht es folgende Vorschläge:

image.png

Aber: egal was ich angebe, das Update wird nicht mit installiert.

D.h. ich muss auf den REX-Seiten die Software holen? Ist ja voll umständlich...

VG Tom

Ich hab den A321ceo deinstalliert, aber seitdem kann ich den A321neo nicht mehr finden. Installiere ich den A321ceo, klappts auch mit dem neo. Also hab ich alles deinstalliert und "nur" den neo installiert. Das funktioniert. Ergo: wenn man den A321ceo schon installiert hat, sollte man diesen nicht deinstallieren, sonst ist der Eintrag fsl-a32x im Community-Ordner nämlich weg, und der scheint wohl auch für den neo benötigt zu werden...

Moin,

nur zur Info: ich war ja schon vorher ausser Konkurrenz, aber raus bin ich jetzt auch offiziel, hab mir für knapp 40 EUR die Standardversion geholt und gestern installiert. Ok, ich hab sie noch nicht gestartet, weil mir das BFU dazwischen kam (zum Glück); aber installiert ist installiert...

Wer ist jetzt noch mit dabei? Dann aktualisiere ich meine Liste.

Ansonsten gilt weiterhin:

image.png