Bei wird´s wahrscheinlich nur ein Hüpfer mit der Maddog aus Memphis.
Beiträge von airlinetycoon
-
-
DHL209
Cool - Longranger! Viel Spass.
Ist DHL Absicht, oder sollte es DLH werden? Die LH464 wäre die reale Nummer
. -
Mal wieder den Himmel unsicher gemacht über den USA mit airlinetycoon und Boeingman
Hat Spaß gemacht!!
-
ATC ist noch nicht komplett, APP und GND haben aber schon zugesagt.
-
Habe es mal angetestet - KMCO v2 von T2G ist richtig GUT geworden, lohnt sich auf alle Fälle.

2021-9-16_13-8-3-808_autoscaled.jpg
2021-9-16_13-8-47-966_autoscaled.jpg
2021-9-16_13-13-9-253_autoscaled.jpg
2021-9-16_13-15-4-317_autoscaled.jpg
-
Danke für die Zeiten Markus !
Mahlzeit Boris !
Detlev - was ist passiert???
-
-
Weil auch in diesem Jahr der USA-Urlaub ausgefallen ist, dann doch wenigstens im Sim. Es geht in die Stadt der Vergnügungsparks, für Alt und Jung was dabei. Das wahrscheinlich schönste und interessanteste Besucherzentrum der USA liegt auch gleich um die Ecke. Flieger aller Göße passen auf den Platz, es kann simultan gelandet werden und real gibt´s jede Menge kurze und lange Routings. Der Kumi war schon zwei Mal dort, es ist aber definitv wieder ein Reise wert. Es geht nach ****Trommelwirbel****
Orlando / MCO / KMCO
Orlando-Florida-Wants-Marketing-Agency-1024x341.png
Wer nicht weiß ab wo er fliegen soll, Anregungen gibt´s hier. Taxi2Gate hat seine Version von MCO kürzlich für P3d v4/v5 veröffentlicht. Für XP gibt´s hier was Nettes. Der MSFS dürfte mit Bordmitteln allein schon gut aussehen. ATC werde ich bestellen. Viel Spass und Happy Landings!
-
-
Habe Mittwoch noch späte Termine, versuche es aber zu schaffen. Dann wahrscheinlich mit Fake A219
ab ZRH. Landetraining fällt wegen Zeitmangel aus
. -
Für mein setup völlig ausreichend da ich eh zwischen Airbus und Boeing Wechsel und perfekt an meinen Schreibtisch passt wo ich zwischen Homeoffice Platz und Gaming wechseln kann.
Platz auf dem Schreibtisch ist m.E. das einzige Argument für the TM Airbus-Throttle, der Rest ist eher für‘s Auge, da die Haptik doch eher Richtung Plastikspielzeug geht. Leider gibt‘s in der Preisrange keine wirkliche Alternative, also bleibt nur selbst basteln oder ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Der Stick ist ein fairer Allrounder, allerdings in puncto Präzision kein Vergleich bspw. zum TM Warthog (idealerweise mit Airbusaufsatz). Aber auch da ist man dann direkt in einer anderen Preisliga.
-
Sehr schöner KuMi

mit TOP ATC

Glückwunsch Toto (again)

Danke für die Zeiten Patrick

Hunger Detlev

-
-
Happy Birthday. Bis späta!

-
Versuche dabei zu sein, gerade wenn Jupp seinen Geburtstag im Cockpit verbringt
.Wird aber nur ein kurzer Hüpfer ab SIN oder so.
-
WER hat guten Rat???
Wie sind denn Deine Settings für den animierten Bodenverkehr? Der zieht bei SIN (wie auch in ATL) bei höheren Einstellungen ordentlich Performance.
-
-
Ich gehe mal von aus, da Du alle anhänglichen Dateien gelöscht hast, auch regelmässig den shadercache leerst. Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein neu generierter Scenerycache auch oft kleine Wunder bewirkt. Beides kann man easy mit Lorby Addon Manager machen (es gibt dort auch eine Option den Scenerycache automatisiert bei jedem speichern zu leeren). Danach benötigt der P3d immer etwas länger zum Starten, aber das ist klar, da der Index neu erstellt wird. Ab dem zweiten Mal geht‘s dann ganz flott.
Ich habe die Erfahrung mit AMDs Ryzen 5900x gemacht, dass sein Core Management nicht ganz so ausgeglichen funktioniert wie bei Intel Prozessoren, AffinityMask war nutzlos. Core 0 war bei mir immer gern bei 100%, während 1-23 vor sich hin chillten. Abhilfe hat bei mir Prozesslasso gebracht, ich habe den P3d vom Core 0 verbannt. Siehe da, Core 1-23 werden gleichmäßig ausgelastet. Kannst Du gern mal testen, es gibt eine gratis Version von Prozesslasso.
Um gleichbleibend gute Performance zu erzielen, hab ich meine GPU 6900x im AMD-Tool bei 33fps begrenzt. Reicht mir unter 4K vollkommen, brauche keine Spitzen von 70+fps, das bringt nur Ruckler. Keine Ahnung wie sich da eine 3090 verhält. Vsync und alles was sich so nennt ist off.
-
Ich halte mich an Punkt 6

-
ATC Request ist raus.