Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • Mh OK, danke

    wiso, hast du noch irgendwelche Höhenprobleme an manchen Airports.

    Ist bei dir noch FS Global in der V5 in Verwendung.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja mit dem Airport EDVK, dort bin ich drum herum mit Hügeln abgeschirmt :rolleyes:

    FS Global benutze ich nicht.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • ach so, seit Orbx diese V5 Version hat habe ich mich von FS Global 2010 getrennt weil ich diese Höhenanpassung nicht mehr gehabt habe. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Danke trotzdem, hab es gefunden, musste die bgl´s von EDVK in Orbx Germany North deaktiviren. Jetzt geht es :thumbup:

    Ich denke durch nen Update von Orbx Libraries hat es sich wieder reingeschrieben.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • So sieht es aus. FSGlobal ist allerhöchstens für VFR interessant. Ansonsten braucht man das nicht. Vector ebenso wenig.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • So sieht es aus. FSGlobal ist allerhöchstens für VFR interessant. Ansonsten braucht man das nicht. Vector ebenso wenig.

    komme jetzt, das braucht man nicht, und das und das auch nicht.

    Das war teuer, ich kann doch jetzt nicht alles von der Platte schmeißen :D

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • So sieht es aus. FSGlobal ist allerhöchstens für VFR interessant. Ansonsten braucht man das nicht. Vector ebenso wenig.

    komme jetzt, das braucht man nicht, und das und das auch nicht.

    Das war teuer, ich kann doch jetzt nicht alles von der Platte schmeißen :D

    Doch. Klamotten trägst Du doch auch nicht ewig 8o

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Gibt es eigentlich schon was in Sache p3D v5.1:winke:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • hallo Leute,

    ich brauche mal Hilfe.

    Ich habe P3DV5 und eine gtx 2080ti.

    Seit dem hotfix 2 bekomme ich immer eine komische Meldung wegen Rendering und der P3DV5 hört auf zu arbeiten mit Crash.

    Leider habe ich keinen Screenshot gemacht., sorry.

    Ich habe auch die neuesten Treiber von NVIDIA geladen aber das gleiche Problem. Es läuft stundenlang ok und plötzlich kommt der Fehler.

    Aktiv sky Beta 5 ist auch drauf.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

    Danke

  • Nach vielen Monaten Pause habe ich nun wieder Lust aktiv zu werden, wohl auch wegen einen besseren und schnelleren System alks früher. Wo finde ich für die PMDG 777-200 u. -300 den Installer für P3D V5? Über die PMDG Seiite, dort mein Account, bekomme ich nur den P3D V4 Installer und der lässt eine Installation unter P3D V5 nicht zu.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • ...Wo finde ich für die PMDG 777-200 u. -300 den Installer für P3D V5? Über die PMDG Seiite, dort mein Account, bekomme ich nur den P3D V4 Installer und der lässt eine Installation unter P3D V5 nicht zu.

    Derzeit findest du den nirgendwo, die PMDG777 ist noch nicht für P3D V5 verfügbar. Und nein, ich weiss nicht, ob man die P3D V4 Version in den P3D V5 ohne Probleme installieren kann.


    Grüße

    Raoul

  • ...Wo finde ich für die PMDG 777-200 u. -300 den Installer für P3D V5? Über die PMDG Seiite, dort mein Account, bekomme ich nur den P3D V4 Installer und der lässt eine Installation unter P3D V5 nicht zu.

    Derzeit findest du den nirgendwo, die PMDG777 ist noch nicht für P3D V5 verfügbar. Und nein, ich weiss nicht, ob man die P3D V4 Version in den P3D V5 ohne Probleme installieren kann.


    Grüße

    Raoul

    Läuft ohne Probleme im v5


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • :plane:Hat funktioniert. Das war der kleine Trick. Vielen Dank dafür, nun kann ich meine Aero Logic wieder entstauben.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Was mich echt ankotzt an dem P3Dv5 sind diese CTD, die plötzlich kommen und nun jetzt noch nicht einmal einen Error im Event hinterlegen...


    pasted-from-clipboard.png


    Das ganze ist ein Spiel mit dem Feuer: entweder es klappt, oder es klappt nicht...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hallo Daniel,


    falls du folgenden Fehler meinst:

    DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG


    Mein aktueller Workaround ist die Nvidia Karte in den Debug-Modus zu versetzen (die Übertaktung wird auf Default Settings zurückgesetzt). Einfach Nvidia Systemsteuerung öffnen, auf der Taskleiste unter dem Menüpunkt Hilfe den Haken bei "Debug-Modus" setzen...sollte der nicht zu aktivieren sein läuft die Karte ohnehin im Defaultmodus.


    ACHTUNG: Der Modus ist nach jedem Start von Windows erneut zu aktivieren.


    Ich hatte den Fehler zuletzt 3x, seit dem Einstellen des Debug-Modus nicht mehr (hatte aber auch noch nicht viele Flüge, also mal schauen :) )


    lg
    Markus


  • Was mich echt ankotzt an dem P3Dv5 sind diese CTD, die plötzlich kommen und nun jetzt noch nicht einmal einen Error im Event hinterlegen...


    pasted-from-clipboard.png


    Das ganze ist ein Spiel mit dem Feuer: entweder es klappt, oder es klappt nicht...

    @ Thomas: Du könntest ebenfalls den Debug-Modus (siehe oberhalb) probieren, eventuell hilft es ja...schwer zu erahnen warum du den CTD hattest...


    lg

    Markus