Mit FSUIPC konfiguriert funktioniert das Ruder ohne Probleme.
Beiträge von airlinetycoon
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Nö. Ordner Reinkopiert, ICAO und MALAGA wird in der Weltkarte nicht gefunden.
Ich stelle mal eine gewagte Hypothese: das Problem sitzt vor dem Bildschirm, da es bei allen anderen klappt.
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Ordner in Community kopieren funktioniert nicht.
doch
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Bitte sehr, Malaga: LINK GELÖSCHT, DA STATUS UNSICHER (TOTO)
mfg Kai
Danke für den Link. Ich wusste gar nicht dass Malaga nicht im Flusi vorhanden war. Woher wusstest Du von der Freeware? Ich hatte nichts mitbekommen
Das Dingens sollte Kai gleich mal löschen! Das ein Flugplatz aus dem MSFS2020 (Deluxe-Version?) und keine Freeware.
Nein, ist nicht drin. War wohl geplant hat es aber nicht geschafft (bisher).
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Bitte sehr, Malaga: LINK GELÖSCHT, DA STATUS UNSICHER (TOTO)
mfg Kai
Ist das das Malaga, dass Asobo eigentlich als default in den Sim bringen wollte?
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Weiß jemand wieso z.b Sydney jetzt in Winter ist ? Denn wenn ich in P3DV5 auf Systemzeit stelle und er denn heutigen Datum auswählt geht P3D in die Winter Jahrezeit.
Hast Du UTC evtl. angeklickt? Das buggt noch in v5.
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Kommt auch ein wenig drauf an, welche Schnittstelle das jeweilige Tool nutzt ( Simconnect oder FSUIPC). Wenn es da laggt, kann es durchaus zu Differenzen kommen.
518fpm vs. 87 fpm ist aber zu viel für einen kurzen stutter. Klingt eher danach, als hättest Du ne bouncy Landing. Wenn das so war hat eines Deiner Tools den ersten Einschlag als Landung registriert, die anderen wahrscheinlich eine der weiteren Hüpfer.
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Im Regelfall wird der PSX-Traffic genauso im TCAS angezeigt wie Online-Traffic oder BGL-generierter Verkehr, der Sim und das TCAS machen da keinen Unterschied.
Im Airbus ist standardmäßig aber +/- 3000 ft (glaube ich) als Gefahrenpotential eingestellt. Alles darüber oder darunter zeigt er nicht.
Was mir allerdings aufgefallen ist, betrifft die NGXu - da wird ab und zu gar kein Traffic im TCAS gezeigt, denke das ist ein kleiner Bug, der aber nicht immer auftritt. Ein kurzer TCAS-Test reaktiviert das System aber und der Verkehr erscheint. Vielleicht ist das ja beim Bus auch so.
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Merkwürdige Argumentation zu einem merkwürdigen Verhalten, aber gut.
Ja, so kann man etwas Speicher sparen insbesondere mit zusätzlich hohen AA Einstellungen. Auf die performance in FPS haben die „komprimierten“ Texturen hin gegen kaum einen Einfluss.
Keine Ahnung was Du mit merkwürdig meinst, vor allem beim Verhalten.
Aber ich versuche es nochmal, damit ich es evtl. schaffe eine in Deinen Augen merkwürdige Argumentation in Richtung Verständnis zu rücken:
Viele bringen die Auflösung des Monitors in Zusammenhang mit der vram-Nutzung der GPU, das ist meiner Meinung nach gelinde gesagt Blödsinn. Mehr habe ich nicht behauptet (aber auch nicht weniger).
In einfachen Worten:
FullHD: 10x 4MB Texturen im vram = 40MB
4K: 10x 4MB Texturen im vram = 40MB
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Bei mir ist der Unterschied zwischen 1024er und 4096er Texturen bei locker 1GB (je nach Airport oder Flächenszenerie).
Nicht missverstehen, nicht die Max-Texture-Resolution im Sim, das ist klar, höher aufgelöste Textur= mehr vram-usage.
Mir geht es um was anderes. Viele bringen hier ihre Monitorauflösung in Zusammenhang mit der vram-Nutzung. Das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar.
Also als Beispiel: 4K -Auflösung bei Nutzung von 1024er Texturen verballert nicht mehr vram als FullHD-Auflösung mit 1024er Texturen.
bei mir habe ich 1080P 4-6GB, in 4k bei gleichen, relativ hohen, Einstellungen 5-9GB Vram Nutzung.
Wir reden aneinander vorbei.
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Aufgrund der Texturauflösung in 4k ist die Vram Auslastung signifikant höher, was auch immer du da und wie auch immer getestet haben willst.
Was bezeichnest Du als signifikanten Wert? Bei mir sind es keine 200-300MB.
Und rein zum Verständnis, was meinst Du mit "Texturaulösung unter 4K"? Nur weil der Bildschirm eine höhere Auflösung abliefert, ist doch die Texturauflösung der Anwendung nicht höher (siehe Max-Texture-Resolution). Die schlechter aufgelöste oder komprimierte Textur sieht halt unter 4K einfach bescheidener aus, mehr aber auch nicht. Aber vielleicht habe ich da auch einfach ein Verständnisproblem.
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Kann man die Leiste auch wieder ausblenden ?
Developermodus = off
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Bin immer wieder erstaunt, wie hier die Bildschirmauflösung mit der vram-Nutzung der GPU in Zusammenhang gebracht wird. Meiner Erfahrung nach ist es nahezu unerheblich, was der Schirm auswirft. Ich habe in v5 von FullHD bis 4K alles ausprobiert, die vram-Nutzung ist immer die Gleiche. Entscheidend sind andere Ingamesetting, allen voran die Max-Texture-Resolution. Aber vielleicht mache ich da auch was falsch 😉.
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Derzeit findest du den nirgendwo, die PMDG777 ist noch nicht für P3D V5 verfügbar. Und nein, ich weiss nicht, ob man die P3D V4 Version in den P3D V5 ohne Probleme installieren kann.
kann man
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In ein paar Situationen, daher die Frage ob man in der Gesamtperformance signifikant eine Besserung mit einem 3900X oder 3950X spüren würde.
In P3d v5 ist die Auslastung der Cores bei mir recht gleichmäßig, Core0 habe ich via Processlasso für den Sim ausgesperrt. Meist läuft er auf 50-60%, in einigen Situationen aber auf volllast.