Beiträge von stemmeregger

    Moin.


    Was meinst Du mit Flugzeugprofile? Die Zuweisungen an den Controllern usw. sind üblicherweise in der Cloud gespeichert, d.h. eigentlich musst Du Dich um nichts kümmern. Ist zumindest bei mir Standard (MS Store) und ich musste nichts diesbezügliches mehr machen, wenn ich mal den Flusi auf einen neuen Rechner umgezogen habe.


    AIG selbst nutze ich nicht, aber ist es auch nicht dort so, dass alles im Community-Ordner gespeichert wird und Du einfach nur diesen ZIPen und irgendwo anders speichern kannst? Falls Du nur alle Models für den AI-Traffic zB in VATSIM haben möchtest, gibts auch bei flightsim.to einen Download dazu. Mit Flugplänen selbst kenne ich mich jedoch nicht aus...


    VG Thomas

    Es stimmt grundsätzlich das, was Kai gesagt hat, aber insbesondere beim Fenix und beim FBW gibt es bei mir gar keine Unterschiede.

    Ich benutze den Thrustmaster Airbus TCA Quadrant, Stick und Pedale.

    Beide sind damit kompatibel, damit war nicht einzustellen.

    Aber wenn ich z.B. PMDG, Maddog oder GA fliege, brauche ich ein anderes Profil, weil ich im Simulator selbst z.B. andere Achsen zuordnen muss.


    Komisch.. bei mir ist es die gleiche HW, die auch du nutzt, aber das Bugrad muss ich beim Fenix auf die RUDDER AXIS einstellen, während es beim FBW auf MIXTURE AXIS 4 läuft. Also zwei verschiedene Konfigurationen....


    Hab das jetzt so gelöst, dass ich tatsächlich zwei verschiedene Profile für den Stick habe; beim Throttle gibts tatsächlich keine Unterschiede (zumindestens keine, die stören könnten).


    VG Tom

    Öhm.. komisch... jetzt gehts auf einmal... wundert mich zwar, denn wenn ich in den Steuerungsoptionen reingehe, ist sowohl beim Fenix, als auch beim FBW das gleiche Profil vorhanden... aber egal ;) Hauptsache es funktioniert ...


    Die Frage bleibt trotzdem: ist die Zuweisung eines Steuerungsprofils beim "Anwenden & Save" dann automatisch auf dieses Flugzeug "geheftet" oder kann man diese Zuweisung auch irgendwie mit anderen Wegen weiteren Flugzeugen mit ähnlicher Konfiguration zuweisen?

    Moin,


    sagt mal, wie macht ihr das? Die Steuerungsoptionen, insbesondere die Throttle-Konfiguration, ist ja bei den beiden Fliegern von Fenix und FBW soweit unterschiedlich, als das auch diese Einheiten eigene Configurationen bedürfen (so zumindest verstehe ich die Dokumentation und derzeit funktioniert bei mir alles in der jeweiligen Konfiguration). Aber:muss ich, wenn ich den Flieger wechsle (also von FBW auf Fenix und zurück) dann auch immer manuell die Steuerungskonfigurationen meines A320-TCA ändern oder kann man das irgendwie automatisieren?


    Oder: wie macht ihr das, die ihr Fenix und FBW fliegt.


    Viele Grüße

    Thomas

    Um das ganze mal wieder auf einen sachlichen Ton herunter zu bringen.


    Natürlich sind für den einen 25 FPS smooth, für den anderen "unfliegbar". Ich denke, je mehr FPS man auf dem Monitor hat, desto leserlicher werden die Kleinigkeiten, wie die Taxi-Beschilderungen usw. Gibt hierfür ja auch einige interessante YouTube-Videos. Da sieht man schon den Unterschied zwischen 25 FPS (was das menschliche Auge ja wahrnimmt) und 60 FPS. Bei den 60 FPS gibts einfach keine Schlieren mehr, die man bei 25 FPS noch so hat.


    Ob das jetzt unfliegbar ist oder nicht, ist tatsächlich eine sehr subjektive Empfindung.


    VG Tom

    Moin,


    also, Wunder brauchst Du nicht erwarten, mit meiner 4080 schaffe ich zwar durchgehend 35 FPS als Minimum, aber halt keine 60 und mehr ;) Was für Tipps und Tricks meinst Du denn? Bzgl. der Tweaks/Einstellungen?


    Ich orientiere mich eigentlich daran .... und nen netten Guide gibts hier (nicht nur für die 4080-User) ...


    Rainer (simmershome) hat auch mögliche Einstellungen in seinen Anleitungen, die gibts hierzu sehen ... wobei einige Dinge im Widerspruch zu Microsoft selbst stehen (z.B. zur Hardware Beschleunigung).


    Aber vielleicht hat jmd auch noch explizite Einstellungen für die 4080 NVIDIA Settings ?


    VG Tom

    eine Frage für den Transponder, der im Fenix verbaut ist; ist das nur bei mir so oder funktioniert "ALL" nicht, sondern nur "BELOW" und "ABOVE" bei TA/RA? Zumindest sehe ich bei ALL keine Flugzeuge im ND, dafür bei BELOW. ABOVE habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.


    So, die Frage kann ich mir selbst beantworten, aber falls ein anderer das Problem hat: es ist lt. Fenix-Support bekannt und wird beim nächsten Fix behoben... (so interpretiere ich es wenigstens).


    Zitat

    Our team is aware of this issue and is working on a resolution.

    Ich fliege realistic, aber wie realistisch das ist, keine Ahnung. Hab die Einstellung per Zufall gefunden ;) Gibt zumindest keine unangenehme Überraschungen und ich glaube, im Flieger rüttelt es etwas mehr, aber das kann auch ein sehr subjektives Enpfinden sein ….

    ThoJo: nur zur Sicherheit (weil das genau mir mal passiert ist): Du hast nicht zufällig zwei Hardwareeinheiten, wovon eine die Parkbremse setzt und die zweite Hardware (die Du ggfs. bedienen möchtest) "ausbremst" (bzw übersteuert)?


    Ich hatte bei meinem Airbus-Throttle die Parkbremse gesetzt und bekam mit meinem X52, den ich angeschlossen hatte, einfach nicht vom Rollfeld weg ;)

    Moin,


    eine Frage für den Transponder, der im Fenix verbaut ist; ist das nur bei mir so oder funktioniert "ALL" nicht, sondern nur "BELOW" und "ABOVE" bei TA/RA? Zumindest sehe ich bei ALL keine Flugzeuge im ND, dafür bei BELOW. ABOVE habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.


    VG Tom

    Eigentlich ja, aber ich habs reproduzieren können: verursacht wurde das ganze durch einen Standard-Scenery-Fehler auf Kos. Habe nämlich mal einfach einen Standardflieger genommen und bin mit leerem Communityordner in Kos gestartet -> Sim friert ein.


    Dann das gleiche an anderer Stelle -> Sim rennt wie gewohnt.


    Habe dann einfach den Cache (über MSFS) geleert, und jetzt funktionierts auch wieder.