😔 echt schade, dann bleibt nur noch Fedex.
Wirtschaftlich wohl nachvollziehbar, wenn größere Nachrüstungen an den Pylons notwendig sind.
😔 echt schade, dann bleibt nur noch Fedex.
Wirtschaftlich wohl nachvollziehbar, wenn größere Nachrüstungen an den Pylons notwendig sind.
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich denke ich habe das einfach aufgrund der vielen Begriffe und Optionen unsauber ausgedrückt.
Danke dir, diese Einstellungen habe/hatte ich immer gesetzt.
Mit dem "dass es nicht möglich ist" meine ich das Rückversetzen nach einem "Crash". Das ist bei mir trotz dieser Settings beim ersten Laden der MD-11 aufgetreten.
Ist meiner Ansicht nach bei mir aus, welches Item wo meinst du?
Nachtrag: Kurze Recherchen deuten darauf hin, dass es im MSFS2024 gar nicht möglich sei, das abzuschalten.
Kurze Rückmeldung: Ohne Änderung irgendwelcher Settings tritt das Problem bei einem weiteren Laden des Fliegers bei mir jetzt nicht mehr auf. Die Ursache kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hing es mit der Erstinitialisierung zusammen.
Crash detection abschalten? Sollte eigentlich Handgriff Nr. 1 sein - in jedem Sim.
Ist meiner Ansicht nach bei mir aus, welches Item wo meinst du?
Nachtrag: Kurze Recherchen deuten darauf hin, dass es im MSFS2024 gar nicht möglich sei, das abzuschalten.
Wenn ich am Boden stehe und das Fenster aufmache wird immer der Flug zurückgesetzt mit der Meldung „Sie sind abgestürzt“. Hat das von euch auch jemand und was kann man dagegen machen?
Ach stimmt, ich habe das damit verwechselt, dass man den Mauszeiger nicht ausblenden kann und der immer vor dem Boeing-Curser rumschwebt. Danke für die Korrektur 🙂
Der Zeiger springt in der echten immer auf den nächsten Punkt, so dass man nur klicken muss. Im P3D war das bei PMDG auch so, im MSFS ist das leider nicht umsetzbar.
Ich habe ebenfalls die Aerosoft Version und bin super zufrieden damit - ich denke, beide Versionen haben ihre Stärken und Schwächen, einen wirklichen Fehlkauf gibt es bei beiden Versionen somit nicht.
lg
Markus
Hat denn der Skytrain bei der Aerosoft-Version mittlerweile mal den zweiten Wagen?
Ja, ich habe das Problem auch, war noch auf Ursachensuche
Ich habe ferner das Problem, dass die PMDG 737 von GSX mit falschen Gewichten (ungleich SimBrief) beladen wird, jeweils etwa eine Tonne zu wenig.
Auch stürzt GSX bei der PMDG 737 bei mir immer ab, wenn ich das Gate schon im Anflug ausgewählt habe. Parken geht noch, aber danach passiert nichts mehr. Ich muss GSX dann, nachdem ich stehe, einmal neustarten. (Ist aber verschmerzbar)
Geht es um GSX aus dem normalen GSX-Menü oder um eine GSX-Integration in das EFB des Fliegers? Damit habe ich so häufig Probleme (bei anderen Addons), dass ich sowas gar nicht mehr benutze
Allen frohe, gesegnete Weihnachten
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Die 23R in DUS hat einen ziemlich großen displaced threshold, liegt es vielleicht daran im Zusammenhang mit dessen (ggf. nicht vorhandener) Darstellung in der Szenerie?
Hallo,
ich konnte jetzt erst SimUpdate 4 installieren. Gibt es irgendwo eine genaue Erklärung, wozu die Trennung in Community und Community2024-Ordner genutzt werden soll?
Die Beschreibung im Changelog verstehe ich nicht so ganz.
Für mich ist der 2020 seit dem Sommer auch Geschichte. Ich hatte ihn immer noch behalten mit der Illusion, ihn für die 737 zu nutzen, aber habe das im Endeeffekt nicht gemacht, sondern einfach auf das Flugzeug verzichtet, bis es im 2024 verfügbar war.
Ich hoffe nur, dass der 2024 jetzt noch ein bisschen hält, bis es den nächsten gibt, und die Warterei wieder von neuem anfängt.
Noch nie davon gehört, aber klingt sehr interessant
Aber hier geht es doch jetzt um zwei verschiedene Dinge, einmal die Ladezeit, wenn der Sim startet und einmal die Performance des Sims selbst.
Ich benutze den Addon Manager nur zum auslagern vor Installationen, aber schalte damit eigentlich nichts an und aus, weil ich eben genau das in den letzten beiden Posts geschilderte befürchte und die Performance das (noch?) nicht nötig macht. Bei im wesentlichen Flughafenszenerien merke ich keinen Performance Einfluss, rein von der Zahl der installierten Szenerien her.
niedrige FPS (20-28) trotz Frame Gen und
Mit FG ist das schon eine Nummer, dann hast du ja nativ unter 15.
Ich würde FG versuchen mal mindestens 20, eher 30 fps ohne FG zu erreichen, bevor ich das dazu schalte.
Addons wie irgendwelche global angesiedelten VFR-Objekte werden natürlich allein aufgrund der Vielzahl der Objekte das System belasten, und für VFR ausgelegte Szenerien sind ohnehin meist sehr detailliert und fps-hungrig.
Auch AI-Traffic sollte man dosieren, auf wieviel % hast du den denn stehen?
Libraries sind eher kein Problem, die Objekte sollten ja nicht geladen werden, wenn sie nicht irgendwo verbaut sind. Einzelne Airports auch weniger.
Versuche mal testweise alles zu deaktivieren was global was verändert.
Und schau mal bitte deine Einstellungen nach, v.a. sowas wie Terrain-LODs usw.
Hallo,
seit einigen Tagen wird mit Windows 11 25H2 angeboten. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit einem solchen Update in der Vergangenheit mal Probleme gab. Kann schon einer berichten, wie sich der MSFS 2024 mit den gängigen Addons unter 25H2 macht?
Gibt es sowas auch für AIG AI-Traffic?