Thomas, willst du das wirklich?
Nicht wirklich, aber mit Chaseplan ist das letzte Tool da, das mich noch an den 2020 band …..
Thomas, willst du das wirklich?
Nicht wirklich, aber mit Chaseplan ist das letzte Tool da, das mich noch an den 2020 band …..
Wie habt ihr den 2020er denn von der Platte gebracht? Uninstall und das wars ? Frage für nen Freund ….
I net… bin eh zu faul das zu lernen ![]()
Naja, ist halt die erste offizielle Version für den 2024er
So, Chaseplane gibts jetzt auch für den MSFS2024... habs gekauft, installliert, ...
... nur ne Warnung: nach der Neukonfiguration der Keyassignments kann ich nicht mehr auf Flow zugreifen... irgendwie scheint mein Key-Assignment mit Chaseplane verloren gegangen sein (ich nutzte die TAB-Taste) und die Default-Menübar "versteckt", so dass nur noch Flow am Bildschirm erscheint (oder besser: erscheinen sollte). Nach Reinstallation ausserhalb des MSFS2024 geht Flow aber wieder wie gewohnt...
Und kostenlos für 2020 er User ….
Jo
Ich hab auch schon fast den Eindruck, was mich halt wundert ist, dass das nicht nachgeladen wird …. Bei den Wolken ploppt es auch schon, aber das kann man notfalls durch eine Blick auf meine rechte Seite (da sitzt die CoPilotin) kompensieren
Die ist dafür ziemlich scharf …. Grins….
Wunderschön, dieser MSFS2024...
Diese Textureschärfe und dieser Realismus halber Flugzeuge... wahnsinn...
Ich würde mal außerhalb vom MSFS im nVidia Treiber/Software gucken, ob da irgendwas mit automatisch optimieren aktiviert ist. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir in den Sinn kommt.
Bei mir hat sich in den MSFS Einstellungen noch nie etwas von alleine verändert. Wenn, dann war da immer ein anderes Programm mit involviert wie z.B. nVidia oder AutoLOD usw ...
Hm, hab ich auch in Verdacht (gehabt), aber ich finde keine Einstellung, wo eine "automatische" Optimierung stattfinden soll... das würde es erkären, aber die NVIDIA App starte ich auch nur, wenn ich mal nen Treiber aktualsieren will..
Moin,
mal ne andere Frage: ich bemerke des öfteren, dass die Einstellungen, die ich zB an den Grafics vorgenommen habe (Wechsel auf DLSS auf DLAA), immer wieder zurückgenommen werden und ich am Ende wieder DLSS habe... obwohl DLAA bei mir einfach besser/schöner/performanter ist...
Wie kann ich das denn fix lassen, ohne ständig nachschauen zu müssen, ob das Ding schon wieder selbständig umgeschalten hat?
VG
Tom
Moin,
Gibts irgendein Programm, bei dem die schweizer Alpen bisserl schöner aussehen? DAs kommt mir doch "zu rund" vor .. ![]()
VG Tom
Ok. Dann installiere ich mal OBS und schau das ich es aufgenommen bekomme
hoffentlich noch in diesem Jahr …
Bei mir sind die Dinger deaktiviert, deswegen frag ich so doof
dann schau ich mal ob ich’s auch hinbekomme …,
Bist du mit dem MSFS2024 unterwegs, d.h. du hast die Scenerien manuell aktiviert ?
Hm... jetzt ist es wieder heile, obwohl ich noch nichts gemacht habe.. ominös.
Was anderes: es gibt ja jetzt zwei Community-Ordner im Content-Verzeichnis. Der ganze vorherige Summs steht bei mir unter Community, muss ich jetzt die nativen Szenerien/Tools jetzt manuell auf den Community2024 schieben? Wie macht ihr das mit dem AddOn-Manager?
Ich Steig bald wieder um auf den 2020 ![]()
Moin,
was ist denn das jetzt wieder im Fenix:
image.png
Hab ich seit dem Update... bzw. hab auch SimApp ein Update gemacht?
Beim 2024 finde ich es total daneben, dass, wenn man über MSFS eine Scenery installiert, diese erstmal laden muss und dann manuell nochmals "installieren" drücken muss.. als ob man das nicht in einem Abwasch machen kann.. aber naja... man muss ja was zu meckern haben (neben den ContTROLLs ;)....
Irgendwie war der default aktiviert, nach manueller deaktivierung und Reaktivierung der Payware Szenerie bin ich wieder glücklich ![]()
Moin,
gibts da Bauarbeiten in Maderia?
Ist im FS2024, und ich dachte nicht, dass ich was doppelt installiert habe, aber das muss ich auch noch checken. Nutze die Szenerie von Ateltic, gekauft im Aerosoft One Store, und auch darüber installiert.
Wie ist mir zu helfen? Sagt mir nicht, 2020 nutzen
*gg*
Viele Grüße
Tom