Beiträge von stemmeregger

    Moin,


    ich habe ORBX (Global / Vectors / Europe) erworben und wollte es in FSX:SE installieren. Am Anfang hatte ich noch meine Probleme, da am Ende der ganzen Installationsarie immer der Fehler aufkam, er könne nicht auf die scenery.cfg zugreifen. Ich habe dann einfach mal symbolische Links auf die Verzeichnisse gemacht, die FSX-SE lauten und den Link auf FSX erstellt (mklink /D fsx-se fsx), als auch das gleiche mit der fsx.cfg (mklink fsx.cfg fsx_se.cfg).


    Zumindest bei der Installation von Airports meckert er nicht und in der scenery.cfg (unter c:\programdata\microsoft\fsx) sind ORBX-Einträge zu sehen. Auch im FSX selbst schaut in der Scenery-Library alles gut aus (inkl. Reihenfolge).


    Nun habe ich als erstes mal den Rügen-Airport installiert (ist ja freeware), aber wenn ich mich auf EDCG stelle, sehe ich nichts. Es erscheint mir, als ob die Default-Scenery vorhanden ist. Im ORBX-Ordner (bin jetzt nicht am Rechner) kann ich aber den Airport sehen inkl scenery/texture-Unterordner.


    Hat jemand Erfahrung mit Orbx und FSX-SE und kann mir evtl. noch Tipps geben?


    Gruss
    Thomas

    Na, ich nehme mal an, er macht das nicht hauptberuflich, und dann kann ich schon verstehen, dass man sich zwar was vornimmt, aber ggfs. nicht dazu kommt, das umzusetzen... ich nehm mir ja auch immer vor zu fliegen ,und wenn ich dann abends da bin, mach ich doch lieber was mit den kindern oder fernsehabend mit der frau.. ;)

    Moin,


    alles klar; ich versuche ja auch da zu landen, wo ATC vorhanden ist und "Charts" habe ich dank Aivlasoft ja auch immer on Board. Aber mit Follow-Me siegt die Faulheit ;-))) Danke für die Antworten, dann wird das FollowMe nicht der ausschlaggebende Kauffaktor werden.


    Ich würde GSX ja auch nur deswegen nutzen, damit die Zeit der Flugplanung ein bisserl sinnvoller genutzt wird..... ;)


    Grüße
    Tom

    Moin,


    ich gebe zu , dass ich jetzt nicht alle 6 Seiten Posts gelesen habe, aber bevor ich einen neuen Thread eröffne, eine Frage zu GSX: ich fliege ja ausschliesslich online. Macht da das Follow-Me Sinn, d.h. hat jemand Erfahrung damit, ob ich damit auch ein mir zugewiesenen Weg vorgeben kann? Oder was machen die GSX-Nutzer, die Online fliegen?


    Aufgrund der aktuellen Rabatt-Aktion überlege ich mir, ob ich GSX kaufen soll. Da wäre das Follow-Me auch ein netter Faktor, den ich nutzen würde. Komme im Moment nicht dazu, es auszuprobieren, weil ich unterwegs bin, aber in zwei Tagen ist die Aktion zuende... ;)


    Achja: AES geht bei mir nicht, ich habe nur FSX:SE und P3DV3 - falls einer auf die Idee kommen sollte, mir AES empfehlen zu wollen... ;)


    Viele Grüße
    Tom

    Hm, auch auf die Befürchtung hin, evtl. mich in die Nesseln zu setzen... aber ich muss mich einfach mal vergewissern..


    AES läuft ja NUR auf FSX, also nicht FSX:Steam. Ich tendiere derzeit, mir GSX zu holen, weil halt sonst nichts adäquates in FSX:SE gibt. Ist das korrekt oder gibt es doch noch Lösungen? Ach ja.. Jetways sind jetzt nicht ausschlaggebend, ich parke einfach an den Stellen meinen Airbus ab, wo's keine gibt ;)


    Grüße
    Tom