Beiträge von FraPre
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Wenn du dir die Charts für EKYT ansiehst, wirst du feststellen, dass die Charts für CAT I und CAT II/III die gleiche Frequenz für das iLS ausweisen. Wie soll also das bodenseitige ILS hier einen Unterschied bewirken?
CAT II / III ergibt sich aus der notwendigen Hindernisfreiheit (wenn ich nicht irre), der bodenseitigen Ausrüstung des Airports (Rollwege, Befeuerung, ...), was demnach gegeben ist, der technischen Zertifizierung (abhängig von der navigatorischen Ausstattung) und zum Teil auch der Zertifizierung der Crew.
Warum es bei dir in EKYT nicht funktioniert, wäre interessant.
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Das Buch ist ja noch gar nicht auf dem Markt, bis 30.01.2021 läuft ja erstmal die Vorbestellung.
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Gut, dann bin ich raus.
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Bei deiner Fragestellung stehe ich auch etwas auf dem Schlauch. Ich lese das so, dass du bisher die Tools nicht hattest (wobei mir dieses Hoppies nichts sagt, musste erstmal googeln) und jetzt wissen möchtest, wie nützlich z.B. TOPCAT für die PMDG 7xx ist?
Bevor ich da womöglich drauf antworte, zumindest zum Zusammenspiel TOPCAT / PFPX / PMDG frage ich erstmal nach.
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Angeschrieben hatte ich die Macher hinter TOPCAT auch schon mehrmals, keine Reaktion, aber irgendwie schien es an den Performancedaten der Flugzeuge zu liegen, die man ja letztlich braucht.
Wenn ich so in meinen Hangar sehe, finde ich da auch viele Flugzeuge, für die ich im Internet quasi nichts dergleichen finde, während man für Airbus A320, Boeing 737, 747, 757, 767, MD 11, 80 durchaus komplette FCOM findet. Diese finden sich dann auch in TOPCAT.
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Der neue Typ des Corona Virus sorgt für Chaos bei Einreisenden aus GB.
https://www.bz-berlin.de/deuts…os-so-ist-die-lage-am-ber
https://www.boerse-online.de/n…-impfen-lassen-1029905656
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Da bin ich früher auch viel mit geflogen, gab auch schöne Verbindungen im einstiger LH Regionalnetz oder Brüssel Airlines.
Mir waren die Anzeigen manchmal auf den einzelnen Panels zu klein, aber dennoch durchaus anspruchsvoll der Jumbolino.
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Wollen wir mal hoffen, dass es am Ende auch dazu kommt, würde mich nicht nur als virtueller Dash 8 Pilot jedenfalls freuen.
Revival hopes ignite again: Flybe applies for license (aerotime.aero)
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Sieht man ja auf den ersten Blick gar nicht, oder denkt nicht dran, aber die Kommentare sind schon kurzweilig zu lesen, wobei, nach 30 Minuten habe ich jetzt auf wohl halbem Weg aufgehört.
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Gibt es irgendwie die Möglichkeit rauszufinden, warum die Maschine zurückgekehrt ist? Ich war heute Nacht zufällig nochmal auf Flight24 und da fiel mir dies auf. Die 767 ist dann heute früh erneut gestartet.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/cp-2881#25fe7cbd
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Da nicht für René, mal sehen, wie oft man sich künftig noch sieht. Nur zum Frühstück beim Flusi Stammtisch zu kommen, ist mit 150 Km Anfahrt nicht wirklich vernünftig. Bisher war TXL immer ein weiteres Ziel.
Der neue Flughafen reizt mich da nun wenig, die Besucherterrasse hält den Vergleich mit TXL in keinster Weise stand. Sie ist mit ihrer hohen Verglasung wohl wenig fotofreundlich, noch kommt ein echtes Airportfeeling durch, wenn die Geräusche und auch Gerüche gedämmt und blockiert werden. Die Nähe war das, was TXL ausgemacht hat, auf der BER Terrasse kommt man sich vor wie im Zoo. Starts und Landungen sind durch die Anordnung auch nur schwer zu verfolgen, alles irgendwie trostlos.
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Gestern war ja schon den ganzen Tag der Airport Berlin Tegel Mittelpunkt beim rbb, heute nun das traurige Finale.
14:30 Uhr - 16:15 Uhr
rbb
"Abschied von TXL - Der letzte Flug"
TXL
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Dieses Umparken eines ex Air Berlin Aibus von Tegel zum BER kann symbolträchtiger nicht sein.
Umparken TXL - BER 07.11.2020.JPG
bzw. war wohl noch einmal ein Rundflug
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Hallo,
heute laufen im rbb den ganzen Tag Reportagen und Live Berichte von der Eröffnung des BER.
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Das ist das Gute am Simulator, man kann die Zeit stoppen oder zurückdrehen. Air Berlin war noch eine sympatische Airline, mit einem ansprechenden Streckennetz und netten Mitarbeitern. Meine beiden bevorzugten Flugzeugtypen Dash 8 und Boeing 73x passten da wunderbar rein.
Im Simulator lebt Air Berlin bei mir weiter, ebenso Tempelhof und bald auch Tegel.
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