Nun ja, trotz allem Unkenrufens: es ist gelinde gesagt die Version 1 nach vielen Jahren Abstinenz, und für diese Version ist das Meckern von uns "hardgesottenen" natürlich auf hohem Niveau. So richtig ernsthaft werde ich mich tatsächlich dann um die Umstellung auf den FS2020 (oder FS2020 plus *g*) kümmern, wenn es gescheite Airbus-AddOns gibt (und andere warten auf PDMG und ganz andere auf sonst wen...). Aber diese Diskussion darf jeder für sich selbst führen. Es ist ein Fun-Simulator, und nichts für "uns"
. Wir kommen erst in ein paar Monaten dran... oder evtl. in einem Jahr...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Bin gerade in EDDS gelandet... wahnsinn... wie in real...
...oh.. shit... ich bin ja im P3Dv5
*g* -
So, das Zeug ist drüben... natürlich wird mein X52-Schubregler und mein CH-Rudder nicht erkannt. Erstmal schauen, wo man das konfigurieren kann, das ging schon in der Alpha Zeit nicht...
-
Im Lautstärkemixer einfach nur dem Sim den Saft abdrehen?

Oh, ihr habt mich gerettet! Danke!
-
Moin,
iIch finde auch, dass ich 60EUR wegen Frankfurt nicht ausgeben würde. Die Flugzeuge sind mir egal, ich warte eh auf den FSLab Airbus

Aber eine wichtige Frage: wie bekommt man diese *)S=U"§(=)" Musik aus, denn der FS2020 beim Download von sich gibt, ohne die Lautsprecher auszumachen?
-
Ich bin gespannt, wie das bei Condor und unserer Reise nach Griechenland (hatten November 2019 gebucht) wird....
-
Im Root Verzeichnis über der FS Installation habe ich jetzt drei Ordner: Program Files, WindowsApps, WpSystem. Ist das bei euch auch so? Kriegt man die irgendwie weg?
Wenn da nichts drin steht, bekommst Du sie weg... du musst nur die Berechtigungen manuell setzen:
- Öffne Explorer und navigiere z.B. zu "Program Files"
- Klicke mit rechter Maustaste auf den Ordner
- Reiter "Security" (oder Sicherheit)
- Button "Advanced" (oder Erweitert)
- als "Owner" kannst Du Dich selbst nehmen (d.h. den Benutzer, mit dem Du Admin-Rechte hast) -> mittels Change
- ganz unten steht noch ein "Replace all child object permissions"... anklicken
- schauen, dass bei "Permissen entries" auch "Allow" und Access "Full control" steht. Wenn nicht, ändern.
- "Apply" drücken
... und danach kannst Du die Ordner löschen.
Aber wie gesagt: wenn sie wirklich nicht mehr benötigt werden. Ich hatte sie z.B. auf meinem E:-Laufwerk, obwohl ich den FS2020 (!) auf C: installiert habe.
VG Thomas
-
Hat von euch eigentlich auch schon jemand via Steam gekauft/installiert?
Bzw. gibt's irgendwelche Vor-/Nachteile, wenn ich's direkt via Microsoft kaufe - denke da kann man doch auch das Installationslaufwerk auswählen?
Du kannst bei Steam, aber auch bei XBOX/FS das Laufwerk auswählen.
-
Endlich! Mein Leben machte schon keinen Sinn mehr mit diesem Hügelproblem!

-
Um ehrlich zu sein, das habe ich auch nicht kapiert, wieso man EDDS nimmt.. ich habs gleich mal in meinem P3Dv5 installiert ....

-
Moin,
VATSIM veranstalten morgen zu Ehren des "Neuen" ein kleines Event... siehe hier im internen Teil..ZitatHallo zusammen,
unter dem Titel: "Say 'hello' to the new Microsoft Flight Simulator" haben sich ein paar Lotsen der RG Frankfurt zusammengetan, um am Dienstag den 18.8. die neuen und alten Piloten, im MSFS 2020 oder anderen Simulatoren, in Süd-West-Deutschland zu begrüßen!

Es wird ATC in und um Frankfurt, Stuttgart (Achtung: MSFS 2020 hat hier keine/schlechte Szenerien!) und Mannheim geben. Der neue Sim lädt ja quasi ein, VFR zu Fliegen - scheut euch also nicht die Lotsen auch mal in Frankfurt mit eurem Rasenmäher zu begrüßen FIS bietet der Langener Lotse ebenfalls an.
Wir freueun uns!
Viele Grüße
Thomas
-
Rein rechtlich ist es Steuerbetrug, weil Du dann die deutsche MWSt einsparst

-
Ne, aber danke für den Trick. Das ist nicht zufällig die "Märchensteuer", die da eingespart wird?

-
IHR SEID ALLE VERRÜCKT!!!! -
Ja, kommt mir aktuell zu oft vor ....
-
*grins*... ist doch schon alles auf dem Rechner... Download brauch ich nicht mehr

-
Hm... hab ich nen VPN-Server in Australien stehen?
Oh jaaa... -
... und ich dachte, ich steige nicht so schnell um, und da war er wieder, der CTD von P3DV5....

Faulting application name: PREPAR3D.EXE, version: 5.0.31.35253, time stamp: 0x5eebf566
Faulting module name: KERNELBASE.dll, version: 10.0.19041.423, time stamp: 0xed02c0bc
Exception code: 0xc0020001
Fault offset: 0x0000000000023e49
Faulting process ID: 0x3554
Faulting application start time: 0x01d67459fbfe7bbb
Faulting application path: E:\Prepar3D v5\PREPAR3D.EXE
Faulting module path: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Report ID: 4bb80110-7aa1-4eef-ad49-0d212534cbf2
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
-
Alles anzeigen
Moin,
also "nur" 1 GB sind das nicht... zumindest bei mir nicht:
Viele Grüße
Thomas
Da wird dir bestimmt die Beta nochmals installiert.
Auf WindowsApps bekomme ich keinen Zugriff und der Inhalt von Program Files ist nicht zu sehen. Einzig WPSystem lässt sich öffnen und ansehen. Bei mir alles auf LW "G". Jetzt sind wir der Macht (Microsoft) völlig ausgeliefert.
Gruß
Helmut
Hm....
-
Das hatte ich auch ausprobiert ;-)))
Die Beta habe ich schon schon deinstalliert ..... was mich wundert, dieser Installer installiert mir ungefragt zwei Ordner auf die Simulatorplatte, obwohl ich es erstmal auf c: haben wollte .... die ‚WindowsApps‚ bekam ich noch gelöscht. Aber die ‚Program Files‚ wehren sich hartnäckig .....