Was ich im Moment vermisse (bin halt einer aus der alten Schule), ist ein Dokumentationshandbuch, das habe ich nirgends finden können. Hab mal in Community\p42-util-chaseplane reingeschaut, da gibts zwar HTML-Seiten, aber wohl nur für den internen Betrieb mit dem MSFS. Ein PDF gibts nicht, habe es jetzt auch nicht auf der Webseite gefunden. Wird halt alles über Tutorials abgewickelt. Das Hilfe-System ist - wenn der MSFS erstmal gestartet ist - soweit schon hilfreich, wenn man sich in einem Menüpunkt befindet, kann man sich das zugehörige Hilfe-Tutorial kurz anhören.
Was mir aktuell aufgefallen ist: ich habe das MSFS-Kameraset beim ersten Start von Chaseplan durch das //42-Produkt ersetzt, in der Hoffnung, dass die Einstellungen beibehalten werden. Dem ist aber nicht so, d.h. ChasePlane installiert ist, und man deaktiviert die Anwendung, hat man erstmal keine Kamerasteuerelemente mehr (ALT+1 und so ist unbesetzt). Muss mal schauen, ob nach einer Neubelegung dann evtl. nach Abmelden von Chaseplane die Einstellungen wieder da sind. Aber ich hoffe, ich muss es nicht so oft ein- und ausschalten. Die Funktionen können auch doppelt belegt werden, so dass man entweder über die Tastatur, als auch über seine Hardware man die Kamera steuern kann.
Bis jetzt hab ich den Kauf noch nicht bereut.