ich dachte der installer hat beide versionen, du musst aber beide einzeln registrieren...
Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
nachdem ich mir schon wieder eine neue SSD kaufen musste, und ich nur 2 M.2 Steckplätze habe, wollte ich fragen wie ihr Eure Installation so gestaltet.
Den v4 habe ich inkl. Adddons auf eine (500GB) Platte installiert. Die ist natürlich mit der Parallelinstallation von v5 jetzt an ihre Grenzen gelangt, also, habe ich den v5 selbst auf c: (1 TB) mit anderen Programmen drauf und die neue Platte wird dann auch mit 1 TB sein.
Jetzt denke ich werde ich ein Mischmasch von AddOn auf c: haben, andere werden sich auf e: installieren lassen.Tendenziell lösche ich die Vorgängerversion immer, wenn ich vollständig umgestiegen bin, würde also auf der neuen Platte also wieder den v5 plus die addons laufen lassen.
Wie macht ihr das ?
VG Thomas
-
Hm, aber das betrifft nur den Installer, aber nicht das ganze "kleine" Paket, oder?
-
Braucht man das noch? Also FS Global Ultimate? Wären wieder über 70 GB gespart ...
-
Hallo Community,
mir stellt sich ab und zu die Frage bei der Durchsicht meiner Online-Softwarekäufe, inwieweit ich diese zu späterem Zeitpunkt wieder verkaufen, bzw. verschenken kann?
Ich habe hier einige Lizenzen auf meine E-Mail (Aerosoft + SimMarket), welche ich für P3Dv3 und/oder FSX habe. Beide Sims nutze ich nicht mehr, kann ich diese Software überhaupt verkaufen?
Frage, die darauf aufbaut, wie verhält es sich bei Updates von "Scenery X" auf "Scenery Professional" mit Rabatteinräumung? Darf ich auch die "ursprüngliche" Scenery verkaufen? Mein Rechtsverständnis sagt da eher nein, aber vielleicht liege ich da falsch.
Viele Grüße
Thomas -
Da gibts z.B. in Basel schon den Hinweis, dass das Update auf FS2020 50% Upgradepreis kosten wird....
-
Hm... ich hab mir auch ne neue 1TB SDD bestellt, die "alte" neue 500GB war schon mit P3Dv4 ziemlich voll... und als ich anfing Orbx nochmals zu kopieren... nenene... also dann doch den Vorsatz gleich mal über Bord geworfen und gleich mit der Meute auf den ersten Zug gesprungen...

-
Hast Du Orbx direkt nochmals reininstalliert? Weil mein Orbx noch auf dem alten P3Dv4.5er-Stand ist...
... edit: habs gefunden: https://orbxsystems.com/forum/topic/19…in-prepar3d-v5/
-
TOGA scheint schon vorgeprescht zu sein, man sieht es aber auch, wenn man bei SimMarket einfach die P3DV5-Anwendungen aufzeigt...
-
Zum FSLab: wird ja keine Überraschung sein, dass Sie wahrscheinlich sagen werden, dass der FSLab auch für V5 fit gemacht wird....
-
Grins, ich habe seit ca. 1 Stunde den Download laufen.. 10.4 von 22.7 GB

-
Vielleicht fliegt er schon P3Dv5

-
Orbx noch nötig?

-
hechel... lechtz... sabber...
-
Jo, 10 EUR/netto für Bestandskunden, 30 EUR/netto für Neukunden...
-
ach, so viel kann nicht schief gehen, wenn man die Szenerien mittels Addon-Technik einbindet ... abwarten und Tee trinken, und so die Zeit überbrücken

-
Da ich Rom City für lau bekam... probiere ich das einfach mal....

-
Prealsoft City plus FSDG Airport ? Hmm... hab ich mir auch schon gedacht .... wäre mal wert das auszuprobieren .....
-
... und welcher ist jetzt zu empfehlen? Prealsoft hat ja noch die City dazu ... das macht es für mich eigentlich recht interessant ....

-
V2 ist eine vollwertige Version, dh du kannst es ohne die V1 kaufen, aber wenn du den Anbieter unterstützen möchtest kannst du auch die V1 kaufen, die nehme ich dann fur den alten Rechner