Noch wichtiger als das Ziel fände ich es, so viele Piloten wie möglich zu mobilisieren.
Ich denke, wenn man weiß wo es hingeht, wäre die Mobilisierung sicher erfolgreicher.
Noch wichtiger als das Ziel fände ich es, so viele Piloten wie möglich zu mobilisieren.
Ich denke, wenn man weiß wo es hingeht, wäre die Mobilisierung sicher erfolgreicher.
Die letzten Mittwoche war es ja immer wieder mal Thema, war aber auch nicht jedes Mal dabei. Wenn es schon eine Entscheidung oder ein Arrangement gibt, bitte dieses Thema ignorieren/löschen.
Wenn nicht, würde ich gern mal meine Gedanken teilen bzw. die Meinungen der KuMianten*innen abfragen. Daher eine kleine Umfrage. Ich will mich nicht in die Organisation einmischen, bitte versteht das als Initiative.
Wenn Die Option Jubi-KuMi die meisten Stimmen bekommt, schlage ich vor, der Sieger vom KuMi 999 bestimmt das Ziel des 1001. KuMis.
Und wieder ne kleine Kiwi-Runde, diesmal mit Tommi Operator8F spekuliereisen ChrisTXL
2021-5-21_19-19-5-659_autoscaled.jpg
2021-5-21_19-58-57-426_autoscaled.jpg
2021-5-21_20-4-27-542_autoscaled.jpg
2021-5-21_23-27-36-217_autoscaled.jpg
2021-5-21_23-32-5-594_autoscaled.jpg
2021-5-21_23-35-0-912_autoscaled.jpg2021-5-21_23-35-52-506_autoscaled.jpg
Ja, das kann sein, da nur für v4/5. Das Afcad wird Probleme machen, die Effekte auch wegen dem dynamischen Licht.
Fliegst Du echt noch v3?
Edit: Du könntest natürlich einen Fake v4 anlegen und einfach ORBX-Central austricksen und es probieren.
Das ist seltsam, bei mir liegt von ORBX gar nix im Hauptverzeichnis, es ist ALLES ausgelagert. Könnte mir vorstellen, dass der Troubleshooter die Szeneriepfade aus dem Scenery-Index nimmt (oder nehmen sollte).
So, nach dem gestrigen Kumi zum heiligen Brocken der Aussis, habe ich den Bock direkt weiter Richtung Sydney bewegt. Die Sicht war bedeutend besser!
2021-5-20_9-5-45-966_autoscaled.jpg
2021-5-20_9-19-14-626_autoscaled.jpg
2021-5-20_9-20-4-38_autoscaled.jpg
Also bei mir findest der FB-Troubleshooter auch per xml angemeldete ORBX-Flächen........
Schöner entspannter KuMi mit guter Beteiligung![]()
![]()
![]()
Glückwunsch Andre, next Desti pls![]()
![]()
![]()

Danke für die Zeiten Micha![]()
![]()
![]()
Und wir freuen uns auf dein Mahl Eddy![]()
![]()
![]()
So, jetzt hat´s mich wieder erwischt. Diesmal habe ich aber tatsächlich ein Ziel vorbereitet, quasi für den Fall der Fälle
.
Wir waren noch nie da - check
Es gibt schöne Szenerien für die verbreitesten Sims - check
Gutes ATC - check
...........Trommelwirbel.......es geht nach......zum Alexander dem Großen
Skopje SKP/LWSK
Reale Routings gibts jede Menge aus Europas, Platzhirsch WizzAir fliegt von hier aus viele Briefkästen an. Wer Vorschläge braucht, klicke hier.
Das letzte Mal wurde ich angezählt keine XP-Szenerie gepostet zu haben. Biddeschön!! Wer was besseres findet, gerne!!
Für den MSFS gibt´s einen kleinen sehenswerten Mod - Klickst Du!
Das Highlight aber liefert ORBX für den P3d v4/5 - klasse Freeware. Klickst Du hier (für alle die sie noch nicht haben).
ATC bestelle ich die Tage, sollte aber passen.
Viel Spaß!!
Lasset die Spiele beginnen - JST667 boarded schon mal.
Quizfrage:
Du fliegst deinen jährlichen Line Check mit dem Prüfer auf dem Jumpseat und alles läuft supi. Ihr holt die ATIS, die Bahn ist zwar reported wet, aber gleichzeitig wird braking action good gemeldet.
"Gute braking action, also nehmen wir idle reverse, wie immer", gibst du bei der Berechnung der Landing performance zu verstehen. Entsprechend tippst du das in dein EFB ein, überschreibst das "wet" aus der runway assessment matrix mit 'good braking action', wählst idle reverse, und siehe da, die 4000m Bahn in Frankfurt reicht, wer hätte das gedacht.
Du landest, ziehst Idle Reverse wie gebriefed, rollst zum Gate, schaltest die Triebwerke ab - und der Checker sagt zu dir, wir sehen uns im Büro, heute leider nicht bestanden. Wo war der Fehler?
Ich versuche es mal.
Weil die falsche Landing Distance berechnet wurde?
Habe auch noch ein paar Shots aus dem traumhaft schönen Kiwi-Land
- kleine Trips mit Tommi und Operator8F
2021-5-17_19-41-0-582_autoscaled.jpg
2021-5-14_22-15-50-887_autoscaled.jpg
2021-5-17_19-50-38-483_autoscaled.jpg2021-5-18_10-7-59-581_autoscaled.jpg2021-5-18_10-13-45-553_autoscaled.jpg2021-5-18_9-56-48-494_autoscaled.jpg2021-5-14_22-38-15-54_autoscaled.jpg2021-5-14_23-38-4-749_autoscaled.jpg2021-5-14_23-42-29-627_autoscaled.jpg2021-5-14_23-48-0-154_autoscaled.jpg
Habe mich unentschieden. Werde mit Jetstar-Latten aus Brisbane anreisen.
Edit: noch ein kleiner Tipp für GSX-User
Hast evtl. GES drauf und in den Optionen nicht den GES-Mode aktiviert?
quasi nur noch „meiner-ist-dicker-alls-deiner“ Vergleiche durch das gesamte Forum. Reinstes Fanboy geheype.
😂 meiner ist dicker und länger 😂 Hyper Hyper
Ich habe etwas Zeit gefunden die Tabelle hinter der Karte ein wenig anzupassen und die Ziele farblich hinterlegt, Legende siehe Bild. Schwarz (5) bedeutet diese Destination wurde 5 Mal oder öfter gewählt (was bisher nicht vorkam). Erleichtert vielleicht die kommenden Zielwahlen
. Link zur Karte ist der gleiche wie oben.
moin,
habe das sl bundle gekauft und kann leider keine SL Liveries laden von der website...
Hast Du evtl. bei Deinem Login eine andere eMail-Adresse als beim Kauf angegeben? Wenn ja, ein Support-Tix löst das Problem.
Schreit nach B717 aus Brisbane. Am dabeisten 😂.
Schöner KuMi ![]()
![]()
![]()
Recht gutes ATC ![]()
![]()
![]()
Glückwunsch Polizei, next Desti pls ![]()
![]()
![]()
Danke für die Zeiten Mati ![]()
![]()
![]()
Freue mich aufs Essen Eddy ![]()
![]()
![]()