Also das Thema Wingflex, Aerosoft und Airbus ist doch so oder so seit 10 Jahren ein Running Gag.
Ich dachte diesmal kommt das Setting von ToLiss, da hab ich wohl zuviel erwartet
Dann werd ich mal Vergleichsbilder suchen...
Also das Thema Wingflex, Aerosoft und Airbus ist doch so oder so seit 10 Jahren ein Running Gag.
Ich dachte diesmal kommt das Setting von ToLiss, da hab ich wohl zuviel erwartet
Dann werd ich mal Vergleichsbilder suchen...
Hm, das ist bei mir nicht so. Ganz selten nimmt mal ein Flieger eine Abkürzung über die Wiese. Ich nutze es allerdings auch nicht mit FSLTL sondern dem AIG TrafficControler als Injektor (und AIG Modellen). Vielleicht liegt es daran?
Mal etwas anderes: Wie stellt ihr den Wingflex im A346 ein? Ich würde mir ja eigentlich wünschen, dass es eine realistische Nachbildung gäbe und fertig. Normal würde ich dann davon ausgehen, dass das der Standardwert ist. Bei dem scheinen mir die Flügel im Cruise aber sehr wenig gebogen.
Ja, im 2024 ist die Performance bei mir top
Ich habe jetzt auch mal einen Flug gestartet. Er macht mir von Anfang an einen sehr guten Eindruck, wirkt stabil, durchdacht und performant. Ich hatte allerdings auch schon einen Crash bei Öffnen der Tür 1L, diesen Bug gab es bei der MD-11 am Anfang auch. Das Cockpit gefällt mir auch gut, die Kabine finde ich allerdings nicht auf dem Stand der Zeit, die ist sehr grob modelliert.
Hallo Mathias,
danke für den Tip. Die Tools werde ich beim nächsten Flug mal ausprobieren.
Noch eine Korrektur: mittlerweile sind beide Tools in einem Download zusammengefasst und können über ein gemeinsames Steuerungsprogramm gesteuert werden
Ich nutze da für seit einiger Zeit AiFlow und AiGround. Gibt es beides auf flightsim.to
Wurde mittlerweile auch von Sayintentions übernommen und dort integriert (und ggf. weiterentwickelt)
Mal sehen, was er am Ende kostet. Ich möchte die Zusammenarbeit mit ToLiss schon würdigen und habe die Hoffnung, dass man das auf den A330(/neo) ausweitet, wenn das erfolgreich ist. Gibt halt nur noch sehr wenige reale Strecken, aber für sich ist er schon cool.
Pacsim geht immer etwas unter, weil sie bei keinem großen Anbieter veröffentlichen aber ich war mit V1 von SLC schon zufrieden. Danke für den Hinweis!
(Update für V1-Käufer ist auch kostenfrei)
2024 ebenso
Muss man leider bei MK Szenerien immer machen, echt nervig
Bei mir funktioniert das in 100% der Fälle. Schau mal in die SimAppPro ob der entsprechende Schalter dort auslöst.
Ich weise einmal darauf hin, dass das kein Bug sondern ein Feature ist - im echten A320 ist dort neben der Uhr auch die Taste für das FO ND.
Ich finde es schwierig, als es nur den CFM gab war für mich klar, auf den Fenix zu warten, jetzt wäre es schon attraktiv, einen Neo zu haben. Mal schauen, wie lange ich noch diszipliniert bleibe ![]()
Hierzu nochmal ein Nachtrag von mir:
Welche App empfehlt ihr denn zum Betrieb der Winctrl-Hardware? Die eigene SimAppPro oder die angesprochene Mobiflight-App?
Danke dir, wenn es eine Alternative gibt, kann man ja beruhigt sein, für den Fall, dass die Firma mal verschwindet.
Ich habe mal folgende Frage zu den Winctrl-Produkten:
Muss man zum Betrieb zwingend ein zusätzliches Programm laufen lassen, oder kann man sie auch einfach in den MSFS-Settings wie jeden anderen Joystick konfigurieren?
Und bei mir mit besserer Performance
😔 echt schade, dann bleibt nur noch Fedex.
Wirtschaftlich wohl nachvollziehbar, wenn größere Nachrüstungen an den Pylons notwendig sind.
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich denke ich habe das einfach aufgrund der vielen Begriffe und Optionen unsauber ausgedrückt.