Beiträge von airlinetycoon

Ich muss da völlig zustimmen, habe jetzt einen Flug mit der MD absolviert und bin direkt danach in den P3D gewechselt auf die NGXu.

Das ist ein himmelweiter Unterschied pro NGXu, viel bessere klarere Texturen und eine sauberere Modellierung.

Ich weiß das die MD ihrer Fans hat, ich nag sie leider nicht in diesem Zustand als besonders gelungen Einstieg in den MSFS "feiern". Und das jetzt mal wirklich nicht auf die "inneren Werte" - die mögen Top sein - bezogen... es ist ein echt hässliches Addon.

Ja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Aber so übel sieht die Maddog m.E. auch nicht aus, obwohl sie ganz klar hinter den Möglichkeiten des MSFS bleibt. Die NGXu ist nett, mittlerweile kann ich aber den P3d nicht mehr sehen, zu sehr hat mich der MSFS optisch versaut. Da fliege ich lieber mit einem halbwegs systemtiefen Brotkasten im MSFS, als ein gutes Flugzeug-Adon im P3d.

Ist doch eh klar 🤌😉.

Setzt nur voraus, dass auch das Profil, was bei der Berechnung zu Grunde liegt passt. 😘

Wie sind denn Deine Figures und was rechnet der Flieger?

Jetzt reichst dann aber mit Deinem Gemotze. Tausende Kunden kommen wunderbar mit dem Produkt zurecht.

Die von Dir beschriebene Probleme sind bei KEINEM Betatest aufgefallen. Legt also den Eindruck nahe, dass auch hier zumindest in Teilen das Problem/ die Lösung auf Deiner Seite des Bildschirms sitzt.

Hast Du ein entsprechendes Ticket beim Support eröffnet? Hast Du eventuelle Lösungsansätze aus dem Supportforum versucht, wenn es sie denn gibt?

Und ja, ich fühle mich als Betatester angegriffen, wenn ich solche Behauptungen lese.

Ich habe eine kleine Merkwürdigkeit: Der Flugplan von SimBrief wird akkurat importiert, ebenso der Fuel-Bedarf. Trotzdem bekomme ich während des Fluges (relativ früh sogar) die Message, das der Fuel nicht reichen würde. Muß ich beim planen großzügig Sprit aufschlagen oder was muß ich anders machen? Das MD82-Profil aus Simbrief ist doch okay?

Ja, passt eigentlich. Ich tanke aber immer zur Sicherheit 500kg mehr.

Also bei mir sind die super leise. Ich habe hier eine DVD von Hello (MD90), da sind die aber viel viel lauter!. Soundmäßig kann man ja leider auch nichts konfigurieren, soweit ich das sehe.

An den Sounds wir noch gearbeitet. Die Soundengine im MSFS ist wesentlich komplexer als im P3d. Allerdings sagen viele Piloten, die das Ding in der Beta flogen, der Sound kommt dem Original sehr nahe. Diese Diskussion ist aber im P3d auch schon geführt worden.

wie kann man die Maddog am Boden vernünftig steuern und den Tiller an die Ruder Connecten?

Was willst Du jetzt, tillern oder mit dem Ruder lenken. Beides geht, mit MSFS-Bordmitteln oder per FSUIPC.

Ich brauche Div. Breaking um um die Kurve zu kommen... obwohl das Bugrad rein optisch auch mit den Pedalen fast 90 grad ausschlägt.

Dann bist Du wohl zu schnell. Enge Kurven mit max. 10kt. Wie in RL.

Das Manual ist leider echt Crappy wenn man es mit Pmdg und Co vergleicht, null Informationsgehalt.

Blödsinn. Das Manual beschreibt den LM und alles was man für den MSFS braucht (Assistance-Settings etc.). Rest steht im mitgelieferten AOM, musst halt lesen.

generell scheint mir der Flieger einer der verbuggtesten Airliner der letzten Jahre zu sein, hatte schon 2 CTD am Boden (habe ich sonst nicht mit dem MSFS), ATC funktioniert mit dem Flieger so gut wie nicht, und und ich habe schon 10 mal die Azure Data connection verloren, der schaltet einfach in den Offline Mode (die daten Einstellungen) hatte ich bis dato auch noch nie.

Noch mehr Quatsch. Ist meist ein Layer 8 Problem, wie auch die meisten Einträge im Support-Forum zeigen.

