Noch nie davon gehört, aber klingt sehr interessant
Beiträge von skylane182
-
-
Aber hier geht es doch jetzt um zwei verschiedene Dinge, einmal die Ladezeit, wenn der Sim startet und einmal die Performance des Sims selbst.
Ich benutze den Addon Manager nur zum auslagern vor Installationen, aber schalte damit eigentlich nichts an und aus, weil ich eben genau das in den letzten beiden Posts geschilderte befürchte und die Performance das (noch?) nicht nötig macht. Bei im wesentlichen Flughafenszenerien merke ich keinen Performance Einfluss, rein von der Zahl der installierten Szenerien her.
-
niedrige FPS (20-28) trotz Frame Gen und
Mit FG ist das schon eine Nummer, dann hast du ja nativ unter 15.
Ich würde FG versuchen mal mindestens 20, eher 30 fps ohne FG zu erreichen, bevor ich das dazu schalte.
Addons wie irgendwelche global angesiedelten VFR-Objekte werden natürlich allein aufgrund der Vielzahl der Objekte das System belasten, und für VFR ausgelegte Szenerien sind ohnehin meist sehr detailliert und fps-hungrig.Auch AI-Traffic sollte man dosieren, auf wieviel % hast du den denn stehen?
Libraries sind eher kein Problem, die Objekte sollten ja nicht geladen werden, wenn sie nicht irgendwo verbaut sind. Einzelne Airports auch weniger.
Versuche mal testweise alles zu deaktivieren was global was verändert.
Und schau mal bitte deine Einstellungen nach, v.a. sowas wie Terrain-LODs usw. -
Hallo,
seit einigen Tagen wird mit Windows 11 25H2 angeboten. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit einem solchen Update in der Vergangenheit mal Probleme gab. Kann schon einer berichten, wie sich der MSFS 2024 mit den gängigen Addons unter 25H2 macht?
-
Gibt es sowas auch für AIG AI-Traffic?
-
Kannst du für Luanda eine Szenerie empfehlen?
-
Und wie sind die Erfahrungen, wird die Performance damit signifikant besser, oder geht es nur um VRAM-Einsparungen?
-
Unterdessen: Weiß jemand, wie man nach dem V1.0.1 Update an Wetter kommt? Da, wo die Funktion vorher im FMGS war, ist sie nicht mehr.
Kurz noch die Aufklärung dazu für alle, die es auch interessiert:
ATC-COMM > ATSU DLK RETURN > AOC MENU > WX
-
Ja, es wurden mit dem Update einige Sounds vor allem im Verhältnis der Lautstärken angepasst.
-
Ich finde die default-Lautstärken seit V1.0.1 passend
-
Kann ich nach der Landung schauen, dauert aber noch ein paar Stunden.
Unterdessen: Weiß jemand, wie man nach dem V1.0.1 Update an Wetter kommt? Da, wo die Funktion vorher im FMGS war, ist sie nicht mehr. -
Falls jemand wie ich Probleme beim Updaten der installierten Version hat:
Jau, gerade hier das gleiche...
-
Immerhin wird diese Version jetzt deutlich mehr gepflegt als jede vorherige FRA-Version, das ist doch was gutes

-
Danke für das Changelog.
Meine Marketplace-Befürchtungen haben sich damit bewahrheitet. Ich schaue auch seit Tagen nach dem Update, leider ohne Erfolg. Ich frage mich, woran das wirklich hapert.
zum A343 aber:
Ich habe jetzt zwei lange Flüge (> 8h) damit gemacht und beide liefen ohne Probleme. Keine WASM-Crashes, gute Performance und der Flieger macht Spaß. Auch ein Holding hat er gut gemeistert, irgendwelche Abnormals oder besonders spezielle Procedures habe ich aber nicht simuliert.Fazit: Für einen Flug von A nach B auf Langstrecke gefällt er mir super und ich würde ihn wieder kaufen. Es sind für mich in V1.0 keine Showstopper dabei.
-
Danke für das ausführliche Review und die differenzierte Einschätzung.
- DX12 verursacht mit Frame Gen bei manchen CTDs, auf DX11 gehts dann
ich dachte, man kann den 24er gar nicht mehr auf DX11 betreiben 🤔
-
Ich meine, im Manual steht, dass man irgendwelche noolvdgs Dateien löschen muss, wenn man GSX benutzen möchte.
-
Angeblich soll es helfen, einmal ganz weit raus zu zoomen, bevor man den Flug startet oder kurzzeitig das Terrain LOD ganz niedrig zu stellen.
Ich hab das Problem häufiger beim A350 da hilft bei mir aber einfach warten.
-
Habe schon immer die Schlieren im MSFS, deswegen bei mir nur FG mit TAA. Mit dem DLSS Swapper alles hoch und runter probiert. Artefakte mit aktiven DLSS habe ich aber keine gehabt. Kann mir nicht vorstellen das da ein Unterschied bei den Sims geben sollte. Bin mit Nvidia unterwegs.
Aber FG ist schon geil, das pusht die Frames schon geil nach oben, das hat Nvidia schon toll gemacht.
Ich nutze ebenfalls TAA, DLSS macht sämtliche Anzeigen unscharf bei mir.
-
Ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit Frame Generation. Ich nutze derzeit AMD FSR3 (aus dem MSFS2024) auf einer Nvidia Karte (seit SU2 ist das möglich).
Leider gibt es vor allem in den Fans der Triebwerke aber auch bei anderen beweglichen Teilen, wie z.B. den Reifen, immer wieder Artefakte.
Ist das bei der nativen nVidia Frame Generation, die man mit einer 4000er oder 5000er Karte bekommt, auch der Fall, oder ist das damit nicht vorhanden? -
Ich finde die Struktur im 2024 ist so anders, dass es sich lohnt, die Sachen einmal neu einzurichten. Dann lernt man zum einen das Menü schnell kennen, zum andern kann man gleich für bestimmte Flieger passende Einstellungen festlegen. Dass dies möglich ist, habe ich echt zu schätzen gelernt, nachdem ich in der ersten Zeit sehr über das umständliche Menü des 2024 gestöhnt habe.