Meines Wissens haben sie es bewusst ausgelassen
Beiträge von skylane182
-
-
Gut die einen schätzen die Stabilität, Performance und „Ausgereiftheit“ auf Langstrecken 10h+ einer PMDG, die anderen fliegen halt mit einem beliebigen (innovativeren, und natürlich mit besserem Sound) Addon hinter Shannon aus dem Sim.
Ist das nicht etwas pauschal?
Die 772 ist hinsichtlich der Stabilität super, und das ist echt ein Gewinn, aber es ist auch nicht so, dass der andere Langstreckenflieger ständig CTDs hätte.
-
Ich lese du findest auch, dass der Sound (habe bis jetzt aber nur PW gehört) wesentlich zu leise im Vergleich zu anderen Addons ist?
-
Das war aber doch nicht immer so, oder? Ich meine ich hätte im 2020 und davor die Einstellungen immer behalten. Hat das schon jemand bei PMDG gemeldet?
Ich finde, es gibt auch noch so einiges wo der Flieger nur "sehr gut" aber nicht mehr "Weltklasse" ist, z.B. GSX-Integration, nicht funktionierende Installation externer Liveries im OC3 (2024), Sound, Throttle-Kalibrierung usw.
Ansonsten fliegt er sich natürlich spitze mit super Performance. -
Ich habe bzgl. der 772 das Gefühl, dass sie erst SU2 abwarten wollen.
-
Aber HAGS wird doch für Frame Generation benötigt, oder?
-
Ruckler habe ich in DUS nicht mehr als überall anders auch im 2024, generell läuft er aber deutlich unruhiger als der 2020. Ich setze diesbezüglich auf das kommende Sim Update 2, von der Beta berichten ja viele positives.
-
Danke Rafi, dann weiß man zumindest, dass ich wer dessen annimmt. Dennoch interessant, dass das nur bei manchen Usern auftritt.
-
Ich habe noch mal gecheckt: das CU 1 ist aktiv, keine Grasprobleme. Nochmals ein paar screenhots zum zeigen. Meine Grafiksettings sind auch zu sehen, als niedrig würde ich sie nicht bezeichnen wollen.
Kai ich untersuche das weiterhin, hast du zufällig das Seasons Enhanced Paket von Bijan aktiv? Das nimmt Einfluss auf die Photogrammetriebäume um DUS.
-
Vielen Dank Kai nochmal für die Settings,
ich habe jetzt nochmal diverse Positionen in der Szeneriebibliothek getestet, von ganz oben bis ganz unten, alles mögliche: Ich habe keinen Einfluss afu die Gras-Darstellung feststellen können.
Ich werde dann wohl erstmal bei der "Lösung" bleiben, das Cityupdate 1 abgeschaltet zu lassen. Schon komisch, was da dazwischen funkt. Auch in deinen Einstellungen finde ich nichts, was signifikant anders ist als bei mir, und darauf einen Einfluss haben könnte. -
Danke. Ich dachte die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek sei nicht mehr wichtig in MSFS/MSFS24 Zeiten. Ich teste das nachher.
-
Welches Phänomen meinst Du, das bei Kai keine Microruckler vorhanden sind?
Nein, dass Kai trotz aktiviertem City Update 1 nicht den Fehler mit den Gras-Texturen hat, den ich beschrieben habe.
-
Da fallen mir zuerst die eigenen Geschmacksvorstellungen ein, der eine hat Wolken auf Ultra stehen, der andere hat AI Verkehr auf Maximum usw.
Kann ja durchaus sein, dass da eine oder mehrere Grafikeinstellungen bei Kai sehr viel niedriger eingestellt sind, als bei dir oder bei mir.Ja, das kann natürlich sein, aber ich habe wirklich viele Einstellungen ausprobiert und keine gefunden, die eine Veränderung bei diesem Phänomen bewirkt hätte.
-
Dann hast du also das selbe wie ich - aber wieso tritt das bei Kai nicht auf?
-
Hallo Christian,
nein, PG habe ich nicht abgeschaltet, alles aktiv. Vielleicht spackt bei euch irgendetwas dazwischen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Jo Sund so etwas abgeliefert hätte.
mfg Kai
Ich konnte mir das auch schwer vorstellen, aber ich habe diverses versucht, und nur das Abschalten des CU1 löst das Problem. Eine andere Verbindung habe ich noch nicht gefunden und ich habe diverses testweise deaktiviert.
-
Hat jetzt heute auch einmal den Bedarf das Autosave zu nutzen, wirklich eine tolle Funktion, sollte standard sein, hat bei mir problemlos funktioniert und mir den Flug gerettet.
Aber die Uhrzeit im Sim speichert er nicht, oder? (Finde ich aber halb so schlimm, kann man ja mithilfe des OFP wieder abschätzen und einstellen). -
Dann schau mal bitte ob du diese Gras-Geschichte auch hast? Dann würde es ja ggf. nicht direkt durch das CU bedingt sein, oder noch andere Faktoren da reinspielen 🤔
-
Nochmal meine Grundsatzfrage an die 2024-User: Habt ihr die ganzen alten World und City Updates an oder aus?
-
Ist das ein 2024-nativer Platz oder ein Import einer 2020er Version? Da soll es auch immer mal wieder derartige Probleme geben
-
Hast du DLSS an? Dann probiere mal TAA, damit wird so einiges schärfer. Zumindest ist das bei den Cockpit-Anzeigen der Fall, ggf. gilt das auch für die Lichter.