Generell ist die Steuerung auch in der Luft sehr träge, Vollausschlag Querruder, und die Maschine rollt in Zeitlupe... kann mir nicht vorstellen, dass das real sein soll, jede 747 ist agiler.

Ich denke, Du solltest an Deinen Settings feilen, da ist etwas mehr im Argen.

Bevor Navigraph den Maddog- Airac in den MSFS integrierte, war das auch Standard. Über den LM wurde dann der Airac im den MSFS gebracht. Dieser Automatismus sollte allerdings nicht mehr vorhanden sein. Kann es sein, dass die Navdaten des Fliegers bei der Installation in den MSFS kamen? Beim nächsten Airac-Update wird man es merken.

Andre,

du testest den Flieger doch schon länger. Hörts du die Packs im Cockpit bzw. weiß du, ob das soundtechnisch schon umgesetzt wurde?

Ja, habe Dir oben geantwortet. Man hört sie . Es dauert aber einen Moment, bis die Luft im Cockpit ankommt. Schätze so 60-90 Sekunden.

Navdaten müssen in den Aircraft-Folder NavData im Community Ordner. Das MSFS-NavdataCenter von Navigraph sollte die Maddog im MSFS finden.

Routen in den Routes-Folder LSH-Maddog-Aircraft (Community-Ordner).

Komisch, Navigraph findet die Maddog bei mir nicht, habe Manuel den den Pfad in User/Dolumente/Maddog (p3d Standard-Verzeichnis) im Navigraphtool ausgewählt und es hat geklappt.

Wie gesagt Vram muss jeder bei sich schauen, kommen halt im mittel auf einen Verbrauch von 9,5 GB.

FPS sind so bei 35-40, das ist Ok. Leider zieht in Blickrichtung Cabin diese dann teils die Fps unter 20. Das schon merkliches Ruckeln.

Nutzt Du das MSFS Tool? Das alte speichert die Daten in den documents folder, nur für den LM. Das Neue erkennt die Maddog aber (genau wie den CRJ). Du könntest aber auch die Navdaten manuell in den Aircraft-Community Ordner packen.

2C3B5AC4-1086-4695-8D6D-7A86BEB11DF2.jpeg

Navdaten müssen in den Aircraft-Folder NavData im Community Ordner. Das MSFS-NavdataCenter von Navigraph sollte die Maddog im MSFS finden.

Routen in den Routes-Folder LSH-Maddog-Aircraft (Community-Ordner).

Ich habe zwar die angepeilte Landezeit um mehr als 3 Minuten verfehlt, aber überraschend ist der Kelch mir dann doch übergeben worden. Also gut, nutzt ja nix :D.

Nachdem am letzten Wochenende offiziell der Sommerflugplan 2022 bei den Airlines Einzug hielt, finde ich auch, dass wir die Urlaubssaison eröffnen sollten. Aus diesem Grund habe ich ein beliebtes europäisches Urlaubsziel ausgewählt, welches der KuMi zwar bereits im Jahr 2003 und 2006 ansteuerte, was ich aber als "verjährt" verbuche.

Unser nächster Trip führt uns ans Tor der Algarve, ins wundervolle

Faro // FAO // LPFR

Capture.JPG

Der Airport wurde Mitte der 1960er Jahre eröffnet und vor einigen Jahren massiv ausgebaut. Der Flughafen ist der drittgrößte Portugals. Der Approach nach FAO ist absolut sehenswert, fliegerisch nicht besonders schwierig, nur manchmal wetterbedingt ein klein wenig herausfordend. Platzhirsch ist hier nicht wie zu erwarten TAP, sondern die allseits gehasste (oder von manchen auch geliebte :D) Reierair. Aber auch EasyJet und nahezu jede namhafte europäische Airline hat Faro als Destination im Flugplan. AirTransat bietet ab Toronto sogar eine interkontinentale Verbindung an. Für die Realos ein kleiner Überblick.

Capture2.jpg

Szenerien gibt es jede Menge, auch für unsere Legacy Simmer.

FS9/FSX - Aerosoft Holiday Airports

P3d - Tropical Sim

XP11 - Freeware
    MSFS - Seit dem WU8 perfekt handcraftet umgesetzt im Ibero Paket, meine erste Wahl. Eine Alternative gibt´s von TropicalSim.

ATC habe ich bereits bestellt, klappt bei den Portugiesen meist recht zuverlässig. Allen einen guten Flug und viel Spass. Obrigado und bis Mittwoch!