Beiträge von Robert

    Ich werde voraussichtlich dabei sein. Natürlich mit der Mooney. Muss mal sehen, was da so für Flughäfen in der Nähe sind, die etwa ne Stunde entfernt sein könnten.

    Ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht, mal alle Kumi Ziele, die ihr bisher geflogen seid, nachzusehen. Aber ich hätte mal den Vorschlag nach Baku (UBBB) zu fliegen in Aserbaidschan. Wenn ihr noch nicht da gewesen seid, dies einfach mal zur Anregung. Gibt auch einen Freewareflughafen auf freewarescenery.


    Die haben dort lecker vegetarische Küche, aber auch mit Fleisch. Hatte mal einen Artisten von dort kennengelernt. Der hat einen Salat mit Fladenbrot und Schafskäse gezaubert, dass ich mich hätte reinlegen können.


    Wenn das Thema hier nicht passt, einfach verschieben. Wusste nicht so recht, wo ich es hinpacken sollte, weil ich nicht die in der entsprechenden Kategorie der KUMI Ziele geposteten und geflogenen Ziele mit einem Vorschlag "zukleistern" wollte.

    Ja, war mein erster KuMi und es war echt klasse, ja irgendwie sogar spannend für mich. Und ich muss nicht kochen ;-). Werde versuchen, künftig den Mittwoch dafür frei zu halten. DANKE für die tolle Idee. Schön, dass ich Teil dieser Community sein darf.

    So, habe jetzt offenbar die Lösung des Problems entdeckt, hoffe ich zumindest einmal. Nachdem die Ereignisanzeige nichts anzeigte, obwohl der Bildschirm eingefroren war, habe ich den Taskmanager geöffnet und nacheinander die laufenden zum Flusi gehörenden Programme beendet.
    Zuerst Ivap, brachte nichts, Bildschirm immer noch eingefroren.
    Dann habe ich SPAD (ein Treiber, damit man im Flusi bestimmte Saitekgeräte betreiben kann) geschlossen. Und siehe da, in dem Augenblick, wo SPAD geschlossen war, lief der Flusi weiter, als ob nichts geschehen sei.


    Jetzt gibt es nur zwei Optionen, wenn ich mit den Saitekgeräten weiter fliegen möchte.
    1. Ich versuche es mit LINDA, womit ich zwar schon gearbeitet habe, was mir aber manchmal auf den Saitekpanels ein Flimmern der Anzeigen einbringt


    oder


    2. Ich werde SPAD einfach immer mal wieder beenden, wenn der Schirm einfriert und es einfach neu starten.


    Nur merkwürdig, dass die Ereignisanzeige "stumm" bleibt.

    Das ist ja schon der Kracher. Jetzt habe ich den halben Tag geflogen und die Kiste ist nicht einmal abgestürzt. Der Rechner bzw. P3D hat wohl mitbekommen, dass ich hier bzgl.des Einfrierens des Bildschirms nachgefragt habe :-).
    Da fällt einem nichts mehr ein.

    Ja, Taktrate könnte vielleicht sein. Basti und ich hatten den Rechner (aber nur leicht) übertaktet. Die Grafikkarte ist auf dem Werkstakt eingestellt. Da dürfte eigentlich nichts passieren. Das Netzteil ist sicher stark genug. Hat 600 Watt.
    Ich wüsste auch nicht, wodurch es einen Lastwechsel und einen damit verbundenen Spannungsabfall kommen könnte.