Alles klar, dann weiß ich bescheid. Es werden bestimmt noch 1-2 weitere Fragen aufkommen, aber erstmal kann ich ja bis Jahresende ungefährdet Windows 10 weiter nutzen.
Beiträge von Christian
-
-
Das wäre nicht unwahrscheinlich - als ich Anfang des Jahres meinen PC neu aufsetzen musste, war im Image das 24H2 gleich inkludiert. Es läuft bei mir tadellos.
mfg Kai
Bedeutet das, dass wenn ich Windows 11 neu aufsetzen möchte, dass das die aktuellste Windows 11 Version ist, die insatlliert wird? Frage deshalb, weil bei mir irgendwann eine Neuinstallation fällig wird. Da würde ich dann alles neu aufsetzen, möchte aber gerne meine HP Reverb G2 VR Brille weiterhin nutzen.
-
Mädel an der Gitarre, auch nicht schlecht ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das habe ich jetzt auch so gehandhabt. City Update 1 deaktiviert, allgemeine Photogrammetrie aktiviert=Ruckler und Durchschimmern weg. Optimal wäre es, wenn man die einzelnen TIN Städte aktivieren/deaktivieren könnte. Weiß jemand ob das geht, dass ich zum Beispiel "Düsseldorf TIN" deaktiviere, aber die anderen TIN Städte innerhalb des City Update 1 erhalten bleiben?
-
Danke. Ich dachte die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek sei nicht mehr wichtig in MSFS/MSFS24 Zeiten. Ich teste das nachher.
Das ist nach wie vor wichtig. Hat man nämlich 2 Szenerien von Drittherstellern, dann kann man so wählen welche Objekte angezeigt werden sollen. Zum Beispiel stehen in der Landschaft Windenergieanlagen von Hersteller A. Jetzt hat Hersteller B aber auch Windenergieanlagen dort platziert. Mit dem Package Reorder Tool legt man fest, welche von beiden Szenerie/Objekte angezeigt werden soll.
-
Ja, das kann natürlich sein, aber ich habe wirklich viele Einstellungen ausprobiert und keine gefunden, die eine Veränderung bei diesem Phänomen bewirkt hätte.
Welches Phänomen meinst Du, das bei Kai keine Microruckler vorhanden sind?
allerdings ist das bei mir mit autofps und frame limiter in der usercfg.opt gut geregelt.
Vielleicht kann das der Grund dafür sein.
-
Das geht doch nicht mal.
Stimmt! Beim MSFS konnte man's ändern.
-
Da fallen mir zuerst die eigenen Geschmacksvorstellungen ein, der eine hat Wolken auf Ultra stehen, der andere hat AI Verkehr auf Maximum usw.
Kann ja durchaus sein, dass da eine oder mehrere Grafikeinstellungen bei Kai sehr viel niedriger eingestellt sind, als bei dir oder bei mir. -
Alles klar, jetzt hab ich's. Das Durchschimmern des Untergrunds und die Microruckler in EDDL, lag bei mir am City Update 1, welches ja die Photogrammetriedaten enthält bzw diese aktiviert.
Die Photogrammetrie in den Allgemeinen Grafikeinstellungen habe ich wieder aktiviert, sonst hat man zum Beispiel in den USA keine Photogrammetrie. Das wollen wir ja nicht -
Vielleicht spackt bei euch irgendetwas dazwischen.
Das kann gut sein. Werd mal V-Sync aktivieren und von Dx12 auf Dx11 ändern.
-
Hast du die Photogrammetrie an oder abgeschaltet, Kai?
Mit abgeschalteter Photogrammetrie ist bei mir das Durchschimmern weg, und auch die Microruckler sind weg. Die Bildlaufrate ist von 75 FPS auf 88FPS angestiegen. Getestet am GA Bereich mit Blick zum Terminal:
eddl_ga_1.jpg -
Habe gerade bei mir nachgesehen, ich habe alle City Udaptes und sonst was installiert und auch aktiviert. Das Durchschimmern des Untergrunds habe ich auch gerade bemerkt, werde mal testen wie man das weg bekommt. Ausserdem habe ich so komische Microruckler, die ich bisher an keinem Airport hatte. Und das bei einer Traum-Bildlaufzahl von 75FPS. Könnte sein, dass das an den Passagieren im Terminal liegt ... gleich mal nachsehen.
