Beiträge von skylane182

    Ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber - man muss z.B. auch bedenken, dass die Windgeschwindigkeit nicht fix ist, sonders es, gerade an Airports mit wechselnden Windrichtungen, häufig auch mal ziemlich böig ist. Dort will man dann bei der Landung stabil auf eine Kreisbahn anfliegen, wo die Windrichtung sich relativ zum Flugzeug ständig ändert, und dann auch noch auf einer Schräge aufsetzen? Mir scheint das ganze ziemlich gefährlich. Mag ja sein dass es im Labor mit fester Windrichtung, konstanter Windgeschwindigkeit usw. funktioniert, aber in einer realen Atmosphäre?

    Hallo,


    auch wenn das jetzt ein Doppelpost ist, muss ich nochmal eine Rückfrage stellen - ich bekomme die Maschine einfach nicht zum laufen, ich erhalte fast immer einen CTD sobald ich den Flieger lade - alles anderen läuft wunderbar. Weiß einer von euch, ob alternativ die CS im P3D unter Win 10 läuft, und ob die eine halbwegs erträgliche Alternative darstellt?

    Bei mir sollen in Zukunft nach und nach auch Teile des Systems erneuert werden. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit Grafikkarten von MSI und Gigabyte fragen. Speziell interessiere ich mich für eine GTX1070. Habt ihr positive oder negative Erfahrungen mit den beiden Herstellern?

    Sagt mal zur 744 - war es nicht so, dass KLM eine der Airlines war, die die 744 ohne Taxilights hatten, oder verwechsele ich das gerade? In den original Configs die dabei sind, haben alle KLM Maschinen ein Taxilight. Gabs da mal ein Retrofit oder stimmte das für KLM gar nicht, dass die die Maschine ohne Taxilights hatten?


    Grüße an die KLM Experten ;),

    Mathias

    Hallo,


    für alle, die die Szenerie gerne unter P3D nutzen möchten: Aerosoft / German Airports Team haben heute einen P3D kompatiblen Installer für die Bremen Szenerie veröffentlicht, ähnlich, wie es vor ein paar Wochen schon für Hamburg der Fall war. Ein Changelog oder so etwas habe ich allerdings noch nicht gefunden.


    Grüße,
    Mathias

    Wie funktioniert das denn, dass sich die Flieger auch halbwegs vernünftig bewegen? Auf FR24 springen die ja gerne schonmal einige hundert Meter hin und her, oder verschwinden, sobald der Transponder ausgeschaltet wird, schießen über die Landebahn hinaus, weil FR24 weiterberechnet bevor das nächste Signal kommt - ist das im Flusi dann auch so? Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. VAS Verbrauch mit diesem Traffic?

    Viel spannender finde ich die Frage, was danach noch kompatibel sein wird, bzw. wie schnell altes portiert werden kann. Für mich ist die Abdeckung mit Szenerie und Flugzeug Addons ein entscheidendes Kriterium für die Wahl eines Simulators. Schon für den Wechsel auf P3D V3 habe ich daher sehr lange gebraucht (bin aber sehr glücklich damit), obwohl da noch recht viel kompatibel ist. Neue Szenerien und vor allem Flieger kommen, aufwandbedingt, nur sehr langsam nach, und ein Simulator ohne Addons ist dann doch recht öde. Ich hoffe dass zumindest die Szenerien kompatibel bleiben.

    Aus dieser Perspektive sieht es aus als hättest du nicht ein Gate mit zwei Jetways, sondern zwei sich überlagernde Jetways an der selben Position. Hast du die alte Version komplett 'sauber' deinstalliert vor der Installation der neuen, d.h. auch die zur alten Version gehörenden Dateien aus dem SODE Verzeichnis entfernt?


    Bei einem SODE Gate mit zwei Jetways hast du normal ein Auswahlmenü, in dem du den zu bedienenden Jetway auswählen kannst - auf dem Screenshot sieht das aber eher nach einem Gate aus, das normal nur einen Jetway hat.

    Navigraph und altes Notebook :) Bei Navigraph tut sich bald viel, die ChartsCloud wird überarbeitet und man wird - dem Hörensagen nach - wohl zu Jeppesen wechseln. Ich bin bei Charts ja LIDO Fan.