• Ich habe gerade nicht schlecht gestaunt als ich eine Mail von Airline2Sim im Posteingang gesehen habe. Es besteht die Möglichkeit sich mit seiner registrierten E-Mail einzuloggen und seine gekauften Kurse runterzuladen.

Mich hat es damals schon sehr geärgert das mein Q400 und mein Tripple Seven Kurs nicht mehr zugänglich waren.

Was genau dahinter steckt ist mir nicht bekannt. Ich habe versucht herauszufinden ob der Inhaber wieder aktiv ist und evtl. neue Kurse kommen, konnte aber nichts finden. Er war damals ja einfach von der Bildfläche verschwunden und der Zugang zu den erworbenen Kursen war nicht mehr möglich.

Ich hoffe ihr freut euch so wie :):winke:

• Ja, auch ich war überrascht und erfreut, und es ist jetzt eine Freude, die einzelen Kurssegmente auf dem PC zu haben und sich nicht immer im Internet einzuloggen. Schön, falls es neue Kurse geben wird.

Grüsse aus der Weltkulturerbestadt St. Gallen
    Roman

• Hm. Ich kenne sie nicht, aber wenn sie schon einmal einfach ihre Kunden haben hängen lassen, kann das sich dann nicht wiederholen? Aber wenn man die runterladen kann, ist das natürlich auch was anderes…. Ich hab nur mal nen Blick drauf geworfen, gibts das nicht alles auch frei im Internet? Also entsprechen Anflugbriefings und so. Ich kenn das von der vCFG, die dort auch ihre Trainingsmanuals erstellt haben.

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4-3600 | Cooler: BeQuiet Dark Rock Pro 5 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitor: Samsung Odyssey OLED G93SC, 49 Zoll, 5120×1440 @ 240 Hz | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / WINCTRL / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2024 | Online: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Hm. Ich kenne sie nicht, aber wenn sie schon einmal einfach ihre Kunden haben hängen lassen, kann das sich dann nicht wiederholen? Aber wenn man die runterladen kann, ist das natürlich auch was anderes…. Ich hab nur mal nen Blick drauf geworfen, gibts das nicht alles auch frei im Internet? Also entsprechen Anflugbriefings und so. Ich kenn das von der vCFG, die dort auch ihre Trainingsmanuals erstellt haben.

Ja mittlerweile findet man vieles frei, vor allen Dingen seit dem viele Piloten einen YouTube Kanal betreiben. Zu der Zeit als die Airline2Sim Kurse rausgekommen sind, gab es meiner Meinung nach, nichts vergleichbares.

• Yes, das war damals einfach auch die Kerbe, in die Blackbox711 sehr früh reingehauen hat. Es gab damals noch wenig Video-Content von Piloten, die auch Simmer sind. Jetzt hat sich alles geändert (Corona hat reguliert), mal sehen wie Airline2Sim hier unterkommt. Die Videos waren damals auch wirklich gut aufbereitet, das war ein Benefit, wo man heute punkten könnte. Mal weg von den zahlreichen 2,5-stündigen Streams mit "REAL WORLD PILOT OMG KNIET NIEDER" im Titel, hehe.

Liebe Grüße,
    Julius