-
-
War doch nach einem halben Jahr MSFS nicht anders... auch nicht nach 1,5 Jahren FSX oder P3D, wenn ich mich recht erinnere
.
mfg Kai
Ich kann mich noch genau an den FSX erinnern, was man da teilweise alles "basten" musste, also das ging auf keine Kuhhaut mehr
Alleine die Diskussion ob jetzt nun der DX9 oder DX10 Modus besser sei ... huihuihui. Oder als ORBX mit seinen eigenen Landclass Files an den Start ging. Auch nicht schlecht.
Der MSFS ist das schon viel einfacher zu händeln. Aber ja, auch der hatte seine Macken. Kann sich noch jemand die Spikes anfangs erinnern. Da kam echt Freude auf
Im MSFS24 habe ich gar keine Basteleien mehr, bis auf die Ausnahme wenn man entwickelt. Da beneide ich fast alle Simmer, die "nur" fliegen wollen -
Was für Settings habt ihr FS24-Nutzer denn so? Gibt es da, irgendwelche Besonderheiten zu beachten?
Ich habe heute den FS24 mal wieder getestet, und nach wie vor ist meine Performance instabiler als im FS20. Ich erreiche zwar mit den soweit möglich gleichen Settings ähnliche FPS, aber aber Mikroruckler, vor allem im Sound, was unglaublich nervig ist, und ein deutlich unschärferes Bild.Also ich für meinen Teil nutze NVIDIA DLSS Frame Generation und erhalte dadurch eine hohe Bildlaufzahl. Microruckler habe ich keine.
msfs2024_settings.jpgHast du Frame Generation bei Dir aktiv?
Wegen dem knacksenden Sound. Da käme es vielleicht drauf an welche Soundkarte bzw Soundchip du nutzt. Da könnte man vielleicht im BIOS etwas zum gemeinsamen Speicher einstellen. Nutzt du den OnBoard Soundchip deines Mainbaords?
Ich selber habe eine PCI Soundkarte verbaut, hatte noch nie Knackser. -
Ich nutze den 2020 und lasse die Photogrammetrie an.
Die Strassen un den Flughafen sind nicht umgesetzt. Selbst neben der Landebahn sind unschöne "Fehler" (Stichwort Lande T)
Die Texturen im Terminal sind falsch und spiegeln irgendwas. Die Fahnen stehen starr...... und und und.
Die Scenery ist vollkommen lieblos und ohne Hingabe gestaltet worden.
Schade, man hätte so viel daraus machen können.So, ein erstes Update ist in der Mache, schreibt der Entwickler: https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…Comment-1126906
-
jetzt ist die "ETA=29 April 2025" auf der EU Page
Gibt es außer mir noch Kollegen die am 17.1. bestellt haben und noch keine Zahlungsaufforderung haben?
Jau, am 17.1.25 pre geordert und direkt die Bestellbestätigung erhalten. Seitdem heißt es warten
Irgendwer interesse an Chinesischen Weisheiten. Über Geduld und so?
"Das Gras wächst nicht schneller, indem man daran zieht." -
Denn genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich mir deinen Post zu AS Düsseldorf durchgelesen habe.
Du meinst bestimmt Dortmund, oder? Denn Düsseldorf ist wirklich gut gelungen.
In Dortmund gibt es ganz sicher Kritikpunkte. Aber bevor ich nun das Netz damit vollhate, wende ich mich lieber direkt an den Entwickler. Nur er kann was am Flughafen ändern, er muss nur wissen was er ändern soll. Oder hast du da eine andere Meinung? -
Du meinst die Nummer mit den Fliegern auf dem Taxiway? Ich hatte das auch in Budapest gesehen und daraufhin in BATC das Feature "use MSFS24 GA models" ausgeschaltet. In LHBP waren die falschen Flieger anschließend verschwunden, Dortmund muss ich nochmal kontrollieren. Schaffe ich heute vielleicht.
mfg Kai
Alles klar, dachte schon es liegt an der Szenerie bzw dem mitgelieferten GSX Profil. Gut zu wissen, auch wenn ich BATC nicht nutze.
-
[…]
Kai, bist du bei dem Thema weitergekommen?