Beiträge von skylane182

Nein, das ist FSRealTime. Mir ist aber noch nicht wirklich klar, warum man das braucht. Angeblich weil bei vielen die Uhren im Sim langsamer laufen als in echt.

So wirklich nachvollziehen kann ich das aber nicht, bei mir ist das noch nie passiert, und ich fliege viele Langstrecken. Ich verliere auf 10 Stunden Flug vielleicht 1-2 Minuten im Sim, wenn überhaupt, das kann ich dann verschmerzen..

TimeZoneFixer passt keine Zeiten an UTC an, der sorgt nur dafür, dass die Zeitzonen passen, d.h. das die Verschiebungen zur UTC je nach Land passen, und, was für mich das wichtigste war, das die DSTs (Sommerzeit) eingehalten werden und zum richtigen Zeitpunkt beginnen. So ist z.B. mit TZF dann jetzt auch aktuell CET = UTC+1, und ab dem richtigen Datum CEST = UTC+2

Aber die alles entscheidende Frage: Wozu hast du das ganze gekauft, d.h. was möchtest du erreichen? Dann können wir sagen ob das Tool das kann und wie.

Nachtrag: Ich habe herausgefunden, wo das Problem liegt. Die Zeitzone bleibt nur im Auswahlmenü falsch - sobald man jedoch Zeit und Datum gesetzt und den Flug gestartet hat, ist die Zeit im laufenden Flug dann richtig. D.h. auch wenn mir im Auswahlmenü 1000 UTC in 1200lcl umgerechnet wird, ist es im Sim, wenn der Flug läuft, dann aktuell erst 1300lcl. Wenn man dann wiederum auf das Menü zugreift, stimmt die Anzeige auch dort. Liegt wohl daran, dass am Anfang die Szenerie noch nicht geladen ist.

Wohin hast du die FS Real Time BGLs installiert?

Nach C/Programme - konnte ich aber nicht auswählen den Pfad. Müsste doch eigentlich egal sein, wenn der Pfad korrekt in der scenery.cfg liegt, oder?

FSRealtime installiert dir erst die gefixten Zeitzonen in den Sim (via Scenery.cfg glaube ich) und passt diese dann (individuell), zusammen mit der realen Uhrzeit im Sim, an.

Das heißt auch für die Zeitzonen muss das Programm immer mitlaufen?

Ich teste gerade beides, habe aber bei TimeZoneFixer das Problem, dass ich, obwohl er anzeigt korrekt konfiguriert zu sein, die falsche Zeitzone im Flusi habe. Aktuell (Datum von heute) setzt er für FRA immernoch UTC+2, obwohl wir ja aktuell UTC+1 haben. Die Einträge in der Szeneriedatenbank sind korrekt eingefügt.

Das gleiche passiert auch mit den Einträgen von FSrealtime - auch die ändern nichts, lediglich wenn ich das Programm starte wird die Zeitverschiebung korrekt. Normalerweise müsste die richtige Zeitzone aber schon durch die Dateien in der Scenery.cfg erzeugt werden, auch ohne laufendes programm, dass im grunde nur für die Synchronisierung sorgt. Also herrscht hier quasi das gleiche Problem wie mit TZF. Was übersehe ich da gerade?

Eigentlich ist mir TZF lieber als FSRT, weil ich ungerne das System noch mit einem weiteren neben dem Flusi laufenden und dauern in ihn eigreifenden Programm belasten möchte.

Lieber Rainer,

der Dank sollte ganz auf der Seite der User liegen. Was du für die Community leistest ist schlicht nicht zu beschreiben. Warst du vor einigen Jahren noch jemand, der hauptsächlich in deutschen Foren dafür bekannt war, bei vielen technischen Fragen den Usern hilfreich zur Seite zu stehen, und dich nicht zu scheuen, auch Kritik an manch großem der Branche offen auszusprechen, so ist deine Seite heute zu einer der Bedeutendsten Supportquellen, vor allem für P3D geworden. Dabei investierst du unglaubliche Zeit in immer neue Patches für alte Szenerien, hilfreiche Tools, und nicht zuletzt seit einiger Zeit auch eigene Szenerien, die sich selbst vor Payware nicht verstecken zu brauchen. Für das alles nimmst du kein Geld, lediglich Spenden kann man, um dich zu unterstützen.
    Daher an dieser Stelle vielen vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit, sowohl was die hilfreichen Anleitungen und Erklärungen in den Foren, als auch die vielen Patches und Szenerien aus deiner Feder angeht. Vielen Dank für die Zeit, die du uns allen durch deine Arbeit schenkst. Möge unser gemeinsames Hobby dir noch lange viel Freude und Erfolg bereiten.

Dir und allen deinen Lieben ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Och nö Leute was soll das denn? SimWings mag ich eigentlich, aber dann macht doch bitte das endlich mal fertig was seit Jahren in Entwicklung ist (LPA) und nicht schnell was neues ankündigen weil sich wer anders den Kanaren angenommen hat. Wenn das jetzt Amateure wären ok, aber mit MK, DD und SimWings machen jetzt 3 wirklich solide Schmieden schon wieder den selben Platz. ACE wäre z.B. noch frei gewesen liebes SimWings-Team.