Beiträge von stemmeregger

Moin,

ich hatte Schwierigkeiten, bei EBBR die Jetways zu installieren. Betrifft die EBBR V2.1 für den P3DV5.

Immer, wenn ich EBBR installieren, fragt er mich danach, ob ich SODE installieren soll. Dabei habe ich nur die Auswahl zwischen REPAIR und REMOVE. Dann nehme ich natürlich Repair...

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich Repair aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Danach räumt er alles auf und ich habe keine Jetways in EBBR.

Wie gesagt, ich habe P3Dv5 drauf - und keine Ahnung, was der mit P3Dv3 (siehe Fehlermeldung) will... VirenScanner ist übrigens deaktiviert, sonst stoppt er schon weit vorher die Arbeit... deswegen schon mal die Frage, ob ich den P3Dv3-Ordner nicht löschen kann? Den braucht doch keiner mehr....

Ich habe mal beim Zwischenschritt gestoppt, wo die SODE-Installation vom Installer aufgerufen wird. Da bekomme ich in "C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects" drei Ordner zu sehen. Die habe ich mir mal geschnappt und zwischengesichert...

Wenn ich dann nichts mehr mache und einfach den Installer von SODE schließe (ohne REPAIR und REMOVE), habe ich meine gewünschten Jetways. Dann räumt der Installer wohl auch nichts auf.

Das ist doch nicht normal, oder?

VG
    Thomas

Moin,

es scheint sich ja allgemein durchgesetzt zu haben, dass man, wenn man Scenery-Addon für einen Flusi installieren möchte, man den Virenscanner deaktiviert. Ich habe da aber grundsätzlich ein schlechtes Gefühl, wobei ich jetzt wieder bei der EBBR-Scenery vom MS Defender eine Warnung ausgesprochen bekomme,dass man bei der Installation eine Trojaner aufgespührt hätte... Ok, das mag jetzt mal ein False-Positiv sein, aber .... wozu denn einen Virenscanner deaktiveren, der das System überwachen soll?

Wären da nicht eher die Entwicklungsstudios angehalten, gefälligst solche Codes zu erstellen, die auch vertrauenswürdig sind und nicht zu einem Fehlalarm führen - abgesehen davon, dass ich ja nicht mal weiss, ob es sich um einen Fehlalarm handelt oder nicht.... ?

Was ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Thomas

Hallo Peter,

vielen Dank, den HTML-Export hatte ich noch nicht auf dem Schirm... ;) Dann habe ich jetzt mal zwei CFG-Dateien, wo ich vergleichen kann. Mir ist eines schon aufgefallen, dass manchmal als Parameter 0 und False, bzw. 1 und True in den CFG-Files drin stehen, und zwar teilweise in den beiden CFG-Files unterschiedlich....

VG Thomas

Eine Frage:

wenn ich die p3d.cfg wie im Handbuch lösche und neu in den "Master" lade, hat das dann auch Auswirkungen auf die anderen Config-Files?

Weil: ich will ja sicher gehen, dass in der "neuen" CFG nicht irgendwelche Einträge sind, die ggfs. störend sein können, die in der alten cfg auch schon vorhanden waren? Oder anders gefragt: werden von SimStarter solche Config-Files als ganzes "gebackuped" und genutzt oder wird das entsprechende "Non-Master"-Configfile erst zur Laufzeit erstellt?

Viele Grüße

Thomas

Also,

ich habe es jetzt mal auf > Youtube < hochgeladen.

Beim Anflug habe ich immer diese Sichtweise. Es gibt moderate Einstellungen, aber auch bei hoher Einstellung habe ich diese "schwarze" Fläche bei Frankfurt. Shaders löschen hilft nicht, GES/GEN ist deaktiviert, das dürfte auch nicht stören. Orbx nach "EDDF" durchsucht, was gefunden wurde, ist "off".

In diesem Fall hat sich "kurz vor der Landung" die Szenerie in ihrer ganzen Pracht gezeigt, in anderen Fällen bleibt es schwarz, bis ich die Taxiway am Ende der Runway erreiche...

Ich habe echt keine Idee mehr....

Viele Grüße
    Thomas

So, mein Problem mit Rhodos von FSDG habe ich durch eine Neuinstallation der P3dV5-Version fixen können.

Autogen Vegetation ist off, danke für den Tipp. Dann habe ich nur noch das "Grundproblem"... mal sehen, ob das noch besteht. Zumindest hatte ich EDDF schon neu installiert, jetzt feile ich nur noch an den Einstellungen vom P3D.

Moin,

vielleicht gehört das auch irgendwie dazu, aber z.B. bei Rhodos (FSDG) habe ich das Problem, dass plötzlich solche Ansichten hervorploppen:

Ich dachte, das kann man lösen, in dem man die ALT-Files auch an die Stelle platziert, wie man es vom P3DV4 kennt, zumindest hatte ich es da "abgeschaut":

Auch in V4 stehen diese Dateien am Ende. Trotzdem habe ich diese "Irritationen". Die kommen irgendwann beim Taxeln und verschwinden auch wieder.. da "überlappt" irgendwas. Aber das ein ganz anderes Thema...

Das sind eben nicht die orbx Bäume, das sind die default 3D Bäume, die erst aktiviert werden müssen, damit deine Orbx Bäume überhaupt sichtbar werden. Ich glaube auch nicht wirklich, dass es bei dem Problem hilft aber vielleicht ja doch. Vielleicht überfordern die 3D Bäume an der Stelle dein System...

Wo aktiviert man denn die Bäume? Ich hatte schon bei der ein oder anderen Scenerie wunderbar aninimierte Bäume gehabt, bin mir aber nie sicher, ob es nun welche von der Scenerie war oder vom "Orbx Tree" oder doch default...

Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote ;) Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...

Genau. Gaming Rechner auf Pump. So kommt man zu was. Und dann auch noch anderen dazu raten. Mannomann...:rofl:

Moin,

ist schon klasse... wozu sind eigentlich Smilies da, wenn sie eh die ganze Zeit überlesen werden?

Abgesehen davon, es sind nicht alle so potentiell ausgestattet wie wahrscheinlich Du, weswegen kann also in dieser Phase nicht davon profitiert werden? Oder bist Du Händler und hast Angst, dass sich mal wieder einer überschuldet, weil er neben seinem 0%-Handykauf und den 0,9% Leasing-Vertrag noch noch nen 0%-Rechner kaufen will?

Die 10K kann man noch immer anlegen, 0% kosten ja nichts... und versuche mal, bei einem Händler einen Rabatt zu bekommen, wenn du auf die 0% verzichtest....

Aber wir weichen vom Thema ab...: bei mir hat sich der Kauf gelohnt, ich bin zufrieden, auch wenn ich mit meinem Orbx-Kram und dem FSLab nur auf 30 FPS komme und manchmal...oweh, oweh, zwischen 20 - 30 FPS bin... bei relativ hohen Detailgrad....